Jump to content

Airbus Volume1, FS9.1, mit Vista


Ruedig38

Recommended Posts

Hallo,

Habe mir die Airbus Volume1 von Wilco zugelegt (CD V2a), auf meinem Rechner mit Vista und halt mit dem FS9.1.

Wenn ich mit ESC den Flug beenden möchte, stürzt der Flusi sofort ab und es erscheint die Meldung: Microsoft Flight Simulator funktioniert nicht mehr.

Er lässt sich aber ganz normal wieder starten. nur ist so ein Abschluß nicht gerade schön, da alle geänderten Einstellungen weg sind.

Auch läßt sich aus dem Menü nicht der Configurator öffnen, der Bildschirm bleibt schwarz.

Bei der Sicht aus dem Passagier-Seitenfenster blinkt in der Kabine das Beacon.

Habe schon mal neu installiert ohne Erfolg. Gibt es Abhilfe?

Danke, Gruß Rue

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ruedig38,

vielleicht solltest Du erst mal das SP3a für "Airbus Vol.1" installieren. Hier der Link: SUPPORT - Airbus Series Vol.1

Ich hab zwar kein Vista, aber vielleicht gehts damit. Und ohne das Servive Pack funktionieren die Airbusse sowieso sehr schlecht.

(Auf der Seite ist auch ein HowTo für die Installation unter Vista, aber das hat bei dir ja offensichtlich schon geklappt.)

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem. Wilco Airbus neuestes Update ist aufgespielt, trotzdem immer wieder der gleiche Absturz wie oben. Meines Wissens nach ist dieser Fehler schon länger bekannt, bisher waren die Wilco Programmierer offentsichtlich zu doof das zu reparieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hydraulikschlosser,

vielen Dank für den Link. Leider funktionieren auch bei mir mit SP3a die Sachen nicht besser. Schade.

Hallo Sascha,

mein Rechner ist ein neuer mit AMD 64 / +5200 und einer super Framerate. Ich dachte, damit habe ich die 64Bit-Version. (Die ja wohl angeblich eh nicht funktioniert beim Flusi?)

Einfache Frage- wo überprüfe ich das?

Danke, Gruß Ruedig38

Link to comment
Share on other sites

Hallo f-bird,

andere Add-ons laufen Problemlos. (GA1/3)...

Die Airbusse laufen auch, nur beim beenden stürzt der Flusi ab.

Ausnahme bei mir: LTU 2005 läßt sich nicht inst. (Hinweis: ältere Version gefunden??) Und FS Passengers geht auch nicht mehr.

Flight Environment lief erst das Wetterladen nicht. Nachdem ich im Explorer unter Eigenschaften / Sicherheit und den Vollzugriff erlaubt habe, geht es nun doch.

Sind bei Vista Einstellungen vorhanden, welche dem FS9.1 das Leben erschweren?

Gruß Ruedig38

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use