Jump to content
Sign in to follow this  
milseraner

Multiplayer mit X-Plane 11.1r2

Recommended Posts

Die Möglichkeit im Multiplayer-Modus zu fliegen bereitet Probleme. Ich hoffe, dass mir hier der eine oder andere weiterhelfen kann. Aufgebaut wird die Verbindung über LogMeIn Hamachi. D.h. die beteiligten IP-Adressen kommen auch vom Hamachi-Server. X-Plane 11 wird von uns so eingestellt, dass der eine der beiden beteiligten PC als "Hauptrechner" deklariet ist. Bei diesem wird die IP-Adresse des 2. angeschlossenen PC eingetragen. Dieser ist wiederum als "Externe Anzeige" deklariert und erhält die IP-Adresse des "Hauptrechners". Diese Konfiguration führt jedoch zu Verbindungsproblemen. So meldet der Rechner "Externe Anzeige" in den Einstellungen/Netzwerk unter "Empfangene Daten von": X-Plane Rechner (IP-Adresse des PC "Hauptrechner") glaubt irrtümlich, dass dieser Rechner ebenfalls der Hauptrechner ist.

Eine Datenübertragung läuft, allerdings wird keine Multiplayer-Maschine abgebildet.

Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung? Haben wir etwas falsch konfiguriert?

Milseraner 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...