Jump to content

X-EUROPE OSM Verbesserungen


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 58 Minuten, Othello sagte:

Dieses Bild zeigt aber ebenso überdeutlich die Leistung von X-Europe. Hut ab!

 

Danke schön Günther! :) 

 

Wenn ich Park höre verbinde ich damit auch Bäume, daher erzeuge ich da welche und auf den Bildern oben sieht es ja mit Bäumen besser aus. Wenn dann spezielle Ecken sind wo das gar nicht passt, hat man in der nächsten Version die Möglichkeit, das in einem extra Layer zu korrigieren. Dieser enthält VFR-Objekte für Europa (aus 3d warehouse, ähnlich @Günther Kremp Szenerien für Deutschland) und die (möglichen) Korrekturen. v3.0 wird statt jetzt 3 dann 7!! Layer haben (uff), so sieht das nun (Stand heute) aus:

 

Please login to display this image.

 

Und so sieht der Park beim Eiffelturm in v3.0 aus, ist nicht mehr ganz so ungeordnet: ;) 

 

Please login to display this image.

 

P.S. Wenn du auf dem Bild in der Mitte läufst, hast du den Eiffelturm fast immer ohne störende Bäume im Blick. Mach doch mal ein Selfie wenn du oben stehst. ;) 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das sieht schon eher nach einem geordnet angelegtem Park/Garten aus.

Unter dem Turm ist jetzt ebenfalls ein freier Platz.  🙂

 

Ich bin mehr denn je gespannt auf die neue Version.

Link to comment
Share on other sites

Wälder werden aber hoffentlich nicht so geordnet aussehen ? 🙂 

 

Werden die VFR Objekte sich doppeln mit Günter seinen oder sind das noch zusätzliche?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Frithjof sagte:

 Werden die VFR Objekte sich doppeln mit Günter seinen oder sind das noch zusätzliche?

 

 

Nein da wird nichts doppelt, ordne meine VFR-Scenerien über X-Europe an. Die VFR  entalten für jedes einzelne photoreale Objekt eine objects und facades Exklusion und verhindern damit eine doppelte Abbildung.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 19.8.2019 at 17:52, Frithjof sagte:

ob in der neuen XEurope andere Objekte drin sind oder die selben.

Der Fokus liegt da auf ganz Europa und vor allem außerhalb Deutschlands. @Wildkatz hat die Objekte erstellt, da müssen noch zahlreiche in eine Szenerie mit Exclusions eingebaut werden, doch bisher hat sich noch kein Freiwilliger gefunden, der das macht. ;) 

On 17.8.2019 at 14:01, Othello sagte:

Das sieht schon eher nach einem geordnet angelegtem Park/Garten aus.

Da hat vermutlich jemand sich viel Mühe gemacht und das detailliert in OSM angelegt, war quasi Zufall dass das jetzt so gut aussieht. ;) 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , PilotBalu sagte:

 

Da hat vermutlich jemand sich viel Mühe gemacht und das detailliert in OSM angelegt, war quasi Zufall dass das jetzt so gut aussieht. ;) 

 

 

Der Gärtner?  🙂

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Deputy Sheriffs

Ne kleine Bitte: In der X-Europe v3.1 werden Lkws auf Rastplätzen dargestellt werden, doch dazu müssen die Tags passen. Hier ein Beispiel wie es aussehen sollte:

 

Please login to display this image.

 

Die Flächen auf denen Lkws parken dürfen (im Bild oben mit rot markiert), müssen mit "hgv=designated" getaggt sein, hab's oben gelb markiert. hgv heißt Heavy Goods Vehicle. 

 

Vielleicht könnt ihr mithelfen und die Lkw-Parkplätze auf Rastplätzen prüfen und falls notwendig mit dem Tag erweitern, dann sieht es so wie hier am Rasthof Aurach an der A3 bei Erlangen aus:

 

Please login to display this image.

