Jump to content

Friedrichshafen Professional P3D v4.2


piwi62

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute Friedrichshafen professional installiert. Simulator ist P3D v4.2 

Als Addons habe ich Orbx im Einsatz mit Germany North und Germany South

Wenn ich den Flughafen auswähle sieht das doch sehr seltsam aus.

 

Please login to display this image.

 

Der Taxiway liegt eindeutig tiefer als das umgebende Gelände. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast Du Deine Orbx Add-ons richtig konfiguriert?

Das heisst in FTX Central 3 den "Insertion Point" konfiguriert, damit sichergestellt ist, dass Orbx Szenerieeinträge IMMER unterhalb von Deinen anderen Add-On eintragen sind?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

danke für die Antwort. Meine FTX Einträge sehen wie folgt aus:

 

Please login to display this image.

 

alle anderen Flugplätze wie EDDF oder EDDS oder EDDT sehen für OK aus. Nur Friedrichshafen sieht komisch aus.

 

Hier noch ein paar screen shots:

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

 

alle Nicht-Orbx-Airports gehören generell über Orbx. Da musst Du den Insertion Point setzen. Falls Du nicht sicher bist wie das geht, das ist im deutschsprachigen Forum von Orbx im angepinnten Beitrag über FTX Central 3 genau beschrieben. Ist aber ganz einfach, den untersten Fremdairport im Library Insertion Point - im FTX Fenster, nicht im openLC Fenster - anklicken und abspeichern. Dann werden auch zukünftig alle Fremdairports oberhalb von Orbx gespeichert.

Bitte nicht vergessen, in den Orbx Ordnern für GEN und GES (Ordner mit der 05 im Namen) jeweils die drei Dateien mit EDNY, EDDF, EDDT im Namen deaktivieren.

 

Grüße. Friedi.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Friedi,

 

vielen Dank für die Info. Ich werde es ausprobieren und hier das Ergebnis posten.

Was genau meinst mit deaktivieren? Die Einträge aus den Orbx Ordern entfernen oder über FTX Vektor Configurator deaktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun die Reihenfolge in FTX Central angepasst. Das allein hat aber nicht geholfen.

Erst als ich die beiden bgl Dateien für Friedrichshafen (EDNY) aus dem Verzeichnis  \\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ORBX\FTX_EU\FTX_EU_GEN_05_SCENERY\scenery entfernt habe, sah das Ergebnis so aus:

 

Please login to display this image.

 

Danke für die Hilfe!

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

 

schön dass es funktioniert. :)

Man entfernt bei Änderungen die man selbst durchführt niemals vorhandene Dateien, man benennt sie lediglich um, damit sie deaktiviert sind.

 

Nachfolgend die drei Dateien, wie von Sascha Normann im Orbx Compatibility Forum empfohlen:

 

ADE_FTX_GES_EDNY.OFF

ADE_FTX_GES_EDNY_CVX.OFF

FTX_GES_EDNY_objects.OFF

 

Wie Du siehst, gibt es eine dritte Datei die ebenfalls deaktiviert werden muss, mit objects im Wort.

Ich persönlich benutze nicht die Endung .OFF, da dies ein Umschalter sein könnte zwischen "momentan nicht benötigt" und "aktiv". Ich benutze dafür .OLD oder .xxx

 

Grüße. Friedi.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zusätzlich nach einem Orbx-Library Update diese Dateien noch mal kontrollieren.

Bei mir wurden die .off Dateien nach einem Update einfach durch neue .bgl Dateien ersetzt, sodass die bekannten Fehler wieder da waren.

Ich werde mal dem Hinweis von Friedi folgen und die Dateiendung auf .old ändern.

 

Danke und Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Ein Installer überprüft nur vorhandene/fehlende Daten, wenn Du neu installierst.

FTX Central3 überprüft die richtige Reihenfolge in der Szeneriebibliothek (Scenery Library), richtige Einträge Orbx betreffend in scenery.cfg, terrain.cfg

FTX Global Vector überprüft auf .off und .inactive. Per Hand deaktivierte Airports werden von Vector bei einem automatischen Suchlauf wieder rückgängig gemacht. Deshalb hier besonders wertvoll, nicht mit .off zu deaktivieren, .xxx wird nicht erkannt.

 

Grüße. Friedi.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • OPabst locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use