Jump to content

Kleines Grafikproblem bei Bergen X


Recommended Posts

Hallo,

nach einiger Zeit bin ich wieder am Simulator tätig und selbstverständlich den Umstieg auf den Prepare3D v4 am vollziehen.

 

Gemäß dem Screenshot habe ich ein kleines Grafikproblem mit Bergen X, wo sich die Addons beißen. Aber was genau ist meine Frage - kann mir einer bitte helfen?

Neben Bergen X habe ich noch FTX Global Base, FTX Global Vector, FTX Global open LC Europe sowie die Region EU Norway von orbx auf der Platte.

 

Ich hoffe, jemand kann mir den entscheidenden Tipp geben.

 

Beste Grüße,

Oliver

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
14 hours ago, fleischer said:

Hallo,

nach einiger Zeit bin ich wieder am Simulator tätig und selbstverständlich den Umstieg auf den Prepare3D v4 am vollziehen.

 

Gemäß dem Screenshot habe ich ein kleines Grafikproblem mit Bergen X, wo sich die Addons beißen. Aber was genau ist meine Frage - kann mir einer bitte helfen?

Neben Bergen X habe ich noch FTX Global Base, FTX Global Vector, FTX Global open LC Europe sowie die Region EU Norway von orbx auf der Platte.

 

Ich hoffe, jemand kann mir den entscheidenden Tipp geben.

 

Beste Grüße,

Oliver

Please login to display this image.

Hallo im Vector tool ENBR deaktivieren und im ORBX NOR folder ebenfalls alles mit ENBR deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Bob,

zuerst sorry für die späte Antwort, aber ich war etwas länger auf Geschäftsreise.

Leider kann ich im Vector tool ENBR nicht deaktivieren, da es den Eintrag nicht gibt.

 

Was nun?

 

Viele Grüße,

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Zitieren
On ‎19‎.‎03‎.‎2018 at 08:24, masterhawk sagte:

im ORBX NOR folder ebenfalls alles mit ENBR deaktivieren

 

Hallo Oliver, wichtiger ist die Deaktivierung der von Bob genannten Dateien.

Das Vector Tool sollte man nach jeder neuen Airport Installation mal laufen lassen, dass ENBR dort nicht zu finden ist, ist auch bei mir so.

 

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver,

ja, die Straßenfahrzeuge fahren auch bei mir todesmutig durch den "Erdrutsch" :lol:

Da ich aber Straßentraffic aus Performancegründen standardmäßig abgeschaltet haben, fällt es mir normalerweise gar nicht auf.

Gruß, Wolfgang

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Servus,

ich hätte nochmal eine Frage bezgl. einem weiteren Problem in Bergen.

 

Nach der Installation von Bergen ist alles in Ordnung bezgl. den Jetways. Siehe Markierung im Bild 1.

Wenn ich dann von Orbx Global Vector das Tool "Airport Elevation Corrections laufen lasse, entsteht durch die Auto-Korrektur ein Fehler bei den Jetways durch die Höhenkorrektur. Siehe Markierung Bild 2.

 

Wie kann ich diesen Fehler vermeiden? 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich wundere mich gerade, da bei mir ENBR nicht im Vector Tool auftaucht und damit auch keine Höhenkorrektur stattfindet.

Die SODE-Gate sind bei mir ok.

Hast Du die letzte Version von SODE installiert, oder ist noch irgendwo ein zweiter AFCAD aktiv?

 

Gruß, Wolfgang

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

Du hast vollkommen recht, ENBR taucht bei der manuellen Nutzung des Vector Tool auch bei mir nicht auf. Lässt Du aber das Tool automatisch drüber laufen, tritt der Fehler auf. Nutze ich das Vector Tool nicht, so ist auch bei mir alles in Ordnung.

Habe die letzte SODE Version installiert. Das Problem liegt definit bei der Höhenkorrektur, wenn ich das Vector Tool automatisch drüber laufen lasse.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

schau doch mal in deb ORBX Vector Verzeichnissen ob es dort irgendwelche anderen ENBR Dateien gibt - im Vector Tool tauchen ja nur die AEC FUles auf und die sollten auch Einfluss auf die AI Flieger haben (schweben bzw versunken)

 

Es ist schon schade, das ORBX seine Landclass und Vector Tools so dürftig dokumentiert und man immer wieder solche Überraschungen erlebt ohne zu wissen welcher Button jetzt wieder was ausgelöst hat.

Ich hab' mir inzwischen angewöhnt bei inkompatibiltäten nach dem Airport Code im ORBX Verzeichnisbaum zu suchen und dann kontrolliert die Dateien auf .off zu setzen um zu schauen was welche Datei bewirkt - mehr Arbeit aber mehr Übersicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use