Jump to content

Flight Factor A320 Ultimate


airway pirat

Recommended Posts

Hallo Flusi Fans und "Sachverständige"!

Ich wollte mir ein "eigenes" Flugzeug zulegen und habe stundenlang die entsprechenden Foren und YouTube Videos angesehen um eine Auswahl zu treffen. Letztendlich bin ich dann bei der A320 von Flight Factor gelandet. Bei xplane.org wird dieses Modell angeboten für $89,95, aber gleichzeitig steht in der Anzeige auch NOT FOR SALE! Kennt jemand den Grund dafür, dass der Flieger nicht zu kaufen ist??

VG Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Tja, der ist einfach noch nicht fertig. Was Du da an Videos siehst sind alles Beta-Versionen die es mal

limitiert zu kaufen gab.

 

Also abwarten bis die entgültige Version vorliegt. Gerüchtehalber soll es ja nicht mehr so lange dauern...

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Schade, dann werde ich wohl zu meinem Favoriten Nummer zwei ausweichen: der Embraer E-195! Wenn dann die "Ultimate" irgendwann am Fliegerhimmel auftaucht, kann ich ja umsteigen!

 

VG Hermann 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Wir arbeiten daran. Termin kann ich aber noch nicht nennen.

ich hoffe aber, es wird nicht zu lange dauern. 

Zur Zeit ist der A320 Ultimate aber erst bei V 0.81 (22.feb.18) angekommen. Es ist noch nicht wirklich alles ganz fertig....

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heinz, lass uns nicht zu lange warten... 

Nachher komme ich noch auf dumme Gedanken und hol mir von dem auf die hohe Kante gelegten Geld die B777 von FF.

Warum nicht direkt auf dem org-Store kaufen? Ich nutze einfach gerne Euren CD-Service, auch wenn mir der nichts bringt, sollten die FF-Auth-Server für Keys irgendwann mal abgeschaltet werden.

Egal, ich glaube, ich spreche für die meisten Airbusfreunde hier, wenn ich sage: auf geht's, wir wollen unseren A320

 

Happy landings

Yannik

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrator

Hallo Leute,

 

ich habe gerade die Info von unserem Produktmanager bekommen:

Es wird nicht mehr lange dauern, dann haben wir den A320 im Shop.

Es sind nur noch ein paar wenige Dinge zu Regeln :)

 

Ich poste das Erscheinen bei uns dann bei den "Neuerscheinungen und Updates" .

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da eine Verständnisfrage zum A320. Ist die Bezeichnung A320 "Ultimate" eine von Flight Factor kreierte Bezeichnung um damit eine Verwechslung mit anderen (zB: A320 von JAR Design) Sim-Lfz zu vermeiden? Airbus bietet ja keine Ultimate an, habe jedenfalls noch nie davon gehört und auf der Website gibt es auch keine. Warum hat die Ultimate keine Winglets? Hat Flight Factor schon mit dem Programmieren begonnen als die A320 noch ohne Winglets produziert wurde? 

 

Viele Fragen auf einmal. Interessiert mich, da ich den Flieger gestern bestellt habe und gespannt bin, was mich erwartet!! 

 

Hals- und Beinbruch

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Ultimate hat nichts mit einer real existierenden Airbus A320 Produktlinie zu tun. Es bedeutet auf X-Plane bezogen, dass Flight Factor das Ziel hat einen sehr detailgetreuen, damit "ultimativen" Simulator, Airbus zu kreieren. 

Zum Vergleich: es gibt von Flight Factor noch die 757 und 767 die als "Professional" bezeichnet werden. Damit will man dem Kunden signalisieren, welche Systemtiefe erwartet werden kann.

Winglets kommen in absehbarer Zeit dazu, da Flight Factor entsprechend das Flugverhalten anpassen muss. Hat nichts damit zu tun dass es die vorher nicht gab. Sie wollen nicht einfach Kosmetik an die A320 Packen die zwar toll aussieht aber keinen Einfluss hat. 

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Das ist uebrigens die Antwort von Assert auf die Frage nach Sharklets:

 

Zitat >

  On 16.2.2018 at 8:28 PM, ZEEEN1899 said:

may be implemented later?

Never, because it changes aerodynamics... and we care about this. We are not making fakes.

 

< Zitatende

 

Die A320-214 wird ihrem Modell entsprechend die wingtip-fence-Winglets behalten und nicht die Sharklets der 320 extended bekommen.

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use