New releases: Geneva professional and OnAir: Airline Manager

Jump to content
Bent

Nach GSX-Installation schlechte Auflösung im FSX!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir heute die Demo-Version von GSX heruntergeladen. Nach der Installation war dann aber das Menü von meinem FSX sehr groß und die Auflösung war schlechter als normal. Auch wenn ich einen Flug gestartet habe, blieb die Auflösung gleich schlecht. Also habe ich GSX wieder deinstalliert. Das hat aber nichts geändert. Also habe ich versucht an den FSX-Einstellungen etwas zu ändern, jedoch ohne Erfolg... Nun ist mir aufgefallen, dass mit GSX noch ein Addon Manager, ein Couatl live update und Couatl Settings installiert wurden. Die sind ebenfalls in der Menüleiste unter Addons zu finden. Also habe ich gedacht, dass diese Addons möglicherweise das Problem sind.

Aber wie kann ich diese deinstallieren? Ich kann sie nirgends auf meinem Computer finden (Windows 10).

Vielleicht ist es ja auch möglich in den Windows-Einstellungen die Auflösung für den FSX zu ändern?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

 

Bent

Share this post


Link to post

Ist mir neu, dass GSX bei der Installation etwas an der Auflösung ändert. Im FSX änderst du die Auflösung in den Einstellungen. Werden andere Windows Anwendungen normal dargestellt? Die anderen von dir genannten Module sind notwendige Bestandteile von GSX und werden mit diesem zusammen installiert und deinstalliert.

Ansonsten empfehle ich dir den Hersteller zu fragen. ;)

Share this post


Link to post

Hallo Bent,

 

hast Du eine Lösung gefunden.

habe nach abgebrochenem Update von GSX einen zu großen Startbildschirm im FSX.

 

Peter

Share this post


Link to post

Hallo,

das Problem wird tatsächlich durch Installaion bzw. Update von GSX versucht. Man kann jedoch durch folgende Schritte die ursprüngliche Auflösung danach wieder herstellen: 

 

1. Rechtsklick auf das Verknüpfungssymbol der FSX exe.

2. Bei dem sich öffnenten Kontextmenü   "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" anklicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster "Probleme werden ermittelt"

3. Problembehandlungsoption auswählen : Klicken "auf Programmprobleme behandeln".

4. Neues Fenster öffnet sich: Die zweite Option " Das Programm wird zwar geöffnet, aber nicht ordnungsgemäß angezeigt" auswählen und auf weiter drücken. 

5. Weiteres Fenster öffnet sich: Auf "Programm testen" drücken. Daraufhin müsste der FSX automatisch mit der ursprünglichen Auflösung starten.

6. FSX beenden. Und im noch geöffneten Fenster auf weiter drücken.

7. Im nächsten sich öffnenten Fenster  "die Problembehandlung wurde abgeschlossen" auf die erste Option   "Ja, diese Einstellungen für dieses Programm speichern" klicken.

8. Problembehandlung schliessen.

 

Liest sich komplizierter als es ist. Einfach ausprobieren.

 

Gruß

Marcel

 

Share this post


Link to post

Hallo Marcel,

 

Danke.

Ich habe es ausprobiert.

 

Hat bei mir auch funktioniert.

 

Peter

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...