We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

milseraner

Multiplayer mit X-Plane 11.1r2

Recommended Posts

Die Möglichkeit im Multiplayer-Modus zu fliegen bereitet Probleme. Ich hoffe, dass mir hier der eine oder andere weiterhelfen kann. Aufgebaut wird die Verbindung über LogMeIn Hamachi. D.h. die beteiligten IP-Adressen kommen auch vom Hamachi-Server. X-Plane 11 wird von uns so eingestellt, dass der eine der beiden beteiligten PC als "Hauptrechner" deklariet ist. Bei diesem wird die IP-Adresse des 2. angeschlossenen PC eingetragen. Dieser ist wiederum als "Externe Anzeige" deklariert und erhält die IP-Adresse des "Hauptrechners". Diese Konfiguration führt jedoch zu Verbindungsproblemen. So meldet der Rechner "Externe Anzeige" in den Einstellungen/Netzwerk unter "Empfangene Daten von": X-Plane Rechner (IP-Adresse des PC "Hauptrechner") glaubt irrtümlich, dass dieser Rechner ebenfalls der Hauptrechner ist.

Eine Datenübertragung läuft, allerdings wird keine Multiplayer-Maschine abgebildet.

Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung? Haben wir etwas falsch konfiguriert?

Milseraner 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...