Jump to content

simHeaven X-EUROPE 2.1


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
On 1.4.2018 at 17:48, sezuan sagte:

Hat jemand eine Idee was ich da falsche gemacht hab?

Kannst du das Objekt identifizieren und gucken ob die Textur dafür vorhanden ist? Notfalls nochmal neu entpacken...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 322
  • Created
  • Last Reply

Guten Tag,

 

ich habe ein paar Fragen zum Thema X-europe....VORAB EIN RIESEN DANK FÜR DIE GELEISTETE ARBEIT, sieh echt toll aus!

 

Durch Performance -Probleme habe ich in den letzten Tagen xplane11 neu installiert sowie x-europe in Verbindung mit ein paar VFR-Objekten, den librarys die balu in einem anderen thread dazu empfiehlt sowie otho4xp...alles in einer (hoffe ich) abgespeckten Variante um bessere fps zu haben.

 

in dem Manual zu x-europe (was ich mehrmals gelesen habe :)) verweist balu darauf, dass die overlays für den Bereich Europa disabled werden sollten.   

Balu´s Zeile in der ini.pack lautet...SCENERY_PACK_DISABLED R:\X-Plane_Scenery\o4xp\yOrtho4XP_Overlays_HDv4-EU/

 

1. warum soll man die disabled lassen? Frage ist nur zu meinem Verständnis...

2: für ortho4xp beziehe ich das UHD_mesh von alpilot....oder reicht das normale der global scenery oder HDv4-mesh?

3. meine ini.pack lautet in etwa...SCENERY_PACK_DISABLED C:\X-Plane_Scenery\yOrtho4XP_Overlays... BEI MIR OHNE DEN ZUSATZ   HDv4-EU !!!

    muss ich das händisch in der Zeile einfügen? Woher weiß xplane dann, dass es die overlays nur für den europäischen Bereich disablen soll...bzw. wie trenne ich das dann für den

    Nicht-europäischen Bereich auf?

 

Ich hoffe das war soweit verständlich?

 

 

 

 

 

      

Link to comment
Share on other sites

zu 1.)

Im durch Ortho4XP erzeugten Overlay befindet sich das "Network", also die Straßen, Bahngeleise, Stromleitungen usw., welche im Layer 3 von X-Europe sind. Man kann sich überlegen, welches Network man aktiv haben möchte, es geht immer nur eins. Im Manual schreibt Armin (Pilot Balu), dass es experimentellen Status hat und bei Performance-Einbußen empfohlen wird, den Layer 3 nicht zu aktivieren. - Einfach ausprobieren!

 

zu 2.)

Da bin ich leider nicht 100%ig auf dem Laufenden, woher O4XP das Mesh beziehen kann (auch aus dem HD oder UHD-Mesh? das kenne ich wohl von g2xp). Ich persönlich habe .hgt-Daten aus dem VATSIM-Forum verwendet (http://board.vacc-sag.org/42/61609/) die musste ich aber vorher händisch in einen O4XP-Ordner kopieren, andernfalls dachte ich bisher immer, dass O4XP automatisch auf viewfinderpanoramas.org zugreift.

 

zu 3.)

Nein, du brauchst nichts editieren. Einfach ggf. - siehe 1.) die Zeile disablen, so wie sie bei Dir in der .ini steht. Vermutlich hat Armin seine Overlays bei der Erzeugung durch O4XP einfach anders benennen lassen als Du. Ich denke, Du hast den Standardnamen.

 

Viele Grüße,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

vielen dank, jörg!

 

verweis hierzu aber noch auf meine letzte zeile....

