Jump to content

Flightfactor B767 und A350XWB Probleme


milseraner

Recommended Posts

Ich habe bei mir zwei Flugzeuge aus der Flightfactor Reihe installiert, nämlich die Boeing 767-300 und den Airbus A350XWB. Beide Maschinen machen mir Ärger. Bei der Boeing funktioniert der Gegenschub nur auf dem rechten Triebwerk (Einstellung: Hold thrust reverse at max). Mit dieser Einstellung arbeitet der Gegenschub beim Airbus auf beiden Triebwerken, so wie es sein soll.

Beim Airbus funktioniert die Bremse nicht. Mit der Taste "b" kann ich die Parkbremse ein- und ausschalten. Die Maschine reagiert aber weder auf "Hold brakes maximum" noch auf "Toggle brakes max effort". Beide Befehle führen hingegen beim Airbus zum Abbremsen. Die Taste "b", also die Parkbremse lässt sich aber einer bestimmten Rollgeschwindigkeit auch nicht mehr auslösen, so dass die Maschine kaum noch zu halten ist.

 

Wer kann mir weiterhelfen. Sowohl den Gegenschub als auch den Bremsvorgang löse ich normalerweise über den Thrustmaster aus. Das funktioniert bei allen Standardflugzeugen unter X-Plane 11 einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Ergänzung zum vorstehenden Beitrag: Die Bremsprobleme beim A350 konnte ich lösen: Unter Einstellungen existiert im Verzeichnis 1Sim/ der Eintrag "hold brakes max". Mit dieser Funktion lässt sich nunmehr auch der Airbus bremsen. Leider hat das zur Folge, dass die Standardflugzeuge nun nicht mehr gebremst werden. D.h. man ist gezwungen, nach der Wahl er Maschine den Bremsbefehl neu zu definieren. Wenig komfortabel!! Hier  wünschte ich mir dringend eine Nachbesserung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use