Jump to content

Airport Erkennung im Anflug


Avis320

Recommended Posts

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

Hallo liebe Community,

ich besitze seit kurzem die beiden Aerosoft Mega Airports München und Frankfurt. Bei meinen bisherigen Pendelflügen zwischen den beiden Flughäfen ist mir beim jeweils Anflug aufgefallen, dass man die Bahnen auf Distanz sehr schlcht bis garnicht erkennen kann. Ebenso die PAPIs sind erst auf kurze Distanz von knapp 5 Meilen gut erkennbar. Ich habe mir erst vor einem halben Jahr einen neuen PC und Monitor gekauft, weswegwegen ich nicht glaube, dass es an diesen Hardwares liegen kann. Gibt es einen Weg, die Qualität zu erhöhen? Es ist äußerst lässtig, erst so spät erkennen zu können, ob das Alignement stimmt.

Vielen Dank im Voraus. Gruß Tarik

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zusätzlich zu der erbetenen Info von Oliver stell doch einmal Screenshots deiner Flugsimulatorsettings hier rein.

Die restliche Szenerie um die Airports herum sieht auch nicht grade sehr scharf aus auf deinen Screenshots oben, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass es an deinen Settings oder vielleicht einem "schlechten" Tweak liegen könnte.

 

Trotzdem noch eine kleine Notiz anbei:

Real kann man besonders die PAPIs bei Tag auch nicht viel weiter weg erkennen. Im Hellen meistens sogar erst später.

Wenn man einen Flughafen im Stadtgebiet hat, ist es mit den Runways auch nicht immer so einfach, wie im FSX/P3D, wo man Flughäfen meistens schon 10-15NM entfernt erkennen kann. Da sind wir Simmer sehr "verwöhnt", was das finden von Flughäfen angeht.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bei mir hersscht ein ähnliches Problem mit dem MA Düsseldorf. Dort erkennt man die Runway bzw den ganzen Flughafen auch erst sehr spät. Vor allem bei Nacht, da die Lichter erst unter einer höhe von 500 fuß "angeschaltet" werden. Die Rede ist ebenfalls vom FSX.

 

Grüße ausm Norden.

Link to comment
Share on other sites

On 31.12.2017 at 10:24 PM, Avis320 said:

Hallo OPabst, es handelt sich um den FSX.

Danke für die Zusatzinfo, Emmanuel Hagen!

Hier sind meine Flugsimulatorsettings:

 

 

Hallo,

 

kannst Du die anderen Einstellungsseiten bitte auch noch posten und nicht nur die erste der fünf Seiten?

Link to comment
Share on other sites

Ok, erstes Bild und schon mindestens ein Verbesserungsmöglichkeit :rolleyes:

Bitte nicht "Bilineare" Texturfilterung nutzen, sondern stattdessen die "Anisotrope" Filterung.

 

Nutzt Du für Antialisasing ein externes Tool? Wenn nicht bitte den Haken auch dort setzen.

Wen Du möchtest, setzt doch Deine fsx.cfg als Textdatei Anhang mit hier rein. Einfach das cfg mit txt ersetzen.

 

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das sind die restlichen 4 Seiten:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

In welchem Unterordner von "Microsoft Flight Simulator X" findet man diese fsx.cfg?

Gruß Tarik

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Deine Einstellungen sind IMHO viel zu hoch:

- Luftfahrzeugschatten ziehen enorm an der Performance

- Gelände und Wasser: Regler Radiusdetailgenauigkeit in die Mitte, ebenso Wassereffekte, Bodenszenerieschatten mal ausschalten

- Verkehr: alles mal auf 10-20%

 

Die fsx.cfg musst du nicht posten.

Link to comment
Share on other sites

Ja, leider sind .bmp Files seeehr groß, deshalb bitte Screenshots immer als .jpg Format anhängen.

 

Bitte gebe doch noch ein paar Informationen zu Deinem Flusi:

Welche Version vom FSX nutzt Du?

