Jump to content

XP 11 "flatten"


OE3GSU

Recommended Posts

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe:

Das Versuch, das Gelände eines Heliports einzuebnen funktioniert bei mir auch in XP11 nicht.

Was hab ich schon versucht:

"Runway follows terrain contour" in den XP-Einstellungen markiert.

In der Szenerie "allways flatten" markiert.

Airport Boundary rundherum gelegt

Hab auch schon mal versucht, eine transparente Runway dorthin zu legen.

Hilft alles nichts, sobald "Runway follows terrain contour" eingeschaltet ist, hab ich eine Berg-und-Talbahn.

Weiß wer, was ich falsch mache?

DANKE!

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich weiß das, weil ich erst einen Flugplatz für die Testflügevideos geplättet habe: füge einfach in der apt.dat "1302 flatten 1" ein, dann wird der Heliport innerhalb der airport boundary flach gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 37 Minuten, OE3GSU sagte:

Weiß wer, was ich falsch mache?

Ich weiß das, weil ich erst einen Flugplatz für die Videos der Demoflüge X-Europe geplättet habe. Füge einfach oben in der apt.dat "1302 flatten 1", dann wird der Heliport innerhalb der airport boundary geplättet. :) 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin!

Danke für den Tip, nur: wenn ich im WED das "always flatten" aktiviere, schreibt der WED das in die apt.dat. Hilft nur nix.

Lade Dir mal Zams von http://www.x-plane.at/drupal/node/426 herunter. Da krieg ichs einfach trotz "1302 flatten 1" nicht hin.

Getestet mit dem default-mesh.

Das scheint nur bei Flugplätzen zu funktionieren, oder ist ein Heliport zu klein, oder...

vlG

gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , OE3GSU sagte:

wenn ich im WED das "always flatten" aktiviere, schreibt der WED das in die apt.dat. Hilft nur nix.

Hab mir das apt.dat von LOIL CH.5 Zams 2.0 angesehen, da ist keine airport boundary drin. Hab auch das xml in WED angesehen, auch nix.

 

Hier, so müsste das aussehen:

apt.dat

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerhard,

habe mir die Scenery mal runtergeladen und in der apt.dat "1302 flatten 1" eingetragen.

funktioniert einwandfrei.

habe ich auch mal mit EDLW und EDMH ausprobiert, funktioniert wirklich gut.

@PilotBalu 

Super Tipp Armin!

ich benutze übrigens XP11.11r2  Ortho2XP  und das Overlay HD Mesh 4 von alpilotx

 

Gruß

Ludger

 

vorher                                                                                                                                                           nachher

Please login to display this image.

Please login to display this image.

          

 

 

 


 

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt bin ich auch dazu gekommen, das zu testen.

Scheinbar hängt es davon ab, welches mesh installiert ist.

Denn offenbar werden die darin befindlichen Dreiecke verwendet zum Einebnen, oder wie ist dieser Satz:

"the boundary is slightly blended in the DSF file" aus dem WED-Manual zu verstehen?

Mit dem "hd_global_scenery4" funktioniert es auch bei kleinen Szenerien.

Vielleicht könnte das ein "Wissender" mal verifizieren?

DANKE!

gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Fehler gefunden:

Flatten funktioniert nur bei Airport-Type: Airport.

ist dort "Heliport" eingestellt, tut sich nix.

vlG

Gerhard, oe3gsu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use