Jump to content

[Flight Tales 1] Startmenü-Eintrag: Problem


EDOT-TH

Recommended Posts

Hallo,

Flight Tales 1 läuft so wie es soll. Im Startmenü wird standardmäßig (wie gewohnt) der Eintrag "aerosoft" angelegt und darin befinden sich dann der Eintrag "/Flight Tales 1" und da liegt mein Problem. Ich verschiebe die Einträge sonst immer weiter in ein Unternmenü weil es mir sonst zu unübersichtlich wird, aber das funktioniert nicht.

Ich hatte sowas schon einmal bei Bergen von cloud9, aber nie eine Lösung gefunden. Hatte kurze Zeit später eh Windows neu aufgesetzt.

Aber nun stört es mich. Wenn ich den Eintrag verschieben möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Datei kann nicht verschoben werden: die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Den Inhalt (also Handbuch) konnte ich verschieben, aber den Eintrag nicht. Löschen geht auch nicht. Hülfe :D

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Eintrag klicken, öffent sich auch kein Kontextmenü. Tue ich das auf den höheren Eintrag "aerosoft" und klicke dann löschen an, so passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, kein Löschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Problem wie tausende andere nicht und kann es leider auch nicht nachvollziehen. Sie doch mal unter "C:Dokumente und Einstellungen<Benutzername>Startmenü" nach. Das ist dein Startmenü im Explorer. Vielleicht kannst du dort den Fehler direkt herausfinden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

ich habe eine Lösung gefunden und zwar in Zusammenhang mit einem anderen Produkt. Ich will jetzt nicht in das Forum verlinken. Aber dort wurde gesagt, dass es ein Bug im Installer und Windows ist. Tritt wohl selten auf ^^

Falls jemand die gleichen Probleme hat, so habe ich es lösen können:

1. Start->Ausführen->cmd

2. nun über Dos-Befehle (cd.. und cd) in das Verzeichnis "C:Dokumente und EinstellungenAll UsersStartmenüProgrammeaerosoft" wechseln (immer cd Startmenü usw. eingeben)

3. jetzt /dir x eingeben

4. und dann den Befehl /ren Flight~1 "FL" (mit Anführungszeichen)... das benennt den Flight Tales 1 Ordner in FL um

5. nun kann man ihn löschen oder verschieben

Anscheinend hängt in dem Problemfall der Installer ein Leerzeichen an den Ordnernamen Flight Tales 1 ran und damit kann Windows nicht umgehen.

Tjo.. wenn man mal Langeweile hat :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use