Jump to content

FlyJSim Dash 8 Q400 FMC,PDF u. MFD schwarze Displays


Recommended Posts

Hallo, ich hab ein Problem mit der FlyJSim Dash 8 Q400.

Ich wollte meinen ersten Flug damit im XP11 machen, habe die Batterien usw. angeschaltet. Eigentlich müssten jetzt FMC,PDF u. MFD eingeschaltet sein.

Brightness ist hochgedreht. Sie sind aber alle schwarz!!!

Hat irgendwer ne Idee an was das liegen könnte?

Ich würde mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

unter Windows:

Sind alle C++ 64bit Redistributables von Micrososft installiert?

Siehe hier.

 

Und es muss darauf geachtet werden, für XP11 auch die acf Datei für X-Plane 11 zu laden.

Das kann man im Flugzeug Auswahl  Menü sehen, wenn man auf "Anpassen" im Vorschaubild klickt.

Dash8Q400_XP11.acf ist die richtige für X-Plane 11.

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Das sind nur unterschiedliche Server.

Das Addon ist auf beiden dasselbe.

 

Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Sende doch einmal Deine Log.txt Datei hier als Dateianhang (nicht als Text) mit.

Sie befindet sich im installierten X-Plane Ordner.

X-Plane 11 aber vorher beenden, sondt kann X-Plane 11 die Log nicht komplett schreiben.

 

Und versuche einmal die Dash 8 mit laufenden Motoren zu starten. Das kannst Du im Flugzeug Auswahl Menü einstellen, wenn Du auf "Anpassen" klickst.

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

mit der Datei "X-Plane" Version 11.20vr1 vom 6.11.17 habe ich das Fehlverhalten.

Mit der Version  11.11r2 vom 2.11.17 ist alles ok.

Die Log.txt habe ich leider überschrieben

 

Nochmals viel Dank für deine Unterstüzung

Gruß myboby

 

Please login to display this image.

X-Plane.app.zip

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

nach der Log.txt dürfte X-Plane 11 gar nicht laufen. 

Da wird ein Problem mit der X-plane.app angezeigt.

Das scheint aber behoben zu sein, da Dein X-Plane ja scheinbar läuft.

 

Ansonsten einfach noch einmal ein Update machen (mit dem Installer).

Dann die Voreinstellungen resetten.

 

Und auf keinen Fall die x-plane.app aus dem installierten X-Plane 11 Ordner entfernen.

 

X-Plane 11.20 ist allerdings auch noch eine Beta Version.

Das kann auch solche Probleme verursachen....

 

Nach dem Bild zu urteilen fehlen auch Daten der Dash 8. Möglicherweise ein Fehler beim Entpacken und installieren (Virenschutz?). 

 

Oder vielleicht einmal in den offiziellen Thread für die Dash 8 schauen ....

Das ist hier. Allerdings in englisch.

 

Gruß Heinz

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn ich mir mein X-Plane Ordner anschaue dann fehlt das zweite "airfoils" Unterverzeichnis, die gesuchten Dateien sind alle im ersten "airfoils" Verzeichnis.

Gruß myboby

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Habe nochmal Datei "X-Plane" Version 11.20vr1 vom 2.11.17 probiert und nun wieder das gleiche Fehlverhalten daß das EFIS Display schwarz bleibt.

Bin wieder auf die "X-Plane" Version 11.11r2 zurück und das EFIS Display ist wieder ON.

Das Logfile ist von Version 11.20vr1

 Die anderen Vorschläge von Dir habe ich ausprobiert, mit gleichem Erfolg.

Gruß myboby

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use