Jump to content

AES und FSX


MartinM

Recommended Posts

Hallo

Ich weiss nicht ob das schon mal gefragt wurde, aber wann kommt AES für den FlusiX?

Ich habe den FS9 aufgrund eines Platten Crashes nicht mehr. AES habe ich mir erst gerade zugelegt will aber den FS9 nicht mehr verwenden.

Gerne erwarte ich eine kurze Antwort.

Danke.

Gruss

Martin

Link to comment
Share on other sites

Der FSX bietet das doch schon von Haus aus an (zwar sehr abgespeckt, aber immerhin :D)

Aber wirklich sehr abgespeckt. Das kann man ja wohl nicht mit AES vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

AES ist nur für den FS9 verfügbar. Ob eine FS X Version möglich sein wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden, da dazu einige technisch komplexe Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

Angesichts der unsicheren Versionslage im FSX (SP2,DirectX 10.1) werde ich die Betrachtung für die Möglichkeiten im FS erst gegen Ende des Jahres beginnen.

Selbstverständlich werde ich alles in meine Macht stehende tun, um eine FS X Variante zu ermöglichen, nur kann ich derzeit nicht sage ob es klappt und wenn ja, wann.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Sooooooo....

also ich hab das Forum jetzt mehrfach überflogen und leider keinen Satz mehr zu "AES und FSX" gefunden, deshalb hoffe ich auch mal, dass ich hier reinschreiben "darf".

Es gab schon lange keine Meldung mehr, wie weit die Entwicklung von AES für den FSX fortgeschritten ist bzw ob es überhaupt schon einen Anfang gegeben hat.

Wäre mal interessant zu wissen, wie lang man sich denn in Geduld üben darf und versuchen "muss" die Fliegerei auch mit recht unspektakulärer Bodenanimation zu genießen.

Ich will dich nicht nerven Olli,ich finds ja klasse, dass überhaupt so viel in die virtuelle Fluganimation für Normlaverbraucher gesteckt wird, aber ein kleines Feedback wäre echt super ;)

Also, ich hoffe du findest Zeit mal kurz ein paar Worte zu sagen(auch wenn ich jetzt vielleicht im falschen teil des Forums gelandet bin :rolleyes:

mfg

Link to comment
Share on other sites

Sooooooo....

also ich hab das Forum jetzt mehrfach überflogen und leider keinen Satz mehr zu "AES und FSX" gefunden, deshalb hoffe ich auch mal, dass ich hier reinschreiben "darf".

Es gab schon lange keine Meldung mehr, wie weit die Entwicklung von AES für den FSX fortgeschritten ist bzw ob es überhaupt schon einen Anfang gegeben hat.

Wäre mal interessant zu wissen, wie lang man sich denn in Geduld üben darf und versuchen "muss" die Fliegerei auch mit recht unspektakulärer Bodenanimation zu genießen.

Ich will dich nicht nerven Olli,ich finds ja klasse, dass überhaupt so viel in die virtuelle Fluganimation für Normlaverbraucher gesteckt wird, aber ein kleines Feedback wäre echt super ;)

Also, ich hoffe du findest Zeit mal kurz ein paar Worte zu sagen(auch wenn ich jetzt vielleicht im falschen teil des Forums gelandet bin :rolleyes:

mfg

Hi,

also wenn du mal gucken möchtest , im Aes Entwicklungsstandsanzeigebutton , denn du oben findest , steht das AEs für FSX schon in den ersten Zügen ist .

Ich denk mal das wir ( FSXler ) in ein paar Monaten , jenachdem ob es klapt , mit ner ersten FSx version rechnen können .

Lang genug gewartet haben wir , lang kann nicht mehr dauern .

Gruß dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Guest David K.
Wäre ich ketzerisch, würde ich doch glatt mal die Frage in den Raum werfen, ob sich eine Umsetzung von AES für FSX überhaupt noch lohnt... ;)

Gruss,

Max

Na da ist allerdings was dran!

Link to comment
Share on other sites

der ansicht bin ich auch ;) lieber schon mal auf den FS11 konzentrieren :lol:;)

achja, hier der angesprochene topic, damit alle mal bescheid wissen, was zurzeit abläuft ;)

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=16380

Der Fs11 ist nicht draußen , also kann man sich auch nicht darauf konzentrieren . Logisch oder ?

Und Teile 2004 user gehen wahrscheinlich nur on um wieder irgendein S...... reinzuschreiben .

aber ist ja schon bekannt .

Link to comment
Share on other sites

man sollte halt schon n bissle n spaß verstehn, oder muss ich die ironie in zukunft ankündigen?

logsich is der fs11 noch nich draußen... :rolleyes:

Spaß , vor ein paar Monaten mal , aber es nervt nur noch . Spaß kann ich sehr wohl verstehn , ich nehme solche Aussagen auch nicht besonders ernst , aber sowas nervt langsam . was heißt langsam .

