Jump to content

P3D v4.1 startet nicht


F/OJoe

Recommended Posts

Hallo Pero,

 

ich habe mir dein Tool gekauft und installiert.

Ich möchte meine Addons verwalten und habe mir bislang drei Sceneryconfigurationen nach Erdteilen erstellt.

Geladen habe ich zur Zeit Europa als Sceneryset im Konfigurator und Europa im Flugkontrollzentrum eingestellt (Haken gesetzt und gespeichert).

 

Nun habe ich das Problem, dass der P3D zwar anfängt zu laden, dann allerdings abbricht. Versuche ich es ein zweites Mal, sagt dein Tool dass der P3D noch gestartet ist. Ich muss nun deiner Aufforderung folgen und den P3D endgültig schließen.

 

Nun habe ich schon im Forum gelesen, dass dieses Problem nicht unbekannt ist.

Allerdings helfen mir die Lösungsansätze bißlang nicht.

 

Ich kann den Flusi mit dem eigenen Icon vom Desktop aus starten.

 

Hast du einen Lösungsvorschlag für mein Problem?

 

Grüße und vielen Dank

Joachim

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Joachim,

 

wenn das start des SIM vom "normalen Icon" möglich ist, hast DU entweder eine Einstellung gesetzt, die dem Sim nicht schmeckt oder im "Flugkontrollzentrum" ein komplexes Flugzeug für den Start ausgewählt (also PMDG, etc.).

Benenne doch mal das Verzeichnis C:\Aerosoft\SIMstarter NG\data\ um (oder lösche es) starter SIMstarter NG neu und starte dann (ohne eine Einstellung zu verändern) den Sim.

 

SIMstarter NG war seit bestehen der Software noch nie die Ursache dafür, dass der SIM nicht startet. Lag meist an Einstellungen oder anderen, dass niemand das Manual ließt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero,

 

Habe die Data Datei erneuert.

Er startet jetzt  problemlos. Jetzt habe ich meine Scenerien wieder zusammengestellt. Alles Okay.

Du hast recht, ich habe meine Flüge versucht, in dem Kontrollzentrum zu konfigurieren, u.a. auch die PMDG 737.

Aber genau das ist ja der riesen Vorteil deines Tools, dass ich genau die Tools und Scenerien starten kann,  die ich benötige und keinen Ballast ;-)

 

Wie bekomme ich das jetzt unter einen Hut, dass der P3D trotz der Einstellungen startet?

 

Grüße

Joachim

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Joachim,

das Problem beruht darauf, dass Lockheed Martin seit P3Dv3.4 ein Problem hat, wenn man mit einem komplexen Aircraft Add-On einen gespeicherten Flug lädt. Der Workarround ist, dass Du einfach einen Standardflieger (Z.b. die Beech 58) nimmst und dann bei geladenem Sim auf Deinen Lieblingsflieger wechselst.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use