Woher weiß xplane dann, dass es die overlays nur für den europäischen Bereich disablen soll...bzw. wie trenne ich das dann für den

Nicht-europäischen Bereich auf?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden , bavella sagte:

Vermutlich hat Armin seine Overlays bei der Erzeugung durch O4XP einfach anders benennen lassen als Du

Ja, das ist richtig, habe die verschiedenene overlays aus verschiedenen Quellen und daher die Quelle mit drin um nicht durcheinander zu kommen. ;)

 

vor 7 Stunden , junior_aviator sagte:

wie trenne ich das dann für den Nicht-europäischen Bereich auf?

in dem du den Inhalt auftrennst, also ein Overlay mit den dsf von Europa, ein anderer Ordner mit dem Rest. Du kannst auch alles enabled lassen, das würde in der Darstellung nichts ändern. Nur lädst du dann zusätzlich Overlays die weiter oben wieder ausgeblendet werden, hast also zusätzliche Ladezeit und RAM-Belegung, die du dir sparen könntest.

Link to comment
Share on other sites

Hi Armin,erst mal vielen Dank für diese tolle Szenerie!

 

Mein einziges Problem sind die generierten runden oder eckigen Gebaude an Stellen, wo normalerweise VORs bzw. VORTACs stehen. X-Plane bringt die richtigen .obj für diese Funkfeuer ja selber mit, allerdings werden die von X-Europe 2 vollständig verdeckt (da die generierten Gebäude etwas größer ausfallen). Ist es irgendwie möglich, dass X-Europe an diesen Stellen keine Gebäude platziert? Konkret getestet habe ich die VORs um Frankfurt (RID,FFM,VFM,MTR,GED).

 

P.S.

Bei Aerosoft's Frankfurt Szenerie werden mir keine VORs als Objekte angezeigt. Falls du Frankfurt installiert hast, musst du es kurzzeitig deaktivieren, damit die VORs sichtbar werden. Irgendwie werden da alle VORs auf der +50+008 Kachel ausgeblendet. Werde da mal den Support kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 9.4.2018 at 23:40, Haui1430 sagte:

Ist es irgendwie möglich, dass X-Europe an diesen Stellen keine Gebäude platziert?

Ich erfasse in der aktuellen Version die VORs nicht, daher werden sie als flache Gebäude gemacht. Ich setze das auf die Duduh-Liste für die nächste Version, dann filtere ich VORs raus und weise denen in der Library das Standardobjekt aus XP11 zu.

Link to comment
Share on other sites

On 4/12/2018 at 5:30 PM, PilotBalu said:

Ich erfasse in der aktuellen Version die VORs nicht, daher werden sie als flache Gebäude gemacht. Ich setze das auf die Duduh-Liste für die nächste Version, dann filtere ich VORs raus und weise denen in der Library das Standardobjekt aus XP11 zu.

Vielen Dank, Armin!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In London habe ich noch einige Problemfälle.

 

Hier müsste man sich entscheiden ob Windrad oder Hochhaus

 

Please login to display this image.

 

und dieses Dock dürfte wohl auch nicht hier her gehören.

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 26.4.2018 at 13:31, Foxisoft sagte:

In London habe ich noch einige Problemfälle.

Hier müsste man sich entscheiden ob Windrad oder Hochhaus

Das könnte beides sein, ein kleines Windrad auf einem Hochhaus. Sowas war der Grund warum ich in Städten die Windräder aus kleinste Höhen setzte (15m). Nur erwischte es da auch andere Windräder auf Stadtgebiet, die dann zu klein waren, deswegen hob ich in der Library die Höhe wieder an. Da kann man erstmal nix machen, außer händisch das Windrad zu löschen.

 

On 26.4.2018 at 13:31, Foxisoft sagte:

und dieses Dock dürfte wohl auch nicht hier her gehören

Da müsste man in OSM nachgucken, was an dieser Stelle ist, ich tippe auf Trockendock! ;) Vielleicht ein kleineres das mit dem einheitlichen Objekt alles ausfüllt? Auch hier händisch entfernen wenn es stört, für das nächste Update kann ich die Größe prüfen und kleinere Docks unter den Tisch fallen lassen oder auf ein kleineres Objekt verweisen.

Link to comment
Share on other sites

Was ist hier passiert?

