Jump to content

Approaching Dortmund


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich, als schon immer Dortmunder, habe mich total gefreut, als ich heute gesehen habe, dass Approaching Dortmund für P3D V4 verfügbar ist.
Also 19,99 Euro investiert, heruntergeladen und installiert. Die Auswahlfenster während der Installation versprachen sehr viel.
Dann P3D gestartet und ab nach EDLW. Da habe ich dann erstmal meine Heimat per Schnellverstellung untersucht und mein Kinn wurde länger und länger. Die Enttäuschung wuchs stetig.
In meiner Facebook-Gruppe (Prepar3D deutsch) habe ich das mal zusammen gefasst:

So, meine Gebete wurden erhört. Approaching Dortmund wurde von Aerosoft herausgegeben. Neupreis 19,99 Euro. Also das Luftbild ist schon mal im Winter was für den momentanen Angriff des BVB. Nämlich für die Tonne. Im Sommer stehen Bäume auf der Straße. Die Nachttexturen sind meiner Meinung nach am Airport sehr aufgesetzt. Da kommt für mich kein Heimatgefühl auf. Also Dortmunder kenne ich jeden Winkel in der City. (Den Airport auch ziemlich gut) Da ist zwar (um wieder zum BVB zu kommen) das Stadion hingepflastert worden, was eigentlich auch gut ist. Aber die Westfalenhallen sind mir einfach zu plastisch. Da fehlt es an Liebe und Wärme zum Detail. Die Innenstadt wurde auch mit einigen Wahrzeichen versehen. Der Phönixsee (der neu angelegte, denn da war mal ein Stahlwerk früher auf dem Gelände) ist unaussprechlich miserabel gelungen. Ich bin gespannt, ob das FS Magazin mit meiner Meinung übereingeht. Der Airport ist mir einfach zu "neu" und die Umgebung einfach zu lieblos.

 

Wenn man das für den Airbus zugrunde legen sollte, dann "Gute Nacht".

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
vor 23 Stunden , Dirk Klossek sagte:

Also das Luftbild ist schon mal im Winter was für den momentanen Angriff des BVB. Nämlich für die Tonne.

 

Überall oder nur am Flughafen? Und wie ist das Sommerluftbild?

 

vor 23 Stunden , Dirk Klossek sagte:

Im Sommer stehen Bäume auf der Straße

 

Wo genau? Hast du dazu einen Screenshot? Sowas ist theoretisch leicht zu beheben und soweit ich weiß liegen da OSM-Daten zu Grunde. Wenn das weitläufig der Fall ist, stimmt irgendwas mit der Installation womöglich nicht. 

 

vor 23 Stunden , Dirk Klossek sagte:

Der Phönixsee (der neu angelegte, denn da war mal ein Stahlwerk früher auf dem Gelände) ist unaussprechlich miserabel gelungen.

 

Was genau stimmt mit dem See nicht, bzw. was gefällt dir da nicht?

 

vor 23 Stunden , Dirk Klossek sagte:

Aber die Westfalenhallen sind mir einfach zu plastisch.

 

Was meinst du mit 'zu plastisch'? 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Es ist natürlich Schade, dass wir nicht in jeder Hinsicht Ihren Geschmack treffen konnten. Wir dürfen nicht vergessen, dass es immer nur ein Versuch ist, eine Szenerie so nah wie möglich an die Realität heran zu bringen. Aber leider kann es niemals ganz wie in der Realität aussehen.

 

Wenn es um konkrete Fehler geht - wie die von Ihnen angesprochenen Bäume, die auf Straßen stehen - dann sollte man eine Lösung finden können. Um auszuschließen, dass für die mögliche fehlerhafte Darstellung eine andere Szenerie, die sich mit Dortmund überlappt, verantwortlich ist, benötigen wir ein paar Informationen von Ihnen. Wo genau stehen Bäume auf der Straße? Ohne Screenshot und/oder Ortsangabe/Koordinaten wird es schwierige das Gebiet einzukreisen und eine Lösung zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,
 

vor 26 Minuten, Christian Bahr sagte:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Es ist natürlich Schade, dass wir nicht in jeder Hinsicht Ihren Geschmack treffen konnten. Wir dürfen nicht vergessen, dass es immer nur ein Versuch ist, eine Szenerie so nah wie möglich an die Realität heran zu bringen. Aber leider kann es niemals ganz wie in der Realität aussehen.

 

Wenn es um konkrete Fehler geht - wie die von Ihnen angesprochenen Bäume, die auf Straßen stehen - dann sollte man eine Lösung finden können. Um auszuschließen, dass für die mögliche fehlerhafte Darstellung eine andere Szenerie, die sich mit Dortmund überlappt, verantwortlich ist, benötigen wir ein paar Informationen von Ihnen. Wo genau stehen Bäume auf der Straße? Ohne Screenshot und/oder Ortsangabe/Koordinaten wird es schwierige das Gebiet einzukreisen und eine Lösung zu finden.

 

Natürlich kann man die Realität nicht in den Flusi einbringen. Das würde auch den Rahmen sprengen. Ich hätte mir persönlich (nochmals persönlich) ein aktuelles Luftbild gewünscht und dass in Flughafennähe besser (bei dem aktuellen Luftbild) retuschiert, bzw. angepasst (Orbx-Übergänge) worden wäre.

ich werde dir die Screenshots mit den Bäumen auf der Straße nachreichen, da ich gerade von der Arbeit komme und erstmal ein verdientes Mittagsschläfchen machen werde.

