Jump to content

Nach GSX-Installation schlechte Auflösung im FSX!


Bent

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir heute die Demo-Version von GSX heruntergeladen. Nach der Installation war dann aber das Menü von meinem FSX sehr groß und die Auflösung war schlechter als normal. Auch wenn ich einen Flug gestartet habe, blieb die Auflösung gleich schlecht. Also habe ich GSX wieder deinstalliert. Das hat aber nichts geändert. Also habe ich versucht an den FSX-Einstellungen etwas zu ändern, jedoch ohne Erfolg... Nun ist mir aufgefallen, dass mit GSX noch ein Addon Manager, ein Couatl live update und Couatl Settings installiert wurden. Die sind ebenfalls in der Menüleiste unter Addons zu finden. Also habe ich gedacht, dass diese Addons möglicherweise das Problem sind.

Aber wie kann ich diese deinstallieren? Ich kann sie nirgends auf meinem Computer finden (Windows 10).

Vielleicht ist es ja auch möglich in den Windows-Einstellungen die Auflösung für den FSX zu ändern?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

 

Bent

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ist mir neu, dass GSX bei der Installation etwas an der Auflösung ändert. Im FSX änderst du die Auflösung in den Einstellungen. Werden andere Windows Anwendungen normal dargestellt? Die anderen von dir genannten Module sind notwendige Bestandteile von GSX und werden mit diesem zusammen installiert und deinstalliert.

Ansonsten empfehle ich dir den Hersteller zu fragen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

das Problem wird tatsächlich durch Installaion bzw. Update von GSX versucht. Man kann jedoch durch folgende Schritte die ursprüngliche Auflösung danach wieder herstellen: 

 

1. Rechtsklick auf das Verknüpfungssymbol der FSX exe.

2. Bei dem sich öffnenten Kontextmenü   "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" anklicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster "Probleme werden ermittelt"

3. Problembehandlungsoption auswählen : Klicken "auf Programmprobleme behandeln".

4. Neues Fenster öffnet sich: Die zweite Option " Das Programm wird zwar geöffnet, aber nicht ordnungsgemäß angezeigt" auswählen und auf weiter drücken. 

5. Weiteres Fenster öffnet sich: Auf "Programm testen" drücken. Daraufhin müsste der FSX automatisch mit der ursprünglichen Auflösung starten.

6. FSX beenden. Und im noch geöffneten Fenster auf weiter drücken.

7. Im nächsten sich öffnenten Fenster  "die Problembehandlung wurde abgeschlossen" auf die erste Option   "Ja, diese Einstellungen für dieses Programm speichern" klicken.

8. Problembehandlung schliessen.

 

Liest sich komplizierter als es ist. Einfach ausprobieren.

 

Gruß

Marcel

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use