 

1:04:34.770 I/SCN: DSF load time: 3365784 for file X:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+54+010/Earth nav data/+50+010/+54+010.dsf (222126 tris)
1:04:34.875 E/DSF: The DSF Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-network/Earth nav data/+50+010/+54+010.dsf has a number of problems with its road network: 17 doubled nodes, 0 direction reverses, 0 short segments, 9 roads deleted.
0:55:34.527 FF: XPluginReceiveMessage entry(0, 104, 0x00000000).

 

Danach hat sich x-pane verabschiedet. Ist der letzte Eintrag der Verursacher oder lag es schon an den Einträgen davor? Oder keines von allen.

 

Grüße aus dem Ruhrpott

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 1.5.2018 at 16:23, Micha1964 sagte:

has a number of problems with its road network

Das sind nur Hinweise (die fehlerhaften Nodes werden durch w2xp erzeugt, kann man leider nicht ändern). Und es führt garantiert NICHT zum Crash.

Zur Fehlersuche: Da würde ich mal gucken, was du neu installiert hast und das versuchsweise deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

So, mein erster Post in diesem Forum, deshalb erst mal "Hallo" an alle! Ich bin ein X-Plane 11 "Frischling" und habe gestern X-Europe2 ausprobiert. Ich denke, ich habe mich einigermaßen ordentlich an die Installationsanleitung gehalten und auch die scenery_packs.ini entsprechend angepasst. Außer X-Europe2 ist nichts installiert (kein Plugin, keine andere Scenery). Ich habe zum Testen Gebäude/Effekte/Texturen auf Maximum.

 

Die Szenerie hat sich nach der Installation schon deutlich verbessert (vielen Dank schon mal dafür), aber ich hatte natürlich gehofft es würde so aussehen, wie in diesem Video gezeigt.  https://www.youtube.com/watch?v=aMB2XTCMn-c .. Hier mal zwei Screenshots über den Westfalenhallen und dem Stadion, erst Video bei 32:13, dann bei mir. Wie man sieht, unterscheiden sich die Gebäude deutlich voneinander. Auch der Florianturm sieht stark anders aus und hat im Video zudem einen blau-gelben Anstrich bekommen (bei mir ist er grau). Wurden im Video weitere Bibliotheken benutzt (und welche?), oder habe ich bei der Installation was falsch gemacht?

 

Danke für die Hilfe!  PS: Installation ist Steam XP-11 Vollinstallation, probiert mit neuester Version (11.10?) und auch public_beta.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ok, nach langem Basteln und probieren, Forum Account erstellen und Screenshots machen fällt mir auf, dass es gleich am Anfang des Videos einen klaren Hinweis dazu gibt, welche Landamarks und aus FSX-konvertierten Objekte da so alles verwendet wurden. Warum ich sowas wohl immer exakt eine Minute nach dieser ganzen Arbeit sehe und nicht, bevor ich Stunden in das Problem investiere? :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht genau, wie sich was genau in Dortmund ändert, aber Du könntest Dir mal zusätzlich die VFR-Objekte von Günther Kremp anschauen. Darin sind viele Landmarks originalgetreu enthalten. X-Europe verwendet tats. Bibliotheken, setzt also an die Stelle des Westfalenstadions ein entsprechend großes "allgemeines" Stadion hin, gleiches bei Fernsehtürmen, Brücken etc.  Leider benötigen die VFR-Objekte viel Rechnerleistung und man muss ggf. die Objekteinstellungen etwas zurückschrauben. Ich persönlich bin aber begeistert und verwende sie sehr gerne!

Link to comment
Share on other sites

On 5/4/2018 at 00:33, PilotBalu sagte:

Zur Fehlersuche: Da würde ich mal gucken, was du neu installiert hast und das versuchsweise deaktivieren.

