Jump to content

BER Professional


Recommended Posts

Erstmal Danke an Oliver für die Info mit dem Fehler im Installer bzw. dem Konfig Tool. Da kann ich ja noch warten, trotzdem schon meine Frage stellen:

Ich sehe 2 Dateien zum Laden, die 1. ist für den "normalen" Platz und die 2. ist dann die Datei, die Texture austauscht, wenn man  Germany Nord installiert hat? Das sind zusammen stolze 6.8 GB. Wenn man jetzt sowieso nochmal das Neupackt, wäre es nicht einfacher, eine Datei für BER ohne GEN und eine mit GEN? Würde doch Datentraffic sparen oder liege ich da falsch? Zumindestens die Personen mit langsamen Netz wären glücklich.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da wurde darüber diskutiert, aber es gibt verschiedene Gründe das genau so zu machen.:

- Für BER ohne GEN Nutzer gibt es sowieso nur einen Installer

- Es gibt sehr viele Shops, die können pro Bestellung nur einen Download anbieten. Und was machst du wenn heute einer kein GEN hat, sich also BER ohne GEN runterlädt, dann aber in einem Monat GEN kauft?

- dann müsstest du alles in einen Installer packen der dann knap 7GB hätte, mit Daten die viele nicht brauchen/wollen und viele Leute meckern schon wenn sie 2GB runterladen müssen.

Nee, das bleibt alles so wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Leider gibt es Partnershop (Aerosoft ist ja nicht der einzige Shop, der die Addons anbietet), die nur einen Download pro Order handeln können.

Und zwei getrennte Produkt zu erzeugen, wäre wohl kaum im Sinne der Erfindung, dann wären diese ja auch vom Preis getrennt. 

Ausserdem müssten wir dann zwei Installer pflegen, das bringt auch oft nur durcheinander.

Die Größe kommt ja primär aus den Luftbilderdateien, die müssen leider für GEN andere sein, als für Default, da Orbx bei GEN andere Jahreszeiten für Winter nutzt.

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, wenn das so ist, dann ist es schon einleuchtend. Verwundert hat mich halt nur, dass ich einen Platz installier mit 3 GB und dann die eben installierten dateien mit einem Patch austausche der 3,8 GB hat.

Dann sei es so.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use