Jump to content

Helikopter und Addons gesucht


Skychaser

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Also ohne etwas Vorgeschichte geht es wohl nicht, deshalb muss ich euch leider etwas Geschwafel meinerseits hier antun.

Ich habe X-Plane 11, die Steam Version jetzt von meiner besseren Hälfte bekommen als Geburtstagsgeschenk. Da ich 

schon ein Leben lang Heli Fan bin auch nicht ganz ahnungslos, hab ich mich über die Worte üb mal schön nicht weiter

gewundert. Jetzt ist es wohl doch aus ihr rausgesprudelt das dies nicht alles war, es steht ein Geschenkgutschein auf

dem Tablett der im Sommer eingelöst werden soll.

 

3 Stunden, mit Unterricht und Einweisung und eben 30 Minuten selbst Fliegen.

Nun also zu meinen Fragen:

 

Wie gut kann man das am Heim PC überhaupt simulieren?

Wo bekomme ich folgendes her:

Es soll wohl ein EC 130 B4, Bell 206 Jet Ranger (oder vergleichbares 2 Blatt System) sein

und dies will ich eben für X-Plane 11 Installieren. (Kostenpflichtig oder Kostenlos) im Prinzip egal

zum üben wär mir aber erstmal (freeware) auch recht.

 

Ein Sim Kit mit Pitch, Stick, Pedalen ist vorhanden.

System: Windows 10

 

Mir ist schon klar ich werde davon auch kein Pilot, jedoch möchte ich dort auch nicht aufkreuzen wie die letzte Dumpfbacke, und es ist ja noch etwas Zeit.

Von daher wär ich über eine Grundauswahl mit der ich mich dann befassen kann sehr dankbar.

 

Danke schonmal an alle die mir hier weiterhelfen und

Gruß Skychaser

Link to comment
Share on other sites

Schau dir vielleicht mal den Dreamfoil Bell 407 an! Er hat zwar 4 Blätter, ist aber das Nachfolgemodell vom Jetranger und man erkennt im Cockpit auch die (weiter entwickelte) Verwandtschaft. Ich finde, er ist klasse umgesetzt: Sowohl von der Avionic, als auch vom Flugmodell (ohne allerdings letzteres mit der Realität vergleichen zu können),

Link to comment
Share on other sites

Hallo Skychaser

Habe vor 2 jahren auch einen schnupperflug mit ec 120 colibri gemacht 1 stunde lang. Habe auch vorher mit x plane 10 und fsx ( Dodosim) geübt. Ja es hilft!!

Mit welchen helikopter wirst du fliegen? Bin auch ein begeisterter sim pilot fliege nur hubschrauber. Mometan x plane 11 bell 407. 

Lg klaus

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für eure Infos,

 

werde mir das natürlich erstmal genau anschauen und habe gleich mal festgestellt, ein neuer Prozessor muss erstmal her

bevor man da wirklich ernsthaft an was denken kann.

Zitieren

als auch vom Flugmodell (ohne allerdings letzteres mit der Realität vergleichen zu können),

ja, nja was soll ich sagen, manchmal kann man ja nicht mal die Realität mit der Realität vergleichen :P

Also um was geht es da meistens, die Abläufe kennenzulernen, sich das ganze anzuschauen und halt im Rahmen der Möglichkeiten zu üben bzw sich vorzubereiten.

 

@as350

 

Kann leider noch nicht sagen welcher Helikopter es sein wird.

Hubschrauber-Modelle Bell 206 Jet Ranger sowie Long Ranger stehen zur Auswahl, wär hier aus dem Gutschein zu lesen.

Auf der Seite des tatsächlichen Veranstalters, also Flugschule stehen aber wohl auch noch andere Modelle zur Auswahl, und es wird dann

je nach Verfügbarkeit entschieden. Das eigentliche Modell für den Anfängerflug soll wohl aber Vorzugsweise der Bell 206 Jet Ranger sein.

 

Gruß Skychaser

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use