Jump to content

Keine Eingabe in der MCDU möglich


Recommended Posts

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe mir vorgestern von Aerosoft den Airbus A320/A321 als Download gekauft.

Dachte mir mal was neues als immer die PMDG 737 NGX.

Da der Airbus noch neu und völlig unbekannt ist habe mich mie das Stey by Stey tutorial durchgelesen und gleich ausprobiert bzw es versucht, doch nichts klappt.Doch ich fange am besten von vorne an.

Ich habe mich an die anweisungen im Tut gehalten und LOWI/LFMN beiFrom/To  eingegeben und dann den LSK1R gedrückt. Doch es passiert nicht das was laut tutorial passieren soll.sollte kommt. Doch staddessen kommt Not in Database. ?? wie jetzt nicht in datenbank? Das sind doch bekannte Airports.

Ich weiß nicht so recht wie ich dem Problem begegnen soll.

Ich habe den FSX im Administrator modus gestartet dachtte vielleicht liegt es daran, doch es tritt das selbe problem auf.

Ich habe euch für das bessere vertändnis Bilder metgrbracht, damit ihr wisst was ich genau meine.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sieht etwaa was ich übersehen habe.

LG

Alex

 

Link to comment
Share on other sites

ja klar,

allerdings htte ich die neuen Datensätze schon runtergeladen und installiert.

Dazu möchte ich noch eines anmerken : Ich hatte auch bei meiner PMDG 737 NGX die Navdaten aktualisiert. Dabei kam raus das ich in EDDH z.b nicht mehr das gate eingeben konnte. Wenn ich z.b in EDDH war konnte ich zwar eddh eingeben und übernehmen aber wenn ich dann Gate 15 eingeben wollte sagte er mich auch da : not in database. Jetzt hab ich wieder den alten datensatz und schon ging es wieder.

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Laut Screenshot hast Du derzeit keine Navigationsdatenbank aktiv, 

Um für den Augenblick die mit dem Bus ausgelieferte Navigationsdatenbank zu aktivieren, drücke einfach den LSK3L. 

 

Jetzt schaun wir mal, ob wir heraus bekommen, warum die Aktualisierung bei Dir nicht klappt.

Dazu eine Frage: benutzt Du NavDataPro oder Navigraph?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze NavDataPro allerdings immer nur für einen Monat, da ich zu selten fliege als das sich andere Abos lohnen.

Ich habe mir letzen Monat eins geholt, d.h das Abo ist bereits abgelaufen.

 

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

What is the path you have configured within NavDataPro for the "Aerosoft Airbus A318/A319/A320/A321" add-on?

 

It should just be the base folder of your simulator, e.g. "D:\FSX\".

 

If you have FSX installed within the "C:\Program Files (x86)" folder make sure, to start NavDataPro as Administrator (right click the exe file, then "run as administrator"). This will ensure it will be allowed to write it's files into the Airbus folders.

 

 

EDIT oooops, hab gerade gesehen, dass ich auf Englisch geantwortet habe ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich ist Navigraph im Airbug Konfigurator ausgewählt. Bitte prüf das einmal und stell es gegebenenfalls auf NavDataPro um.

Link to comment
Share on other sites

Im Airbus Konfigurator war Navigraph ausgewählt, habe oich jetzt geändert, allerdings hängt sich der FSX grade im Mintutn takt auf so das ich nicht wirklich mit dem Flieger arbeiten kann, alles was ich mache kann ich wieder von vor ne beginnen da er sich imm weider aufhängt, und ich kann mir nicht erklären warum

 

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hab etwas gefunden, da es aber vile Text enthällt werde ich einfach mal ein bild davon machen.dieletzten beiden Bilder sind zusammenhängend doch für ein bild zu groß

 

Gruß

Alex

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Tut mir leid, das sagt mir leider gar nichts. Ich habe keine Idee was da auf Deinem System gerade schief laufen könnte.

 

Passiert das nur mit dem Airbus?

 

Versuch mal, ob Du hiermit weiter kommst:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit ist, dass in deiner FSX.cfg Einstellungen nicht passen.(falsche Werte eingetragen usw.)

Irgendwelche Tweaks eingetragen ?

Einfach eine neue FSX.cfg erstellen lassen (vorher die FSX.cfg sichern nicht vergessen)

Danach testen .

 

Link to comment
Share on other sites

Hab eine neu FSX.cfg erstellt und siehe da ich habe es bis in die Luft geschafft ohne abstürtze doch allerdings ohne Flugzeug. Ohne Flugzeug ?? Jupp das aussenmodell war weg. Von innen alles ok doch sobald ich nach draußen geklickt habe war alles weg das einzige was noch da war war der Schattern,doch auch problem konnte ich mittlerweile lösen. Nachdem ich Direcx10 vorschau und Beleuchtung wieder aktiviert hatte war auch mein flieger wieder da Hurra.

Mal schauen wie lange ich fliegen kann ohne das er sich wieder aufhängt

 

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Fehlende Teile des Aussenmodells sind ein Zeichen für zu wenig Arbeitsspeicher.

Mit der neuen FSX.cfg ist vermutlich Dein "HIGHMEMFIX" verschwunden. Den solltest Du wieder einfügen, aber ansonsten nichts.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 1.2.2018 at 07:39, Tom A320 sagte:

habe ein Problem mit der linken mcdu.Ich kann die überhaupt nicht bedienen und der Flieger lässt sich nicht bedienen bzw.kein Gas geben und keine andere Funktion.Was muss ich noch herunterladen damit das kann im Laufe kommt?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Als erstes schlage ich vor, dass Du einen eigenen Topic für Dein Problem aufmachst, und dort etwas detaillierter beschreibst was Du mit "kann ich überhaupt nicht bedienen" meinst. Ausserdem gib und bitte ein paar Informationen über Dein System (Windows Version, Simulator Name und Simulator Version, exakter Airbus Add-On Name und Version).

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use