 

Die Raststätte wurde erweitert, deswegen passt der Untergrund nicht so ganz. ;) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 2.11.2019 at 12:15, PilotBalu sagte:

Vielleicht könnt ihr mithelfen und die Lkw-Parkplätze auf Rastplätzen prüfen und falls notwendig mit dem Tag erweitern, dann sieht es so wie hier am Rasthof Aurach an der A3 bei Erlangen aus:

 

Hat sich erledigt.

Alle Autobahnrastplätze sowie größere Autobahn-Parkplätze  in DE und auch in Dänemark sind komplett erfasst, ergänzt oder auch neu getaggt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

On 2.11.2019 at 12:15, PilotBalu sagte:

Ne kleine Bitte: In der X-Europe v3.1 ....

 

Upps, mal dumm nachgefragt, wo gibt die X-Europe v3.1?

Habe ich auf Simheaven.com weder im Download-Bereich noch in den FAQ´s gefunden.

 

Viele Grüße

Horst

 

Habe noch mal richtig nachgelesen, die Version ist in Vorbereitung. 🙈

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Brauche mal eure Hilfe für eine OSM Korrektur am Hambacher Schloss. Wer kann das korrigieren, wer traut sich?

Da hat jemand ein riesen Teil eingesetzt und das sieht dann so aus:

Please login to display this image.

 

https://www.openstreetmap.org/way/464916267

 

49.324950  8.118178

 

Das ist unserem Oliver (XP-Flieger) bei einem Testflug aufgefallen.

Ich selber werde das noch in meiner neuen VFR Mannheim 3.1 mit einem größerem Facade-Exclude ausbügeln können.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 54 Minuten, Günther Kremp sagte:

Hambacher Schloss. Wer kann das korrigieren, wer traut sich?

Bitte da (vorerst) nichts machen, in der v3.1 wird das anders erzeugt, diese Riesenpolygone gibt es dann nimmer. Ich schaue mir das das später in X-plane an und stelle nen Screenshot hier rein. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und andere sind genauso schön, die waren früher auch mit Riesenpolygonen bedeckt:

 

Dover

Please login to display this image.

 

Erfurt:

Please login to display this image.

 

Festung Ehrenbreitstein in Koblenz:

Please login to display this image.

 

Neu sind auch Fassaden für Schlösser und Burgen, das Schloss in Erlangen ist kein Objekt, sondern "nur" eine automatisch erzeugte Fassade (außerdem sieht man noch die neuen Springbrunnen und neu das Gras) ;)

Please login to display this image.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo, da bin ich wirklich beeindruckt von der Hambacher Verwandlung.

Darf ich fragen ob das auch für das "Heidelberger Schloss" zutrifft?

Das ist nämlich bisher auch nur ein unförmiges Riesenpolygon.

... und vielleicht noch das:   hin und wieder taucht in manchen Städten (Stuttgart, Berlin, Weinheim an der Bergstraße usw.) ein riesiges Spargelhochhaus auf, das die Bellevue doch etwas irritiert.

Diese Dinger standen auch schon in der vorigen Version herum und ich hab mich vergeblich daran "verexcludiert"

Alleine das Zugucken beim vorweihnachtlichen Szeneriebacken macht mir schon große Vorfreude. Bastelt ruhig noch bischen weiter.

 

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Heidelberg? Bitte schön:

Please login to display this image.

 

Die Spargelhochhäuser sind falsche Einträge in OSM bei Höhe oder Anzahl Etagen, in Chemnitz hatte einer die Hausnummer 46 bei Etagenanzahl eingetragen. Das muss halt in OSM korrigiert werden, damit das beim nächsten Update wieder passt (zu spät für die 3.1). Es wird ja alles automatisch aus OSM erzeugt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 16 Stunden , Othello sagte:

Hohenzollern bitte

Ja, jeder hatte GESTERN einen Wunsch frei, zum Glück waren es nicht mehr Wünsche ;)

 

Please login to display this image.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use