Jump to content

124thATC wo, wie, warum???


Recommended Posts

Hallo FluSim Gemeinde. Ich bin "Frischling" im X-Plane 11 fliegen und habe mich nun nach ein paar Wochen Üben Üben Üben eingeflogen. Ich muss erwähnen, ich komme aus der Fliegerei (Militärhubschrauber) und bin nicht ganz unbedarft, was die Fliegerei angeht. XP11 habe ich inzwischen erweitert um ein paar News und dank zap2play's Videos auf YouTube auch installiert bekommen. Danke Zap!

Allerdings habe ich ein Problem mit 124thATC. Heruntergeladen habe ich die neueste Version  von der Website des Entwicklers, aber das Ding läuft nicht. Ich habe es gemäß Anweisung in Plugins schon mehrfach installiert, aber es wird im geöffneten Programm unter Plugins nicht angezeigt. Dort habe ich installiert: AutoGate, FlywithLua, X-Life. Zusätzlich noch ein Eintrag mit dem ich nichts anfangen kann: "xLua 1.0.Orl??

Aber wie erwähnt, ich bring es nicht zum laufen. Habe mich auch schon in zig Foren umgesehen, aber ohne Erfolg. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.

 

Liebe Grüsse an alle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Airway Pirat,

 

gern gemachter Fehler bei der Installtion von Daten in zip (rar etc.) Files ist, dass man diese erst noch in einen Folder expandiert.

Stelle deshalb bitte sicher, dass die Dateistruktur so aussieht:

 

Please login to display this image.

 

Wichtig ist, dass die gezeigten Folder und Dateien auch wirklich in "../X-plane 11/Resources/Plugins/124thATC64"  stehen und nicht ein weiterer Folder im Pfad auftaucht.

Sollte das nicht der Fehler sein, so schau doch einmal in der log.txt Datei nach, 124thATC ist extrem geschwätzig :-)

 

Gruß

Othello

 

EDIT

Wenn das alles nicht hilft, dann zeig doch bitte deine Verzeichnisstruktur und hänge an dein Posting als Attachment die log.txt Datei an.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend!

es ist wirklich ein guter Abend, 124thATC läuft!!! Danke Othello und Manfred. Der entscheidende Tipp kam von Manfred. Ich habe immer alles in den Plugin Ordner kopiert, also die ganze Datei 2,0-a59. Als ich bei Othello die Verzeichnisstruktur sah, war mir schon klar was ich falsch gemacht hatte. Dann das ganze nach Manfred's Anweisung neu installiert und jetzt ist alles Gut!!!!

 

Männer, ich danke euch ganz ganz herzlich und fliege jetzt eine Ehrenrunde nur für euch   

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Mit diesem ATC  - aber bitte nicht in die Berge  ;-)

 

Das war ein Spaß!

Ich verwende 124thATC selbst und finde es richtig gut (bis auf die Anweisung, im Sinkflug in die Berge zu rauschen)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Tag,  ich habe auch das Problem, dass bei mir 124th Atc nicht im Simulator funktioniert! Habe es ganz normal in den plugin Ordner eingefügt! Aber im Simulator ist es unter Plugins nicht zu finden! Kann mir da jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar! 

Gruß Peter 

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich lässt sich bei der Installation nicht viel falsch machen.

Typischer Fehler könnte sein: Falsche Ordnerstruktur.

Nach der Installation sollte das so aussehen:

 

Please login to display this image.

 

Ich würde unbedingt auf die kommende Version warten!

In der neuen Version werden u.a. die Berge bei den Anweisungen berücksichtigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob das ein Kompatibilitätsproblem ist.

Wenn du magst, dann installiere doch zum Test die neueste Version (Release Candidate),

das weiß man mehr.

 

Oder die letzte stabile Version (zum Test)    https://sourceforge.net/projects/ntnll-124thatc/files/124thATCv2.0-a59.zip/download

 

Edit:  Was steht denn in der log.txt Datei?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich alles von 40 bis 59 durchprobiert! Bei mir funktioniert es im Xplane 11 bis Released 45! Vielen Dank für die Info! 👍

vor 18 Stunden , Othello sagte:

Ich weiß nicht, ob das ein Kompatibilitätsproblem ist.

Wenn du magst, dann installiere doch zum Test die neueste Version (Release Candidate),

das weiß man mehr.

 

Oder die letzte stabile Version (zum Test)    https://sourceforge.net/projects/ntnll-124thatc/files/124thATCv2.0-a59.zip/download

 

Edit:  Was steht denn in der log.txt Datei?

On 26.11.2019 at 08:58, Othello sagte:

Eigentlich lässt sich bei der Installation nicht viel falsch machen.

Typischer Fehler könnte sein: Falsche Ordnerstruktur.

Nach der Installation sollte das so aussehen:

 

Please login to display this image.

 

Ich würde unbedingt auf die kommende Version warten!