Link to comment
Share on other sites

Der Fs11 ist nicht draußen , also kann man sich auch nicht darauf konzentrieren . Logisch oder ?

Und Teile 2004 user gehen wahrscheinlich nur on um wieder irgendein S...... reinzuschreiben .

aber ist ja schon bekannt .

Lieber Dreamflyer,

[/ironie on] das machen wir nur, damit euch FSX - Nutzern vor lauter Glückseeligkeit nicht langweilig wird... :rolleyes: [/ironie off]

Ausserdem war von mir nie von einem FS11 die Rede, sondern es ging nur um die Frage, ob sich die ganze Mühe einer Neuentwicklung von AES für FSX überhaupt noch lohnt.

Meiner Meinung nach würde das ja wohl in Zukunft bedeuten, quasi für zwei zwei Programme die Updates fortschreiben zu müssen (,oder?)... Da würde ich mich lieber auf den Full - Support einer Version konzentrieren.

Gruss,

Max

Link to comment
Share on other sites

Lieber Dreamflyer,

[/ironie on] das machen wir nur, damit euch FSX - Nutzern vor lauter Glückseeligkeit nicht langweilig wird... :rolleyes: [/ironie off]

Ausserdem war von mir nie von einem FS11 die Rede, sondern es ging nur um die Frage, ob sich die ganze Mühe einer Neuentwicklung von AES für FSX überhaupt noch lohnt.

Meiner Meinung nach würde das ja wohl in Zukunft bedeuten, quasi für zwei zwei Programme die Updates fortschreiben zu müssen (,oder?)... Da würde ich mich lieber auf den Full - Support einer Version konzentrieren.

Gruss,

Max

Kanns sein das ihr mich für humorlos haltet ? Egal . Passt schon so , hast auch recht . Zumindest bei der ironie . Aber mal ehrlich , der Fsx hat zwar mittlerweile eine sich sehen lassen könnende Szenerie Anhäufung , aber so ohne Ground service , sprich Catering oder die beweglichen Finger , die auch richtig wie in Echt funzunukeln , wär jetzt noch das Sahnehäubchen .

Und der Fs2004 ist ja schon ganz gut dabei , und mir is recht wenn Fs2004 durch AES weiterhin unterstüzt wird .

Nur wie gesacht AES für FSX lohnt sich denk ich schon . Aber nun gut .

gruß dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

ja, aber:

der FSX is jetzt schon wie lange draußen? 2 jahre?

das heißt, dass in der zwischenzeit viele FSX flughäfen erschienen sind.

bis die alle AES haben, geht noch seehr viel wasser den neckar runter...

bis dann auch noch alle fehler, bugs, etc.. entfernt sind, ist der FS11 längst draußen und bei dem geht des ganze spiel von vorne los... AES hängt dann immer hinterher

deswegen sagte ich "konzentrieren wir uns lieber auf den FS11" (auch wenn ich jetzt alle FSX-nutzer gegen mich aufbring), damit AES da von anfang an läuft und die flughäfen gleich von anfang an AES haben...

außerdem stimme ich Airmax zu, dass der doppel-support nur chaos gäbe... und man müsste hier ein extra ordner für AES-FSX anlegen...

Am ende is es dann doch herrn Pabsts entscheidung, aber ich würde das so machen...

Link to comment
Share on other sites

ja, aber:

der FSX is jetzt schon wie lange draußen? 2 jahre?

das heißt, dass in der zwischenzeit viele FSX flughäfen erschienen sind.

bis die alle AES haben, geht noch seehr viel wasser den neckar runter...

bis dann auch noch alle fehler, bugs, etc.. entfernt sind, ist der FS11 längst draußen und bei dem geht des ganze spiel von vorne los... AES hängt dann immer hinterher

deswegen sagte ich "konzentrieren wir uns lieber auf den FS11" (auch wenn ich jetzt alle FSX-nutzer gegen mich aufbring), damit AES da von anfang an läuft und die flughäfen gleich von anfang an AES haben...

außerdem stimme ich Airmax zu, dass der doppel-support nur chaos gäbe... und man müsste hier ein extra ordner für AES-FSX anlegen...

Am ende is es dann doch herrn Pabsts entscheidung, aber ich würde das so machen...

ja tust du ,

ja hast recht muss Herr Pabst entscheiden . Aber die Airports für den FSx kam nach 2 3/4 Jahren erst raus , sprich in den letzten Monaten .

Und im FS9 musste man auch einen bestimmten Ordner anschaffen . Das ist aber doch nicht das Problem .

Und wenn erst noch die GA 1,3,4 rauskommen , die noch ne Zeit brauchen , wird die Airportentwicklung für den Fs11 noch was brauchen .

Aber wie gesacht , es wurde nun genug gesacht zum Thema FSX AES und nun soll man die nächste zeit abwarten und gucken was passiert .

Wenn im AES entwicklungstand steht, FSX Suppot: erste Schritte begonnen , dann wird da noch was kommen , aber nun gut .

Gruß Dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use