Jump to content

Installer erstellen keine Scenery Einträge mehr


Aldarean

Recommended Posts

Hallo,

 

aktuell habe ich das Problem, dass meine Addon Installer (Aerosoft, Justsim, Orbx) weder in P3D 3 noch P3D 4 Einträge in die Scenery Datei schreiben. Ich muss aktuell alles selbst eintragen. Ist jemandem der Fehler bekannt und weis wie er zu beheben ist?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten, mopperle sagte:

Irgendwelche Änderungen in letzter Zeit vorgenommen?

Installer als Administrator ausgeführt?

Ich habe beide Simulatoren neu installiert, seitdem ist das irgendwie so :huh:. Das Problem hatte ich vorher nie. Die Installer führe ich mit Adminrechten aus. Teilweise werden Add-ons wie letztens das neue UT Live korrekt installiert. Einen Scenery Eintrag gibt es nicht, wobei er vielleicht auch gar nicht notwenidg ist? Ich weis es nicht. Generell funktioniert das manuelle Hinzufügen der Scenery Daten gut, nur bin ich mir teilweise nicht sicher, ob wirklich alles dabei ist. Der Airport Nizza von Justsim bspw. hat glaube ich auch noch Texturen für die näheren Ortschaften. Ich habe lediglich einen Eintrag erstellt, der auf den "data" Ordner verweist. Reicht das, denn es gibt noch einen "bin" ordner von dem ich nicht weis, wie und ob er in die scenery Datei eingebunden werden muss!? Ich weis ja, dass es in diesem Fall kein Aerosoft Addon ist aber ich hoffe, dass mir trotzdem geholfen wird ^_^. Für die Aerosoft Addons (bspw. EDDH oder Finkenwerder) habe ich den direkten Add-on Ordner als scenery Pfad angegeben und es funktioniert.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bei P3Dv4 gibt es im Prinzip 2 Methoden:

- "alte" Methode, d.h. es wird alles irgendwo ins P3D Verzeichnis installiert und über die scenery.cfg angemeldet

- neue Methode über die addon.xml, d.h. die Szenerie kann theoretisch irgendwo installiert werden und die Anmeldung erfolgt über die addon.xml. Das kannst du daran erkennen, dass die Szenerie in der Bibliothek zwar (ausgegraut) angezeigt werden, aber dort z.B. nicht verschoben werden können.

Wie das bei den Justsim Produkten ist kann ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use