FSX mit SP1+SP2

FSX mit Acce-Pack (das enthält schon SP1+SP2)

FSX-SE

 

Mein Frage nach der fsx.cfg begründet sich damit, dass diese Datei quasi das Hirn vom FSX ist. Alle Einstellungen die der FSX benötigt sind befinden sich dort. Man kann auch sehr gut erkennen, wenn zu hohe, oder falsche Einstellungen dort enthalten sind.

Falls Du diese doch posten möchtest, bitte nicht den Inhalt hier reinkopieren, sondern die Datei als txt Anhang. Ich kann diese dann mal mit meiner vergleichen.

 

Regler Radiusdetailgenauigkeit in die Mitte.

Dieser Wert definiert den Radius um Dein Flugzeug in dem die Szenerie scharf dargestellt wird. Dieser Wert sollte auf maximal stehen - außer Du hast einen lahmen Prozessor.

Das die Szenerie im Hintergrund unscharf wird ist im Flusi normal. Schärfe bis zum Horizont würde eine enorme CPU-Leistung verlangen.

 

Zwei Dateien im FSX sind wichtig und die solltest Du Dir für den Fall von Problemen als Sicherung außerhalb des FSX abspeichern:

 

Die fsx.cfg findest Du in         -->  C:\Dein Profil\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

Die scenery.cfg findest Du in --> C:\ProgramData\Microsoft\FSX  (alle Szenerien die Du installierst werden dort gespeichert)

 

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist der FSX mit SP1+2. Die scenery.cfg habe ich im Microsoft Flight Simulator X-Hauptordner gefunden, nicht aber die fsx.cfg.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
31 minutes ago, Avis320 said:

Die scenery.cfg habe ich im Microsoft Flight Simulator X-Hauptordner gefunden, nicht aber die fsx.cfg.

Das wäre die falsche scenery.cfg.

 

Die fsx.cfg findest du in diesem Verzeichnis:

C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

 

Um das Verzeichnis zu sehen, öffnest du den Windows Explorer und machst folgendes (unter WIN10):

- Menü Datei

- Ordner und Suchoptionen ändern

- Reiter Ansicht: scrollen bis "Versteckte Dateien und Ordner"

- Haken setzen bei "Ausgeblendete... anzeigen"

Jetzt kannst du zu der fsx.cfg im oben angegebenen Verzeichnis gehen.

 

Dann öffnest du die fsx.cfg mit einem Texteditor (z.B. Windows Notepad, auf keinen Fall Word o.ä. nehmen!!), scrollst bis zu der Zeile [GRAPHICS] und fügst darunter die Zeile HIGHMEMFIX=1

ein und speicherst die fsx.cfg

Das ist der einzige Tweak den man im FSX wirklich benötigt. Alles andere was du im Netzt so findest ist überflüssig bis schädlich. Daher bringt es auch nichts wenn man deine fsx.cfg mit der eines anderen Benutzer vergleicht!

Danach starte den FSX und schau mal ob sich was geändert hat. Ansonsten könntest du nochmal deine Hardwaredaten posten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Avis320 said:

Ja, als ich einmal ein anderes grafisches Problem hatte wurde es mir empfohlen und seitdem ist es behoben.

 

On 6.1.2018 at 11:58 AM, Avis320 said:

Also, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist der FSX mit SP1+2. Die scenery.cfg habe ich im Microsoft Flight Simulator X-Hauptordner gefunden, nicht aber die fsx.cfg.

Ähm sorry aber was du sagst passt nicht zusammen, findest die fsx.cfg nicht und hast sie aber schonmal editiert. ;)

 

Aber egal, mach einfach mal folgendes:

- mach ein backup deiner fsx.cfg (aber von der richtigen ;) ). lösche dann das Original

- starte den FSX, er erzeugt dann eine neue fsx.cfg, nimm ihm FSX deine Einstellungen vor, so wie oben vorgeschlagen und beende ihn.

- dann fügst du in der neuen fsx.cfg den HIGHMEMFIX wieder ein. Mehr nicht!

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich geschrieben bevor ich die fsx.cfg wiedergefunden habe...

Habe es so gemacht wie du gesagt hast und ausprobiert - sieht immer noch nicht so gut aus... So ganz almählich glaube ich, dass es mit meinem PC wohl einfach nicht besser geht!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use