Jump to content

A350XWB Autopilot lässt sich nicht aktivieren


milseraner

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wenn ich nach dem Abheben von der Rollbahn AP1 oder AP2 aktivieren möchte, dann blinken die Kontrollleuchten kurz auf und verlöschen sofort wieder. Es ist ein korrekter Flugplan im FMS eingegeben. Es ist ein Speed von 250 eingetragen und eine Flughöhe von 29000.

Auch bei der Taste A/THR leuchtet die Kontrollleuchte nicht. Betätige ich den Taster, dann erscheint im Engine Display der Hinweis, dass A/THR abgeschaltet wurde. Dieser Hinweis verschwindet jedoch ebenfalls nach wenigen Sekunden wieder.

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

Noch ein Hinweis: Im Flugplan, den ich von EFASS NG importiert habe, sind keine SID und STARS enthalten. Die müsste ich eigentlich manuell eingeben. Das habe ich mir erst einmal erspart.

 

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist gelöst: Der Autopilot benötigt ein aktives GPS. Dies erreicht man, indem man die vorgibt, dass die Maschine mit laufendem Triebwerk gestartet wird. Möchte man alle Systeme lieber von Hand starten, so ist unter Options im OIS der Button "FORCE ALIGN IRS" zu aktivieren. Damit funktioniert dann auch der Autopilot.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use