Armin - da muss ich dich enttäuschen. Auf meinem PC habe ich eine ganz "nackte" XP11-Installation (wie er aus der Box kommt) NUR mit X-Europe ...... und habe die gleichen Fehlermeldungen!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 7.5.2018 at 15:30, Conceit sagte:

gleich am Anfang des Videos einen klaren Hinweis dazu gibt, welche Landamarks und aus FSX-konvertierten Objekte da so alles verwendet wurden

Ja, die anderen Videos sind nur mit Orthos und X-Europe, bei diesem habe ich drin gelassen, was ich normal bei mir installiert habe. Gerade die Aerosoft Landmarks oder auch Günthers VFR-Szenerien werten das ganze nochmal auf. Und mit dem 3j Plugin kann man das ganze auch auf Mittelklasse-Rechnern fliegen. :) 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier noch eine kleine Unschönheit im Zusammenhang mit Bepflanzung auf Strassen:

Please login to display this image.

 

Betrifft dieses Hochmoor:

 

https://www.openstreetmap.org/relation/6991462

 

Da ich mal davon ausgehe, dass in der W2XP config "clip-­roads=true" gesetzt ist und die Objekte aus einer .for stammen, frage ich mich, wieso das nicht hingehauen hat...

 

In der W2XP Doku steht zur "clip-roads" Option nämlich folgendes:

Quote

Clip forests and fields with roads passing through them or along the perimeter to prevent trees on the roads.

 

W2XP Bug?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal einen rießen Dank an Balu und seine Crew für diese Arbeit. Ich finde es immer wieder toll wenn sich eine Community für ein Hobby/Projekt einesetzt und auch andere daran teilhaben lässt.

ICh bin recht neu in der Xplane-Community. Habe vor einem Jahr mal die Simulation installiert und auch versucht optisch zu verbessern. Bin leider dann nicht mehr viel zum fliegen gekommen.

Nun habe ich wieder Zeit, und da ich mit Xplane für meine PPL etwas üben möchte nun auch wieder daran interessiert im VFR Bereich zu fliegen. Bisher sieht meine scenery so aus:

Spoiler


SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
SCENERY_PACK Custom Scenery/CYQB_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/CYUL_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/CYYZ_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zToronto_Island/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LFPG Paris - Charles de Gaulle/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDC_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDH_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDM_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDN_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDDV_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDFM_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EDRY_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EIDW_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/EHRD_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEBL Barcelona/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OMDB_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KLAS Las Vegas Mc Carran/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KBUF_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+48+009_D_Stuttgart 2.1/
SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+49+007_D_Kaiserslautern 2.0/
SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+49+008_D_Mannheim 2.0/
SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+006_D_Rheinland Part 1 Koeln 2.0/
SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+007_D_Koblenz/
SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+008_D_Frankfurt_Main 2.0.1/
SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+51+006_D_Ruhrgebiet-West 2.1/
SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+51+007_D_Ruhrgebiet-Ost 2.0/
SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+53+009_D_Hamburg 1.0/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched_autogen_british-isles/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_belgium/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_canada_ontario/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_canada_quebec/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_czech-republic/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_denmark/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_finland/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_france/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_germany-austria-switzerland/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_italy/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_netherlands/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_norway/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_poland/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_spain/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_enriched-autogen_sweden/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_World_aerials/
SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_world-models/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AEHD_Ramps/
SCENERY_PACK Custom Scenery/AEHD_Taxilines/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Europe_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library_extended_LOD/
SCENERY_PACK Custom Scenery/MisterX_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_Treelines_Farms_Europe_v2/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_Treelines_Farms_North_America_v2/
SCENERY_PACK Custom Scenery/yOrtho4XP_Overlays/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zz_uhd-mesh-v1/
SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_hd_global_scenery3/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/

 

Meine Frage ist nun, auf was kann ich nun verzichten ? Ich denke die ganzen w2xp Dateien brauch ich nicht mehr?

Vielleicht kann mir kurz wer die o.g. secenery abändern wie es nun aussehen sollte?

Bedanke mich ganz herzlich .

