Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

guck mal nach ob die Datei blank.dds enthält, wenn nicht isses die falsche, ich hatte hier mal das richtige gepostet und eigentlich sollte sie auch drin sein 

 

Armin die blank.dds ist drin, aber damit gab es einen Ladefehler.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs
vor 12 Stunden , Othello sagte:

also muss ich Layer 1 laden, um wie bei X-Europe, alle Gebäude zu haben, aber damit lade ich auch die geparkten Autos etc..

Sehe ich das richtig?

Nöö, denn es werden ja alle Gebäude aus OSM weiterhin im Layer 2 sein, nur... die zusätzlichen Häuser (so war es geplant) die kommen in den Layer 1. Doch da gibt es Probleme mit der Kollisionsprüfung bei w2xp, wahrscheinlich kommen die wieder zurück, damit auch wirklich nur dort zusätzlich Häuser gesetzt werden, wo sonst keine ist. Alles so verzwickt und kompliziert... ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 minute, Günther Kremp sagte:

Armin die blank.dds ist drin, aber damit gab es einen Ladefehler.

Oh, mir wurde berichtet, dass es funktoniert, hier sicherheitshalber die Dateien: blank.zip

Im Prinzip brauchen wir nur ein transparentes png oder dds.

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten, PilotBalu sagte:

Für alle die Abstürze haben, nehmt doch mal diese Library und probiert sie aus: library.txt

 

Hi,

also ich habe die neue "library.txt" schon mal probiert.

In meinem konkreten Fall, stürzte X-Plane mit X-Europe ab, als ich einen Custom Scenery Ordner nur mit den 3 X-Europe Ordnern erstellt habe.

Mit der neuen "library.txt" stürzt X-Plane nun nicht mehr ab und X-Europe läuft.

 

Allerdings mit meiner VR-Brille und FlyInsideX ändert sich mit der neuen "library.txt" auch nichts.

Absturz sofort nach Ladebeginn von X-Europe.

Es ist da wohl momentan noch sehr unklar, ob es an der VR-Erweiterung FlyInsideX liegt, oder vielleicht doch an X-Europe.

 

Gruß Dirk

 

Link to comment
Share on other sites

Also, ich fliege auch Vr mit der Rift. FlyinsideX habe ich nicht, fliege mit Steam Vr in Verbindung mit der Rift.

Keine Probleme damit, kein Absturz,

Mit der VR3 ist es sogar etwas flüssiger geworden.

Ich würde mal die VR Steam ausprobieren.

Viele Grüsse

Peter

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten, Hilli sagte:

 

Hi,

also ich habe die neue "library.txt" schon mal probiert.

In meinem konkreten Fall, stürzte X-Plane mit X-Europe ab, als ich einen Custom Scenery Ordner nur mit den 3 X-Europe Ordnern erstellt habe.

Mit der neuen "library.txt" stürzt X-Plane nun nicht mehr ab und X-Europe läuft.

 

Allerdings mit meiner VR-Brille und FlyInsideX ändert sich mit der neuen "library.txt" auch nichts.

Absturz sofort nach Ladebeginn von X-Europe.

Es ist da wohl momentan noch sehr unklar, ob es an der VR-Erweiterung FlyInsideX liegt, oder vielleicht doch an X-Europe.

 

Gruß Dirk

 

Ich habe den Crash beim Laden selbst mit einem Custom Scenery Ordner, in dem nur "simHeaven_X-Europe-DACH-2-scenery" enthalten ist. FlyInsideX verwende ich nicht. Grüße

Link to comment
Share on other sites

Noch was, ich habe 2 X-Plane  Versionen drauf, eine für VR und eine für den "normalen" Flug.

Bei der VR Version habe ich die Steuergeräte nicht installiert, sondern fliege nur mit Oculus rift "Dingern".

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Pitt153 sagte:

Noch was, ich habe 2 X-Plane  Versionen drauf, eine für VR und eine für den "normalen" Flug.

Bei der VR Version habe ich die Steuergeräte nicht installiert, sondern fliege nur mit Oculus rift "Dingern".

Hallo Pitt153,

ich habe auf einer anderen Festplatte auch die native X-Plane VR Version 11.20 installiert und habe diese Version mit meiner Oculus Rift und Steam

auch schon ausprobiert. Allerdings hatte ich mit der ersten Beta nur eine abgrundtief schlechte Performance.

