Jump to content
fleischer

Kleines Grafikproblem bei Bergen X

Recommended Posts

Hallo,

nach einiger Zeit bin ich wieder am Simulator tätig und selbstverständlich den Umstieg auf den Prepare3D v4 am vollziehen.

 

Gemäß dem Screenshot habe ich ein kleines Grafikproblem mit Bergen X, wo sich die Addons beißen. Aber was genau ist meine Frage - kann mir einer bitte helfen?

Neben Bergen X habe ich noch FTX Global Base, FTX Global Vector, FTX Global open LC Europe sowie die Region EU Norway von orbx auf der Platte.

 

Ich hoffe, jemand kann mir den entscheidenden Tipp geben.

 

Beste Grüße,

Oliver

Grafikfehler Bergen.jpg

Share this post


Link to post
14 hours ago, fleischer said:

Hallo,

nach einiger Zeit bin ich wieder am Simulator tätig und selbstverständlich den Umstieg auf den Prepare3D v4 am vollziehen.

 

Gemäß dem Screenshot habe ich ein kleines Grafikproblem mit Bergen X, wo sich die Addons beißen. Aber was genau ist meine Frage - kann mir einer bitte helfen?

Neben Bergen X habe ich noch FTX Global Base, FTX Global Vector, FTX Global open LC Europe sowie die Region EU Norway von orbx auf der Platte.

 

Ich hoffe, jemand kann mir den entscheidenden Tipp geben.

 

Beste Grüße,

Oliver

Grafikfehler Bergen.jpg

Hallo im Vector tool ENBR deaktivieren und im ORBX NOR folder ebenfalls alles mit ENBR deaktivieren.

Share this post


Link to post

Hallo Bob,

zuerst sorry für die späte Antwort, aber ich war etwas länger auf Geschäftsreise.

Leider kann ich im Vector tool ENBR nicht deaktivieren, da es den Eintrag nicht gibt.

 

Was nun?

 

Viele Grüße,

Oliver

Share this post


Link to post
Zitieren
On ‎19‎.‎03‎.‎2018 at 08:24, masterhawk sagte:

im ORBX NOR folder ebenfalls alles mit ENBR deaktivieren

 

Hallo Oliver, wichtiger ist die Deaktivierung der von Bob genannten Dateien.

Das Vector Tool sollte man nach jeder neuen Airport Installation mal laufen lassen, dass ENBR dort nicht zu finden ist, ist auch bei mir so.

 

Gruß, Wolfgang

Share this post


Link to post

Servus Wolfgang,

ich habe bzw. konnte 4 Dateien deaktivieren und die Grafik ist nun ok. Fahren bei Dir auch die Autos ein wenig durch den Berg?

Share this post


Link to post

Hi Oliver,

ja, die Straßenfahrzeuge fahren auch bei mir todesmutig durch den "Erdrutsch" :lol:

Da ich aber Straßentraffic aus Performancegründen standardmäßig abgeschaltet haben, fällt es mir normalerweise gar nicht auf.

Gruß, Wolfgang

Bergen.thumb.jpg.8aa90aedd10be9b48a189d081ff2472e.jpg

Share this post


Link to post

Servus,

ich hätte nochmal eine Frage bezgl. einem weiteren Problem in Bergen.

 

Nach der Installation von Bergen ist alles in Ordnung bezgl. den Jetways. Siehe Markierung im Bild 1.

Wenn ich dann von Orbx Global Vector das Tool "Airport Elevation Corrections laufen lasse, entsteht durch die Auto-Korrektur ein Fehler bei den Jetways durch die Höhenkorrektur. Siehe Markierung Bild 2.

 

Wie kann ich diesen Fehler vermeiden? 

 

Bergen Jetway_2.jpg

Bergen Jetway_1.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Oliver,

ich wundere mich gerade, da bei mir ENBR nicht im Vector Tool auftaucht und damit auch keine Höhenkorrektur stattfindet.

Die SODE-Gate sind bei mir ok.

Hast Du die letzte Version von SODE installiert, oder ist noch irgendwo ein zweiter AFCAD aktiv?

 

Gruß, Wolfgang

enbr1.thumb.jpg.27ff0ef147fa8ca8be032b59b05bf6f3.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Wolfgang,

 

Du hast vollkommen recht, ENBR taucht bei der manuellen Nutzung des Vector Tool auch bei mir nicht auf. Lässt Du aber das Tool automatisch drüber laufen, tritt der Fehler auf. Nutze ich das Vector Tool nicht, so ist auch bei mir alles in Ordnung.

Habe die letzte SODE Version installiert. Das Problem liegt definit bei der Höhenkorrektur, wenn ich das Vector Tool automatisch drüber laufen lasse.

Share this post


Link to post

schau doch mal in deb ORBX Vector Verzeichnissen ob es dort irgendwelche anderen ENBR Dateien gibt - im Vector Tool tauchen ja nur die AEC FUles auf und die sollten auch Einfluss auf die AI Flieger haben (schweben bzw versunken)

 

Es ist schon schade, das ORBX seine Landclass und Vector Tools so dürftig dokumentiert und man immer wieder solche Überraschungen erlebt ohne zu wissen welcher Button jetzt wieder was ausgelöst hat.

Ich hab' mir inzwischen angewöhnt bei inkompatibiltäten nach dem Airport Code im ORBX Verzeichnisbaum zu suchen und dann kontrolliert die Dateien auf .off zu setzen um zu schauen was welche Datei bewirkt - mehr Arbeit aber mehr Übersicht.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...