Aus dem Stehgreif waren mir Bäume (ohne Screens) in der Nähe der Kreuzung B54/B1 aufgefallen.

Wie gesagt, Screenshots reiche ich gerne nach.

vor 18 Stunden , paradoxagi sagte:

 

Überall oder nur am Flughafen? Und wie ist das Sommerluftbild?

 

Ich muss Screenshots anbringen, sonst würde die Liste zu lang werden.
Erstmal gibt es einen herben Übergang zwischen der Straße zum Zubringer zum Flughafen von der B1/A40 aus. (Nordstraße).

Des Weiteren sind im Bereich des Flughafens viele Sachen nicht weg retuschiert worden.
Im Groben kann man aber sagen, dass der Sommer besser aussieht, als der Winter. Vom Gefühl her ist der Winter anno FS9.

 

 

Zitieren

 

Wo genau? Hast du dazu einen Screenshot? Sowas ist theoretisch leicht zu beheben und soweit ich weiß liegen da OSM-Daten zu Grunde. Wenn das weitläufig der Fall ist, stimmt irgendwas mit der Installation womöglich nicht. 

 

 

Was genau stimmt mit dem See nicht, bzw. was gefällt dir da nicht?

 

Das ist vielleicht Geschmackssache, aber da der Phönixsee ein Publikumsmagnet geworden ist (neben Stadion, Reinoldikirche, usw.), hätte ich mir gewünscht, man hätte da mehr Details eingebracht. Als Beispiel, der Steg, mehr "drum herum".

 

Zitieren

 

Was meinst du mit 'zu plastisch'? 

 

Zu plastisch ist in meinem Verständnis hier : Zu sauber. Keine Abnutzung, Schmutz oder whatever.

 

Wie gesagt, ich mache erstmal Mittagsschlaf und werde Screenshots bis spätestens morgen mittag hier anbringen.

Viele Grüße aus dem Dortmunder Süden

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Klossek.

 

Bevor es hier noch unübersichtlicher wird als es bereits ist, schlage ich vor, dass wir uns das Thema "Bäume auf Straße" vornehmen. Sonst wird es völlig unübersichtlich und kein anderer User mit dem selben Problem wird sich hier noch zurecht finden.

Es wird ausreichen ein bis zwei  Bildschirmfoto zu posten, auf dem die Straße und die Bäume zu sehen sind, die von Ihnen bemängelt werden.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber es war mir nicht möglich, vorher zu antworten,

 

Hallo Herr Bahr, (zu den "Freewarezeiten" war zwar noch das Du gängig, aber okay, ändere ich die Anrede)

http://prntscr.com/i1sedo

Orientierungsfehler meinerseits. "Ophoff-Kreuzung".

Der Rest, den ich mit Bäumen als Fehler deklariert habe, bin ich mit dem Auto nochmal selbst abgefahren und war von mir falsch. Daher Sorry dafür.

 

Zu den Übergangsfehlern möchte ich dennoch schon das hier hinzufügen:

http://prntscr.com/i5aue9

 

Südlich des Phönix-Sees ist dieser "fette" schwarze Balken. Dies müsste ja theoretisch die Bahnlinie sein. Aber hier geschwärzt?

http://prntscr.com/i5b03g

Dies ist aber nur im Winter. Im Sommer passt es.

 

Der Winter sieht definitv aus, wie eine adaptierte FS9-Szenerie. Der Sommer (oder besser gesagt, die schneefreien Tage) sieht zwar besser aus, aber nicht dass, was ich mir als P3DV4 Szenerie wünsche.

 

Um es grundsätzlich zu sagen, es wäre besser gewesen nur den Flughafen und seine direkte Umgebung umzusetzen und an ORBX oder ähnlichem anzupassen!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
15 minutes ago, Dirk Klossek said:

Um es grundsätzlich zu sagen, es wäre besser gewesen nur den Flughafen und seine direkte Umgebung umzusetzen und an ORBX oder ähnlichem anzupassen!

Das ist doch einfach umsetzbar, indem man den Haken unter Options->Add-Ons-> bei Approaching Dormund wegnimmt, der Airport hat ja eine eigene Registierung und bleibt weiter aktiv.

Wenn Orbx genutzt wird, dann im EDLWConfig Tool des Airport die entsprechenden Hacken setzen, bzw entfernen.

 

Link to comment
Share on other sites

Herr Klossek.

 

Das von Ihnen bemängelte Autogen (Bäume auf Straße) wurde korrigiert. Im Anhang dieser Beitags befinden sich die geänderten AGN-Dateien.

 

Installation
1. Zunächst das Zip-Archiv herunterladen und entpacken.
2. Alle alten Dateien mit der Dateiendung .agn löschen. Der Ort ist "Aerosoft\Approaching Dortmund\Texture"
3. Alle entpackten Dateien mit der Dateiendung .agn an den angegebenen Ort kopieren.

 

Texture.zip

Link to comment
Share on other sites

Herr Bahr,

vielen Dank für den Patch.

 

Zu der Aussage von Herrn Pabst muss ich sagen, dass ich jegliche "Häkchen"-Kombination ausprobiert habe und sich gar nichts verändert hat.
Daher ist der Übergang (egal welche Jahreszeit) aus meiner Sicht unprofessionell umgesetzt. Wie gesagt, leider mangels Alternative muss ich das so schlucken

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use