 

Viele Grüße

Stefan

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden , Daikan sagte:

Betrifft dieses Hochmoor:

LOL LOL LOL ....... das betrifft leider nicht nur dieses Hochmoor!! Ich habe auf meinen Flügen schon Dutzende solcher "Bilder" gesehen, aber ich vermute, dass Armin das Problem bereits kennt und deswegen sicher schon schlaflose Nächte hat ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Düsentrieb said:

das betrifft leider nicht nur dieses Hochmoor!!

 

 

Schon klar, ich bezog mich ja auch nur auf den Screenshot ;)

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das entweder daran liegt, dass

  1. in der verwendeten W2XP Config eine Random-Rule anstelle einer Forest-Rule verwendet wurde (evt. berücksichtigt "clip-roads" nur Polygone aus Forest Rules?)
  2. die W2XP "clip-roads" Funktion grundsätzlich nur auf Basis der OSM Eingabedaten und für Polygone mit bestimmten (hart-codierten?) OSM Tags funktioniert wie z.B. "landuse=forest"

Als Workaround für #2 könnte vielleicht ein "künstliches", zusätzliches Tagging solcher Gebiete mit z.B. "landuse=forest" mittels OSM Post-Processing (osmosis, osmconvert) dienen.

Link to comment
Share on other sites

On 3/29/2018 at 3:01 PM, Frithjof said:

In Wien habe ich einen direkten Weg in den Himmel gefunden... Kann man das mal verifizieren?

 

Please login to display this image.

 

Hat mit grosser Wahrscheinlichkeit mit Rundungsfehlern im Zusammenhang mit der Berechnung der Höhe der Punkte im Overlay zu tun, was wiederum durch das darunterliegende Mesh "begünstigt" wird:

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/134374-strange-phenomenon-with-ortho4xp/&do=findComment&comment=1320633

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sorry fürs lange Nichtschreiben, zur Zeit bin ich nur kurz an meinem PC wenn ich Flugplanung mache und Anflugkarten aktualisiere, daher liegen auch noch einige nicht beantwortete Mails im Posteingang. Bitte noch um etwas Geduld!

 

Generell sind "Balu und seine Crew" in der Sommerpause, nach 6 Monaten harter Arbeit an der X-Europe stehen für uns andere Aktivitäten im Vordergrund. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

 

Zu den Posts hier:

 

On 19.5.2018 at 07:57, Daikan sagte:

eine kleine Unschönheit im Zusammenhang mit Bepflanzung auf Strassen

 

Ja, das ist leider ein Bug in w2xp, trotz gesetztem Clipping passiert das. "Man" erwartet, dass Polygone generell beschnitten werden wenn eine Straße durchquert, doch ich habe viele (alle?) Fälle wo dies nicht passiert. Generell ist das Tool world2xplane in der mir vorliegenden Beta-Version sagen wir mal verbesserungswürdig, einmal wegen einiger Bugs die mir die Arbeit erschweren, aber auch weil man mehr rausholen und noch bessere Szenerien erstellen könnte, wenn man das Tool verbessern könnte. Doch ich denke von Tony werden wir da keine Unterstützung bekommen Henry...

 

Ich würde gerne ein Update von X-Europe machen, es haben sich einige sehr viel Mühe gemacht, OSM-Daten zu ergänzen und zu verbessern und im Prinzip könnte ich das nebenbei machen, weil die Erzeugung der X-Europe größtenteils automatisch läuft und in einem Tag durch ist. Doch anschließend muss ich etliche Tage investieren um fehlerhafte Kacheln zu finden und die Fehler zu suchen und zu beseitigen (z.B. Problem maximale Anzahl der windings). Diese Zeit habe ich im Sommer nicht.

 

Wir sind also mit dem Tool leider in einer Sackgasse, es ist keine Verbesserung in Sicht und das hat sich mit Tonys Engagement bei Orbx noch verstärkt, daher wäre es am besten was eigenes zu programmieren. Vielleicht liest das jemand hier der sich engagieren möchte und die Zeit und die Kenntnisse hat, ein neues Tool zu erstellen!?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use