Jump to content

124thATC wo, wie, warum???


Recommended Posts

@Paraglider

Lese soeben dein Anliegen betr. Navdata-Ordner.

Die Lösung deiner Frage findest du schön beschrieben im User Guide von 124thATC. Wörtlich steht dort:

3.8 Navdata installation -- NEW --

 

Starting from version 2.0-a60, 124thATC will looks for navdata inside its own directory. At the moment, the program does not ship any version of ARINC. SID/STAR function will require a manually installation of ARINC 424 CIFP folder in the following path:

\x-planefolder\Resources\plugins\124thATC64\navdata\

 

X-Plane 11 user can simply copy it from x-planefolder\Custom Data\*.

No further support will be provided to other formats.



 

A correct navdata installation:

MD4E3da9SDRkFb75TrjCcDGKdPD13KLpTXlz7gR5LJGAWB_hCJmZcDASwzO5pASkilcFktYgXZ5wh684QGpZICCQtxtxst6tx2QzbJPL-NMRRmqG1aH1s9x-s5mNXrFVdHD_Zck

 

So habe ich dieses Problem bei mir auch gelöst und es funktioniert bestens.

 

Gruss

dhondt

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Nur, dass bei mir die Dateien genau da stehen, wo sie hingehören.

Sie liegen entpackt in ihrem Verzeichnis unter PLUGINS.

Im Simulator wird das Plugin nicht angezeigt. So etwas lässt einen schier verzweifeln, zumal der Simulator einige Zeit benötigt, um zu laden.

Zum Simulator: 

Ich habe mein Betriebssystem neu installiert (Win 10 Version 20H2). Hatte aber meine Spiele auf ihrer Platte gelassen. Nun hat Steam in genau diese Verzeichnisse "neu" installiert.

Die Plugins hatten vor der Neuinstallation alle funktioniert und standen nach der Neuinstallation und der Spiele Installation noch in ihrem Verzeichnis.

Nach dieser Neuinstallation funktioniert soweit ich beurteilen kann, alles. Nur eben dieses ATC-Plugin nicht. Habe es auch schon aus dem Verzeichnis gelöscht und neu reinkopiert, keine Funktion.

Ich verstehe es nicht, das entzieht sich meiner Logik.

Ich hänge mal 2 Bilder dran. Einmal die Plugins-Anzeige in XPlane11 und einmal die Verzeichnisse des Plugins.

Vielleicht fällt ja einem (einer) von euch auf, woran es liegen könnte. Danke schon mal dafür.

 

Schönen Sonntag.........Jörg

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

PS: Im Plugin Admin erscheint dieses Plugin auch nicht. Leider....

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Booboobear sagte:

Ich verstehe es nicht, das entzieht sich meiner Logik.

 

vor 7 Stunden , Booboobear sagte:

Ich habe mein Betriebssystem neu installiert

 

Ich glaube, das kriegen wir hin. Bitte einmal log.txt von x-Plane posten. Windows, besonders 10 "neu" zu installieren, ist eine der schlechtesten Ideen  bei Problemen, es sei denn, es wurden wichtige Dateien zerstört. Aber auch da hilft die Reparatur-Funktion.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, habe jetzt den am längsten dauernden Weg beschritten.

Ich habe XPlane deinstalliert und die eigenen Sachen (Plugins, Flugzeuge etc.) gesichert und das XPlane-Verzeichnis leer gemacht.

Nun installiert Steam den Simulator neu. Ich dachte, mit ner 100 mbit-Leitung würde es schnell gehen.

Aber nach ca. 4 Stunden stelle ich fest, dass ich Glück habe, wenn ich XPlane noch in den nächsten 3 Tagen spielen kann.

Stellenweise läuft der Download bei Steam mit 10 kbyte/sec.  12,7 Mbyte/sec wäre möglich. Sowas dürfte eigentlich heutzutage nicht sein!

 

Mist!

 

Jörg

Link to comment
Share on other sites

So, und jetzt glaube ich es nicht mehr.

Spiel bei Steam nagelneu! installiert.

Das 124TH ATC - Plugin extra neu heruntergeladen und reinkopiert (RICHTIG).

 

ES LÄUFT NICHT!!!

 

Was geht hier bei mir vor??

Ich kapiere es nicht, zumal das einwandfrei lief, bevor ich mein Windows neu installiert hatte.

Es war die gleiche Windows Version, nur eben nicht mehr neu. Und es war das gleiche X-Plane 11, nur eben auch nicht neu.

Da mich der Original-ATC schon mal öfter gegen Berge geschickt hat, sollte es eigentlich ein anderer sein...

 

Ich verstehe es nicht...

 

Booboo

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Booboobear sagte:

zumal das einwandfrei lief, bevor ich mein Windows neu installiert hatte

 

Das glaube ich sofort, dass das vorher einwandfrei lief. Na ja, zumindest technisch 😉

 

vor 3 Stunden , Booboobear sagte:

Das 124TH ATC - Plugin extra neu heruntergeladen und reinkopiert (RICHTIG). ES LÄUFT NICHT!!!

 

Logisch. Es kann nicht laufen. Da Windows neu installiert wurde, fehlt vermutlich der ganze Redist-Quatsch, den jeder Hinz und Kunz-Programmierer vorschreibt, damit sein Progie funktioniert.

Die Lösung steht

  1. auf der vorigen Seite dieses Threads.
  2. Im mitgelieferten Manual des 124th

Ich weise auf folgenden Auszug aus der Log.txt hin:

"D:\Games/Steam/steamapps/common/X-Plane 11/Resources/plugins/124thATC64/win_x64/124thATC64.xpl : Error Code = 126 : Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use