Jump to content

Mauspreobleme im Cockpit


croedd

Recommended Posts

Hallo Flieger!

 

Ich habe plötzlich ein Riesen-Problem mit dem X-Plane 11.

Im Cockpit funktioniert meine Maus nicht mehr! Der Mauszeiger hat eine halbrunde Pfeilform (so, wie es zum Drehen der Knöpfe dargestellt ist) und ändert seine Form nicht.

Ich kann keine Schalter betätigen (kein gerader Pfeil). Egal welches Flugzeug ich lade, überall gleich!

Habe schon mehrmals XP neu gestartet, kein Erfolg!

Ich kann klicken wo ich will, keine Funktion!

Bitte um Hilfe!!!

 

Gruß

Edmond

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Edmond,

ja, oft hilft es die Voreinstellungen oder nur einzelne Dateien davon zu löschen und dann X-Plane neu zu Starten.

Siehe auch hier.

 

Und danke für die Info, dass es jetzt wieder klappt.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz!

Ja, genau das habe ich gelesen und habe auch (wie beschrieben) nur eine Datei gelöscht.

Gerne gebe ich zu allem ein Feedback.

Ich kann es auch nicht leiden, wenn ein Themenpost in "nichts" endet, oder mit den einfachen Worten: Ich habe es gelöst.... Toll! Das ist eine große Hilfe für Andere ;-)

 

Gruß

Edmond

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

auch ich habe dieses Problem und finde in den verschiedenen Foren KEINE Lösung. Nachdem ich eigentlich nur Add on Flugzeuge nutzte SSG, FF, JD etc. wollte ich mir die Zibo mod genauer ansehen. Allerdings lassen sich bei der Zibo (und wie später feststellen mußte auch bei den Standard Fliegern, außer C172) die Knöpfe und Drehregler mit der Maus nicht bedienen. Bei meinen anderen o.a. Flugzeugen funktioniert alles bestens. Auch die Tipps (von 737 auf 747 wechseln und zurück) oder die prf Dateien zu löschen haben keine Abhilfe gebracht. Wo kann der Haken noch liegen??

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Herzlichen dank für die nützlichen tipps und der hervorragenden Anleitung. Konnte  mein Problem auch durch einfaches löschen der .pfr dateien lösen . Hätte ich allein nicht geschafft.

 

einen guten Rutsch an alle ins Neue Jahr.

 

Carsten 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use