Jump to content

FF A320 Navdata update geht nicht


hbirger77

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe für den FF A320 extra den Navdata-Pro Circle gekauft (ich verwende normalerweise navigraph). Egal welches Verzeichnis ich im Manager eingebe, in X-Plane habe ich kein Update, es zeigt immer den Orginalcircle von 2017 an.

Kann mir bitte jemand sagen, welches Verzeichnis ich beim Update-Manager für den FF A320 angeben muss, dass dieser richtig aktualisiert wird?

 

Merci

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das wird u.a. auch deshalb nicht funtionieren, weil eine falsche db-Datei geladen wird. Der Installer lädt nav.db, richtig ist aber nav1.db. Dazu kommt, dass ein Ordner geladen wird, den viele gar nicht auf ihrem Rechner haben (müssen).

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 1 hour , LH388 sagte:

gibt es schon eine Lösung?

Ja, natürlich.

Aerosoft müsste einen Programmierrer daran setzen, der einmal den richtigen Dateinamen einpflegt, dann nav1 und nav2 beim Updaten austauscht und vor Allem einen flexiblen Pfad für die Ablage der Daten programmiert.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke WoDi, der Ordner vom NDP wurde ja im FF A320 angelegt. Jetzt habe ich den "nav.db" in "nav1.db" umgewandelt und in FF A320/DATA kopiert, dann den umgewandelten "nav1.db" in "nav2.db" umgewandelt und in FF A320/DATA kopiert. Es scheint zu gehen. ich denke das AEROSOFT es bald ändern wird ;-) Ich habe Geduld gelernt vom FSX. Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use