Jump to content

Throttle und AP probleme mit PMDG 737 800/900


Skybird04

Recommended Posts

Hallo,

"Search" blieb ergebnislos.

als langjähriger Wilco/Level-D 767 Flieger schaffte ich nun auch die 737 boxed für den FS2004 an, und es war ja auch nicht so schwer, umzulernen, im FMC und MCP ähneln sich ja viele Dinge. Leider muß ich feststellen, daß die 737 nicht imstande ist, die im FMC vorgesehene Geschwindigkeit von z.B. 210 knoten zu halten, statt dessen beschnleunigt sie auf bis zu 360+ knoten, dann geht der thottle auf null zurück, bis sie auf 250, 240 knoten abgebremst hat, dann gibt sie wieder Vollgas bis sie -> siehe oben. Auffällig auch das die Maschine turns nicht sauber fliegt, sie wippt ständig auf und ab und um die Zielflughöhe herum, ein Problem, daß mit reduzierter Häufigkeit sogar im Geradeaus-Flug auftrifft. Und schließlich produziert sie im Geradeausflug gerne mal einen plötzlichen Turn, angezeigt durch die weisse Kurslinie auf dem EHSI, die sich plötzlich zur Seite biegt. Kaum daß der Turn eibgeleitet ist, erkennt die Maschine den Fehler, und biegt es wieder gerade.

Alles in allem ruckt die Maschine also vor und zurück (Geschwindigkeit), nickt gerne mit der Nase auf und ab, und schüttelt den Bug immer wieder zu den Seiten.

Ich bin sicher, das FMC korrekt initialisiert zu haben (Gewichte etc), ich kenne das FMC der 767 immerhin seit 2001, und so groß sind die Unterschiede nicht. Es war nicht schwer, sich umzuorientieren.

Any bright ideas?

Link to comment
Share on other sites

Edit: Es gab ja auch mal ein Model Update, aber ich glaube das war bei der Boxed schon dabei, oder? :?:

Das Model-Update ist für die 737-6/700 um sie auf den Stand der 8/900 zu bringen. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Aerosoft Box auf dem neuesten Stand.

Aber die oben genannten Phänomene kann ich nicht nachvollziehen. Bin gestern erst wieder mit der 600 geflogen, aber die unterscheiden sich ja nun nicht: keine solchen Probleme. Einzig die Seitwärtsbewegungen kann ich nachvollziehen. Hab das aber immer auf Seitenwinde geschoben. Oftmals meldete FSPassenger gleichzeitig auch Turbulenzen und schaltete das SeatBelt Sign ein.

Aber grad das mit der Geschwindigkeit kommt mir sehr seltsam vor. Aber im Anflug steuer ich die Geschwindigkeit meist über die Eingabe im Glareshield. FMC übernimmt bei mir nur Climb, Cruise und Descent und da hatte ich noch nie Probleme mit dem Speed. Hab aber auch nie im FMC die Geschwindigkeit verändert.

Die Nickbewegungen kenne ich ebenfalls nicht.

Ich mach heute mal ein Testflug mit der 800 und schau mal, ob ich was nachvollziehen kann. Wie änderst du denn die Geschwindigkeit, dass die Maschine sie nicht halten kann?

Link to comment
Share on other sites

Ich meine einen Flug mit voll aktivierter FMC-Kontrolle, daß heißt also daß FMC die Maschine via LNAV und VNAV fliegt. Der Flugplan sah z.B. FL210 (jajajaja, Relaismus und so, ich weiß...) und Speed 0.8 M vor, so um die 310 kn, wenn ich mich recht entsinne.

Das model update ist nur für die 600/700, so habe ich es verstanden.

Keine Seitenwinde: Wetter war immer mäßig bis stark bewölkt, keine oder nur sehr geringe Winde.

Link to comment
Share on other sites

Na, um die Höhe zu wechseln mußt du ja sowieso auf FLCH oder vertical speed wechseln, und wenn die Zielhöhe, die am MCP bestätigt ist, erreicht wurde, hast du meistens sowieso den Hold Speed modus aktiviert und mußt manuell auf VNAV zurückschalten, wenn das FMC die Kontrolle wieder übernehmen soll.

Ist aber egal, ob Speed Hold oder FL change oder VNav aktiviert ist, das Problem bleibt bestehen. Da der PMDG-Flieger sowieso ein ziemliches Loch in meine Framerate reißt (im VC und außenansicht), und mir die Level-D 767 von der Funktionalität ohnehin sehr viel besser gefällt, werde ich die 737 schlichterdings deinstallieren, und gut is'. Das PMDG-forum bei Avsim bot nämlich auch keine hilfe, und ich möchte nicht wochenlang herumexperimentieren (ist jetzt eine Woche Probieren gewesen, das reicht jetzt). Außerdem nevt mich ein bißchen die komplexe Setup-Prozedur für die 737, wenn man für den Fliug eine funktionierende Maschine haben will. Da hat Level-D doch sehr viel robustere Prozeduren gefunden.

Habe da außerdem auch noch eine brandneue ATR-72 (Flight 1)herumliegen, die installiert werden möchte...

Danke für alle Beiträge. Müht euch nicht länger.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use