In der neuen Version werden u.a. die Berge bei den Anweisungen berücksichtigt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
On 31.1.2018 at 12:05, airway pirat sagte:

Hallo FluSim Gemeinde. Ich bin "Frischling" im X-Plane 11 fliegen und habe mich nun nach ein paar Wochen Üben Üben Üben eingeflogen. Ich muss erwähnen, ich komme aus der Fliegerei (Militärhubschrauber) und bin nicht ganz unbedarft, was die Fliegerei angeht. XP11 habe ich inzwischen erweitert um ein paar News und dank zap2play's Videos auf YouTube auch installiert bekommen. Danke Zap!

Allerdings habe ich ein Problem mit 124thATC. Heruntergeladen habe ich die neueste Version  von der Website des Entwicklers, aber das Ding läuft nicht. Ich habe es gemäß Anweisung in Plugins schon mehrfach installiert, aber es wird im geöffneten Programm unter Plugins nicht angezeigt. Dort habe ich installiert: AutoGate, FlywithLua, X-Life. Zusätzlich noch ein Eintrag mit dem ich nichts anfangen kann: "xLua 1.0.Orl??

Aber wie erwähnt, ich bring es nicht zum laufen. Habe mich auch schon in zig Foren umgesehen, aber ohne Erfolg. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.

 

Liebe Grüsse an alle

 

Hallo Freude,

ich habe das gleiche Problem dass X-Plane 11 unter Plugins nicht die Auswahl 124thATC64 zu finden ist. Die aktuelle Version habe ich. Was mir aufgefallen ist, in dem darunter liegender Ordner "navdata" befindet sich nichts. Im Programm cOrganizer wird das Plugin aber angezeigt. Was kann ich tun?

Danke im voraus.

 

Gruß Heinz R.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden , Othello sagte:

Entweder hast du es ausgepackt und den richtigen Ordner nach plugins kopiert, oder nicht, das musst du schon selbst wissen  🙂

 

Hallo Othello,

ich habe den Ordner in das Verzeichnis "X-Plane 11, Resources, plugins" hinein kopiert.

Auch habe die Vorherige Version ausprobiert ohne Erfolg.

Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Im Anhang ist ein Bild davon.

 

Heinz R.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das sieht erstmal richtig aus.

 

Du hast geschrieben:  dass X-Plane 11 unter Plugins nicht die Auswahl 124thATC64 zu finden ist

 

Damit meinst du anscheinend nicht den Ordner Plugins, sondern  im Reiter Plugin.

Wenn das so ist, was steht denn in der Datei Log.txt?

 

Ich habe mir eben die neueste Betaversion zum Testen geladen, beim ersten Start sieht das dann so aus:

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Othello sagte:

Das sieht erstmal richtig aus.

 

Du hast geschrieben:  dass X-Plane 11 unter Plugins nicht die Auswahl 124thATC64 zu finden ist

 

Damit meinst du anscheinend nicht den Ordner Plugins, sondern  im Reiter Plugin.

Wenn das so ist, was steht denn in der Datei Log.txt?

 

Ich habe mir eben die neueste Betaversion zum Testen geladen, beim ersten Start sieht das dann so aus:

 

Hallo Othello,

ich habe das Auswahlmenü des X-Plane 11 Flusi gemeint, darauf erscheint nicht die Auswahl von 124thATC64 . Auch finde ich nicht im ganzen 124thATC64- Ordner die Datei Log.txt .Ich habe jeder Unterordner durchsucht, nix da.

Aber in dem Programm cOrganizer ist der Eintrag zu sehen (Bild). Ich verstehe das nicht!

 

Heinz R.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das steht u.a. in der Log.txt:

 

C:\Users/Heinz/Desktop/X-Plane 11/Resources/plugins/124thATC64/win_x64/124thATC64.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
C:\Users/Heinz/Desktop/X-Plane 11/Resources/plugins/124thATC64/64/win.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

 

Schau mal nach, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat. Gibt es die Pfade/Dateien?

Wie sehen die Zugriffsrechte darauf aus?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das plugin schon wieder gelöscht.

Aber schau du doch 'mal im Handbuch bei "Installation" und/oder Problemen nach.

Hast du alle notwendigen redist Libs installiert?

 

Loading issues:

If you face plugin loading issue (error 126/127, dll missing, etc.), install the follow libs in this order, until fix the issue:


c++ redist 2015
c++ redist 2013
c++ redist 2012
c++ redist 2010

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Othello sagte:

Das steht u.a. in der Log.txt:

 

C:\Users/Heinz/Desktop/X-Plane 11/Resources/plugins/124thATC64/win_x64/124thATC64.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
C:\Users/Heinz/Desktop/X-Plane 11/Resources/plugins/124thATC64/64/win.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

 

Schau mal nach, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat. Gibt es die Pfade/Dateien?

Wie sehen die Zugriffsrechte darauf aus?

 

Hallo Othello,

ich weis nicht was das alles aussagt, bin kein Experte. Ich tue mir ein bisschen schwer damit. Ich habe vor 2 Jahren einen Schlaganfall erlitten mit 59 Jahren und bin seitdem auf der rechten Seite gelähmt. Auch mit dem Sprechen haut es nimmer so richtig hin.

Ich weis nicht was zu tun is

 

Gruß Heinz R.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use