Jump to content

REX 4 Weather Architect P3Dv4


Recommended Posts

Guten Morgen Forum,

 

ich wollte gerade das REX 4 Weather Architect Programm downloaden um es im P3Dv4 zu benutzen...und siehe da- diese Version wird gar nicht unterstützt :( Auch eine kurze Recherche im Internet und auf der REX-Seite brachte kein überzeugendes Ergebnis. Gibt es Möglichkeiten, dieses Programm im v4 zu benutzen oder muss ich auf ein anderes Programm zugreifen? Und wenn ja, welche Alternativen gibt es?

 

Gruß

 

PS: Ist REX 4 Sky Force 3D einfach nur eine Weiterentwicklung von Texture Direct with Soft Clouds? Ein bisschen Off-Topic aber eine kurze Antwort dürfte ja kein Problem sein...:ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Hi Captain Doctor,

 

soweit ich weiß ist die Entscheidung WA nach P3Dv4 zu portieren noch nicht entschieden.

In "AS for P3Dv4" scheint es so eine (oder ähnliche) Funktionalität auch zu geben, allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert, da Ich lieber das Wetter so nehme, wie es gerade ist.

Das neue REX hat nun eine Wettermaschine inkludiert und mehrere neue Wolkenmodelle. Allerdings soll es keine Bodentexturen mehr geben ???

Genaueres weiß ich nicht, denn ich habe mich für die AS/Clouds Serie plus ENVTEX/ENVSHADE für P3Dv4 entschieden, da es damals kein REX für 64bit gab.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Uwe,

 

erstmal Danke für deine Antwort! Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du mit "AS" Aktiv Sky meinst. :D Über einen Wechsel zu diesem Produkt habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings lässt zum einen meine finanzielle Situation dies im Moment nicht zu, zum anderen bin ich mit den REX-Produkten recht zufrieden.

Was das Fehlen der Bodentexturen im neuen Produkt angeht, so werde ich diese wahrscheinlich bei einem Wechsel nicht vermissen.

 

Gruß

 

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hi Patrick,

 

ich hatte bisher die Kombination von ASN (Wettermaschine) und REX 4 Texture Direct + SC. Den REX Wetter Architekten hatte ich mir mal kurz angesehen und wieder weggelegt. Ich hatte mir mehr von dem Programm versprochen gehabt.

Wie in meiner ersten Antwort erwähnt, kam ich auf AS für P3Dv4 nur aufgrund der 64bit Verfügbarkeit im letzten Sommer. 

Ich glaube, mit dem neuen REX 3D kann man nichts verkehrt machen. Möglicherweise vor Kauf noch nach Testberichten forschen, denn es gab wohl einige Startprobleme (???).  Allerdings sollten diese mit den bisher veröffentlichten Patch(es) Schnee von gestern sein.

 

Bestandskunden werden, meines Wissens nach,15% Nachlass erhalten.

 

Ich war immer zufrieden mit REX

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Hüpper sagte:

Ich glaube, mit dem neuen REX 3D kann man nichts verkehrt machen.

 

Ich denke auch, werde ich mir in naher Zukunft einmal zulegen.

Was den Architekten angeht, so werde ich warten oder REX kontaktieren. :)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Captain Doctor sagte:

 

IWas den Architekten angeht, so werde ich warten oder REX kontaktieren. :)Gruß

 

Posted December 13, 2017

Reed Stough 

REX Weather Architect
STATUS: DEVELOPMENT

We have to convert the code over to support 64bit simconnect. In addition, we are working on an Enhanced Edition of this product with some new features.

Release Date: 2018

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use