Jump to content

Koordinatenangaben


Recommended Posts

Hallo Fliegergemeinde!

Ich beschäftige mich momentan mit der Erstellung des neuen Flughafens LDZA (Zagreb, Kroatien).

Nun habe ich ein Chart der Parking-Positions in dem Koordinaten der Parkpositionen aufgelistet sind.

Leider komme ich mit diesen Angaben überhaupt nicht klar....:(

Da steht z.B. für die Parkposition E1 folgendes:

454434.23N 0160448.45E

Ich habe dieses "Format" im Internet nirgendwo gefunden bzw. keine Möglichkeit der Umrechnung auf das im WED benötigte Format....

Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich das umrechnen?

 

Viele Grüße

Edmond

 

OK! Hat sich erledigt!

Habe es herausgefunden.

Wichtig ist wohl zu wissen gewesen, dass die angaben oben in Grad,Minuten,Sekunden zu sehen sind....

Also in meinem Beispiel in "voller" Schreibweise:

45°44'34.23''   16°4'48.45''

 

Gruß

Edmond

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use