Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Homerun1978

Ortho4XP wird nicht dargestellt

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

habe soeben meine erste Kachel bei Ortho4XP erstellt. Nur leider werden keine Fototexturen dargestellt. Kann mir jemand sagen wieso (Scenery.ini beiliegend).

 

Gruzz und Dank

 

Remo

scenery_packs.ini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab nun alles versucht..Kachel neu erstellt, Szenerien disabled, lua-scripts rausgeworfen..aber die fototexturen werden nicht dargestellt :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auf der neusten beta von xp11..kann das evtl. mit dem installierten x-europe zusammenhängen? dürfte ja eigentlich nicht meiner meinung nach..aber irgendeine scenery manövriert wohl meine fototexturen aus..aber welche?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, das ist ja merkwürdig

wie sieht denn die Verzeichnisstruktur bei dir aus in  D:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+47+008/ aus?

 

 

so sollte es sein!  dann müsste es gehen

image.png.dde31a17898904b4e5235510bb69c55f.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau so sieht es aus..wenn ich unter textures schaue, sehe ich auch die verschiedenen "fotoaufnahmen"..dass ich kürzlich die graka gewechselt habe dürfte ja keinen unterschied machen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

wirklich sehr merkwürdig:huh:

bleibt nur noch, alles was nicht unbedingt gebraucht wird in der Scenery.ini auf disabled setzen und mal testen

ansonsten habe ich im Moment auch keine Idee mehr

wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übeltäter gefunden..Leider ist es die Aerosoft Szenerie von Zürich v2.0. Weiss jemand grad, wie ich den Airport dargestellt bekomme und gleichzeitig Ortho4XP funktioniert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, evtl. ist das eine Lösung

nur LSZH Airport Zurich V2.0 c/ deaktivieren oder ganz löschen

hab ich bei mir so gemacht und es geht :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Homerun1978,

 

ich lege für die Verzeichnisse im Ordner Ortho4XO/Tiles eine Verknüpfung und keinen Link zum Ordner /X-Plane 11/Custom Scenery. Das sieht dann so im Custom Scenery-Ordner so aus: zOrtho4XP_+49+008 - Verknüpfung.lnk In der INI steht dann aber der normale Link.

Dazu öffne ich über den Dateiordner 2 Fenster, einmal im X-Plane Ordner, und einmal im Tiles Verzeichnis. Im Tiles-Verzeichnis alle darin befindliche Ordner makieren, und mit Alt+linke Maustaste in den Szenerie-Ordner ziehen. Dann bekommst du die Verknüpfungen zum Tiles-Ordner nach dem obigen Beispiel. Die Verknüpfungen sollten am Ende der scenery_packs.ini stehen.

 

Den Fehler mit der Verlinkung über den Verzeichnispfad hatte ich Anfangs auch gemacht, und da bekam ich die Fototapeten auch nicht dargestellt.

 

Würde mich freuen, wenn es nun so funktioniert.

 

VG Horst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...