Mit den Grafik Einstellungen die ich mit FlyInsideX nutze waren es ca. 20-30 Frames weniger. Also noch nicht interessant.

Mit dem kostenpflichtigen FlyInsideX fliege ich schon seit dem Juli vergangenen Jahres und die Performance ist, meines Erachtens,

der absolute Hammer.

Ich werde aber mal die neue Beta ausprobieren und mit der X-Europe testen.

Danke für den Tip.

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Da X-Plane sehr stark sich auf einen Kern bezieht, habe ich mit dem Programm Lasso Pro die ersten beiden Cores vom I8700K

ausschließlich für den X-Plane Prozess freigegeben. Alle anderen Aufgaben übernehmen die restlichen Cores.

Siehe dazu das Video. Link im Anhang. Hat bei mir viel gebracht.

Gruß Peter

URL Youtubevideo.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 6 Stunden , Hermi sagte:

Mit dieser library.txt i.M. kein crash!

Der erste, dem meine "Medizin" geholfen hat! :) Gibt es noch weitere?

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , PilotBalu sagte:

... wahrscheinlich kommen die wieder zurück, damit auch wirklich nur dort zusätzlich Häuser gesetzt werden, wo sonst keine ist ...

 

Das klingt gut

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Othello sagte:

 

Das klingt gut

Hallo Othello,

wollte mich für Deine Unterstützung gestern bedanken, auch wenn wir nicht die Ursache der Probleme gefunden haben...:)

und natürlich auch an alle anderen...

 

Gruß

Günter

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich glaube, dazu bekommen wir noch eine Chance ...  :-)

 

X-Europe mag den Bug triggern, mag sogar selbst fehlerhaft sein,

wie X-Plane darauf reagiert, das ist ganz sicher ein Bug

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , PilotBalu sagte:

Der erste, dem meine "Medizin" geholfen hat! :) Gibt es noch weitere?

Bei mir hat es nicht geholfen. x-plane.exe muss weiterhin als admin laufen, dann keine crashs.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

bei mir ist es momentan so, das es zufällig mal funktioniert und zufällig mal nicht.

 

Gestern z.B. nur abstürze, ich konnte den Flusi nicht starten. Rechner aus gemacht, heute morgen eingeschaltet, alles läuft....

 

Die libraty.txt hab ich ausgetauscht, keine Änderung...  als Admin ausgeführt, keine Änderung..

 

Gruss

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, slapshot sagte:

Bei mir hat es nicht geholfen. x-plane.exe muss weiterhin als admin laufen, dann keine crashs.

 

Bei deinem System könnte es sein, dass bestimmte Dateien die falschen Zugriffsrechte haben.

Da könntest du mal forschen und bei Bedarf für alle auth. User richtig setzen.

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten, Thomas_99 sagte:

Hi !

 

bei mir ist es momentan so, das es zufällig mal funktioniert und zufällig mal nicht.

 

Gestern z.B. nur abstürze, ich konnte den Flusi nicht starten. Rechner aus gemacht, heute morgen eingeschaltet alles läuft...

 

 

Same here...!

Zuerst erst alles schick (außer die Darstellung in Berlin), dann plötzlich kein Starten mehr möglich. Vorgestern und gestern Abend alles wieder paletti. Gestern Abend von Paderborn über Dortmund, Duisburg und Düsseldorf nach Köln geflogen. Vorgestern von Hamburg über Hannover nach Paderborn. Klasse Optik, kein Crash.

 

XP-Einstellungen unverändert und X-Europe_DACH v1.1b, keine gepatchten Dateien erforderlich (transparente Objekte, oder neue  Library).

 

Rechner: i 7-7700k, 32GB RAM, GTX 1070/8GB, Z270-Board

Windows 10 Educational, Autoupdate

XP11.11

 

VG,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Das war wieder dieser Gedächtniseffekt!

Bis vorhin versuchte ich vergebens, den Crash zu triggern.

Dann habe Ich die neue library.txt kopiert, Start, Crash, der erste seit langer Zeit.

Also habe ich den ApplMonitor gestarte, danach X-Plane, kein Crash, alles läuft wie vorher.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use