Jump to content

Berlin Brandenburg - PMDG 737 FMC-ILS Setup???


Flypupsi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe kürzlich Berlin Brandenburg für P3D erworben und würde gerne wissen, wie ich die im Handbuch und auch in den Charts mitgelieferten Informationen so in das FMC eingeben kann, dass ich auf der 7R & 25L eine ILS Landung durchführen kann?

Diese beiden Landebahnen sind (verständlicherweise) nicht in der Datenbank des AIRAC.

 

Reicht es aus, wenn ich einfach in meinem Flugplan EDDB für den Zielflughafen angebe, ohne die oben genannnten Landebahnen auswählen zu können, und dann den Kurs und die Frequenzen für den ILS Anflug in der PMDG 737 eingebe???

Wie komme ich dann vom letzten Star Waypoint zur 7R oder 25L?

Kann ich die Landebahn im FMC manuell hinzufügen oder wie muss ich das machen?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn Daten wie in diesem Fall nicht in der Datenbank vorhanden sind, musst du sie von Hand eingeben. D.h. die ILS Frequenzen für die (nicht existierenden  Bahnen) und den Anflug musst du dir mangels ATC selbst basteln. ev. kannst du Teile eines STARs verwenden, der Rest wird dann von Hand geflogen, wie im echten Leben.

Bahnen kannst du nicht manuell hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , mopperle sagte:

Wenn Daten wie in diesem Fall nicht in der Datenbank vorhanden sind, musst du sie von Hand eingeben. D.h. die ILS Frequenzen für die (nicht existierenden  Bahnen) und den Anflug musst du dir mangels ATC selbst basteln. ev. kannst du Teile eines STARs verwenden, der Rest wird dann von Hand geflogen, wie im echten Leben.

Bahnen kannst du nicht manuell hinzufügen.

Ja, dass hatte ich gestern auch schon so gemacht, nachdem ich den Beitrag hier verfasst habe. Ich konnte die Landebahnen in den .txt-Datein von PMDG hinzufügen. War nur etwas zeitaufwendig, die richtigen Koordinaten zu bekommen und hinzuzufügen. Ich hatte halt auf eine schnellere Lösung gehofft. Danke trotzdem für die Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use