Jump to content

AS350 Flirmonitor


Haswa41

Recommended Posts

Hallo !

Ich suche die Tastenbezeichnung zum einschalten des Flirmonitors für eine Schalterzuweisung.

In den DataRef ist der Taster im Cockpit mit "cockpit2/camera_power" ausgewiesen, kann ihn 

aber in der Tastenbezeichnung nicht finden.

Den Scheinwerfer kann man mit spot einschalten.

Gibt es auch noch andere  Möglichkeiten um die Camera von außen zu bedienen ?

mfg Hans

PS

Es hat doch einmal  eine Vorschau einer AS350 mit Glasboden gegeben, gibt es die irgendwo ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe !
Danke für den Tip.
Da ich noch nie etwas mit FlyWithlua gemacht habe,musste ich mich erst im Netz umschauen,bin aber fündig geworden.
Wollte das mit einem Taster (toggle) realisieren,was aber mit dem DataRef anscheinend nur mit einem Ein-Aus Schalter geht.
 
create_switch(10,"sim/cockpit2/switches/camera_power_on"       )      Taster gedrückt Monitor ein(beim loslassen wieder aus).
create_switch(10,"sim/cockpit2/switches/camera_power_on", 0    )     Taster gedrückt Monitor ein(beim loslassen wieder aus).
create_switch(10,"sim/cockpit2/switches/camera_power_on", 0 ,1 )    gleich ein,geht nicht mehr aus
create_switch(10,"sim/cockpit2/switches/camera_power_on", 1 ,0 )    Taster gedrückt Monitor ein(beim loslassen wieder aus).
create_switch(10,"sim/cockpit2/switches/camera_power_on", 1, 1 )    gleich ein,geht nicht mehr aus.
create_switch(10,"sim/cockpit2/switches/camera_power_on", 1, 1 ,0 ) gleich ein,beim drücken aus, beim loslassen wieder ein.

Mache ich da noch etwas falsch ?
mfg Hans
Link to comment
Share on other sites

Versuch es mal mal mit:

 

create_positive_edge_flip( 10,"sim/cockpit2/switches/camera_power_on ")   etc.

 

 

create_switch() ist für Schalter (der Schaltwert bleibt stabil),

create_positive_edge_flip() für Taster aber nur beim Übergang von 0 auf 1.

Beim Loslassen des Tasters findet der Übergang von 1 nach 0 statt (negative edge)

 

 

Gruß

Othello

 

Link to comment
Share on other sites

  1. Othello herzlichen Dank - so funktioniert es !!!
  2. Die ersten Schritte mit FlyWithLua sind getan aber es wird noch viel Studium bedeuten um es ganz zu verstehen.
  3. Gibt es vielleicht irgendwo eine Lektüre mit den Befehlen ?
  4. mfg Hans
Link to comment
Share on other sites

Im FlywithLua Ordner, unter Dokumentation

 

 

EDIT

Man beachte die Warnung, welche in einem der Manuals steht:

 

Zitieren

Bevor man FlyWithLua verwendet, sollte man sich bewusst sein, dass man FlyWithLua nicht
umsonst bekommt! FlyWithLua ist ein quelloffenes und freies Plugin in dem Sinne, dass man es
nicht mit Geld kaufen muss (man darf dem Autor aber spenden, wenn man das möchte).
Nein, man »bezahlt« mit einem Teil seiner Lebenszeit, denn FlyWithLua erfordert eine gewisse
Einarbeitung, um es sinnvoll einsetzen zu können.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use