XP-Pilot 47 Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 nabend, zu den Solaranlagen kann ich nur sagen "Klasse" mir ist allerdings aufgefallen, dass die Solarpanel erst sehr spät zu sehen sind. Man sieht sie erst, wenn man drüber her fliegt. Ansonsten, tolle Arbeit. Gruß Ludger 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 398 Posted April 1, 2021 Developer Share Posted April 1, 2021 vor 2 Stunden , PilotBalu sagte: Bitte noch die dds austauschen, da war die falsche drin Hab mich schon gewundert, die neue ist viel besser. vor 10 Minuten, XP-Pilot sagte: mir ist allerdings aufgefallen, dass die Solarpanel erst sehr spät zu sehen sind. Ist mir auch aufgefallen und hab das behoben. @PilotBalu Anbei die überarbeitete version des Objekts samt Normalmap. Im Objekt habe ich die für die Normalmap nötigen Parameter eingefügt sowie ein LOD von 10000 damit die Panels auch vernünftig zu sehen sind. Die Gimp-Datei für weitere Korrekturen liegt auch bei. solar_panel.zip 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted April 2, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted April 2, 2021 Nun isses perfekt! Please login to display this image. Please login to display this image. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 das ist schon besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 in Lappersdorf (A93 Regensburg-Nord) gib es einen unschönen Rondel. Ich kann die Ursache nicht finden. Kann sich das jemand anschauen und in Form bringen? https://www.openstreetmap.org/#map=16/49.0435/12.1031 Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 398 Posted April 2, 2021 Developer Share Posted April 2, 2021 Das sind Straßenartefakte, die durch die irgendwo begrenzte Flexibilität der XP-Straßen entstehen, sowas gibt es überall, zwischen Beyreuth und Bamberg auch recht häufig. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitt153 35 Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 vor 15 Stunden , FlyAgi sagte: Anbei die überarbeitete version des Objekts samt Normalmap. Fly AGI, sieht super klasse aus. Perfect!!!! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flusifritz 42 Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 vor 7 Stunden , PilotBalu sagte: Nun isses perfekt! Fabelhaft! Herzlichen Dank!!! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 vor 11 Stunden , PilotBalu sagte: Nun isses perfekt! Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Und da fliegst du noch real durch die Gegend? Viel zu teuer Please login to display this image. . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted April 2, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted April 2, 2021 Muss ich ja, demnächst stehen Rundflüge mit Gästen und ein Tagesausflug zum Bodensee an. Ich finde beides schön und zudem erstaunlich wie toll inzwischen die Realität an die X-Europe rankommt. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted April 3, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted April 3, 2021 Mit der solar_field.fac gibt es ein paar unschöne Fehlermeldungen im log.txt, ich hab sie überarbeitet, dann sind diese verschwunden solar_field.fac 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted April 4, 2021 Share Posted April 4, 2021 On 3.4.2021 at 08:21, PilotBalu sagte: Mit der solar_field.fac gibt es ein paar unschöne Fehlermeldungen im log.txt, ich hab sie überarbeitet, dann sind diese verschwunden solar_field.fac 1 kB · 10 downloads Jetzt ist log.txt wieder auf normale Größe geschrumpft, Danke! Wird zwar wahrscheinlich nichts bringen, aber ich habe zum Test mal 7 PV-Anlagen in OSM geändert, u.a. ein Feld komplett neu erfasst, so dass die Node-Nummern von Süd-Ost beginnend im Uhrzeigersinn fortlaufend vergeben sind. In OSM bekommt der zuletzt gesetzte Node den ersten Ident, also die Aufnahme in die OSM-DB erfolgt "rückwärts". Mal sehen, was X-Europe 5.5 mit den Dingern macht. Übrigens: WED 2.4b1 geht jetzt Richtung Autogen. Habe eben mal aus 4-scenery eine .dsf importiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
