Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Snoopy80

Welcher Routenplaner ist zu empfehlen

Recommended Posts

Hallo an alle Piloten,

 

ich wollte mal von euch Piloten oder Virtuelle Piloten Vorschläge haben welcher Routenplaner zu Empfehlen ist? 

Benutze zur zeit Simbrief, aber ich wollte einen Routenplaner haben der mit NavdataPro updatebar ist und nicht unbedingt mit Navigraph.

 

Oder gibt es da nicht viel Auswahl? 

Denn ich habe auch schon den Onlineflightplanner ausprobiert und ab und an bekomme ich für meinen Flug den ich machen möchte keine Route ausgespuckt und dann stehe ich wieder ohne Route da.

 

 

Grüße 

Snoopy80

Share this post


Link to post

Hallo Snoopy80, 

 

Also ich würde das PFPX- Professional Flight Planner X von Aerosoft empfehlen. Ein Freund von mir hat es und ich bin begeistert. Ist das Geld wirklich wert und wird mit NavData Pro aktuell gehalten. Werde es mir auf jeden Fall auch besorgen. 

 

Grüße 

Share this post


Link to post

Hallo Client1985,

 

ich danke dir erstmal für die Antwort und die Info, weil mit dem PFPX habe ich auch schon geliebäugelt aber mich noch nicht so recht 

ran getraut. Aber wenn du damit schon bei deinem Freund Erfahrung gesammelt hast, und du es weiterempfehlen kannst dann wird es bestimmt nicht schlecht sein ;)

 

Grüße 

Share this post


Link to post

Ich benutze meistens PFPX, gelegentlich auch FSC9. FSC9 ist allerdings auf den Microsoft FS X zugeschnitten, benötigt meines Wissens auch bei der Installation die Daten des FS X. Allerdings findet man dort gute Angaben über die jeweiligen Flugplätze, also Höhe, Anflugroutine usw. Wenn ich PFPX benutze, hole ich mir die Flugplatz-Daten (Frequenzen für ILS usw. auf der Internetseite apxp.info.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...