XP-Pilot 47 Posted April 5, 2021 Share Posted April 5, 2021 On 1.4.2021 at 22:47, FlyAgi sagte: Hab mich schon gewundert, die neue ist viel besser. Ist mir auch aufgefallen und hab das behoben. @PilotBalu Anbei die überarbeitete version des Objekts samt Normalmap. Im Objekt habe ich die für die Normalmap nötigen Parameter eingefügt sowie ein LOD von 10000 damit die Panels auch vernünftig zu sehen sind. Die Gimp-Datei für weitere Korrekturen liegt auch bei. solar_panel.zip 2 MB · 13 downloads habe die neuen Solar Panel jetzt installiert und kann nur sagen "Spitze" jetzt sieht es wirklich toll aus. Danke dafür Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted April 5, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted April 5, 2021 @XP-Pilot danke schön! Mir gefällt es auch supergut! Und demnächst gibt es das für ganz Europa, danach für alle anderen Kontinente, die ich dann auf den Stand der X-Europe bringe. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 398 Posted April 5, 2021 Developer Share Posted April 5, 2021 Die gibt's noch gar nicht überall? Interessant... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted April 5, 2021 Author Deputy Sheriffs Share Posted April 5, 2021 Solaranlagen gibt es natürlich schon überall, doch als zufällig gesetzte Objekte. Und nicht in der jetzt entwickelten schöneren Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitch Power Bank 4 Posted April 5, 2021 Share Posted April 5, 2021 Lieber Armin und Co., es sieht wirklich klasse aus was Ihr gezaubert habt! Vielen lieben Dank für die Mühe! 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 398 Posted April 5, 2021 Developer Share Posted April 5, 2021 Ach so... ja, verstehe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 Bericht: X-Europe 5.5. LZPT Male Bielice (Partizanske) https://www.openstreetmap.org/#map=17/48.62547/18.33523 Dier Hallen der Firma Velux waren schon besser. Die waren schon früher in X-Europe nicht alle gleich. Aber jetzt ist eine Halle nur ca. 1 Meter hoch. Auch andere Hallen sind etwas "zu tief". Stand: X-Europe 5.5 Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 Partizanske: LZPT Firma Velux Stand X-Europe 5.3 Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 398 Posted April 12, 2021 Developer Share Posted April 12, 2021 Das sind eher 5-6 Meter in der XE 5.5. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 vor 45 Minuten, Tatraplane sagte: Bericht: X-Europe 5.5. LZPT Male Bielice (Partizanske) https://www.openstreetmap.org/#map=17/48.62547/18.33523 Dier Hallen der Firma Velux waren schon besser. Die waren schon früher in X-Europe nicht alle gleich. Aber jetzt ist eine Halle nur ca. 1 Meter hoch. Auch andere Hallen sind etwas "zu tief". Stand: X-Europe 5.5 Please login to display this image. Stimmt: Die im Vordergrund befindliche L-förmige Halle ist von dir am 31.10.2020 mit "height=5" getagt. Interessant auch, dass die untere der 4 identisch "height=7, building_levels=2" getagten, übereinander liegenden Hallen, auf der linken Seite des Geländes, offenbar flacher ist (Abstand Toröffnungen zum Flachdach). Das eine Gebäude mit dem Satteldach hat "height=4". Kann dies jetzt aber nur aus den Shots ableiten. Ist mir auch schon einige Male aufgefallen, allerdings hatte ich immer Gebäude ohne Höhenangabe am Wickel. @PilotBaluhat das etwas mit den Anpassungen Fassadenhöhen in Zusammenhang mit den "power=generator"-Kisten zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 Ich war bisher mit Partizanske zufrieden. Klärwerk Partizanske war seit XE 5.4 und ist OK. Ich poste ein Foto von der Seite velux.sk für Realbild. Velux, Klärwerk und Thermalbad sind markante Punkte der Platzrunde. Die sollen stimmen. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 An diesem Foto von 09.12.2020 (XE 5.2 Beta?) ist der Dach flach. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted April 12, 2021 Share Posted April 12, 2021 Ja, das wird sich aber wohl nicht abfangen lassen, da, soweit ich weiß, W2XP die OSM-Dachform nicht auswerten kann und das Gebäude selbst in die Kategorie "Objekt", also nicht (Flachdach-)Fassade, fällt. Habe eben mal schnell XPlane angeworfen und bin "aus dem Cockpit ausgestiegen": Die Fassade der L-förmigen Halle ist 1 Meter hoch, die 4 übereinander liegenden Hallen sind in der Höhe leicht unterschiedlich, aber das wird am Geländeverlauf liegen. Ach ja: Die L-förmige Halle würde ich in zwei angrenzende, jeweils rechteckige, Gebäudeteile aufspalten. Auf deinem Foto scheint mir deutlich zu werden, dass die beiden Gebäudeteile mit zeitlichem Abstand erstellt wurden. In D mache ich das immer, aber ihr habt ja eure speziellen Regeln in der Slowakei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now