Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

@slapshot,

dann liste doch mal weiter, das Ende des Prozesses ist interessant.

 

Was man in deiner Liste sehen kann ist, dass die Seite auch die Attribute LESEN und SCHREIBEN hat.

 

Was hast du denn für ein Windows, Home oder Pro oder?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply
vor 7 Minuten, Guenni99 sagte:

was sind denn die letzten Einträge im "Process Monitor" bei einem Crash?

 

Weiß ich nicht.

Aber ein Crash ist ein kontrollierter Vorgang.

Der Prozess verwendet z.B. ungültige oder verbotene Adressen, das wird von der Hardware/vom OS abgefangen und der Prozess wird beendet.

Etwas anderes ist es, wenn solch ein Fehler vom OS gemacht wird, dann gibt es den BLUE SCREEN

 

EDIT:

In der Ereignisanzeige (Dieser PC/verwalten) könnte solche ein Ereignis vermerkt sein

Link to comment
Share on other sites

... die Frage galt @slapshot

Anscheinend bin ich auf der falschen Spur. Das ist wohl nur eine Meldung, dass das File, auf das er zugreifen will, von einem anderen Prozess geblockt ist, und das kommt öfters vor....

So, jetzt muss mal jemand die Posts hier abtrennen, sonst wird das zu viel hier.....

Link to comment
Share on other sites

kann es auch am shadercache liegen? habe ihn gelöscht und xp neu gestartet. laut monitor verweist er auf ....c5.blob, im ordner liegen aber andere. anbei auch das komplette log des monitors.
habe win 10 home

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Logfile.CSV

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Hermi sagte:

Nur zur Info, XP11.20vr3 mit X-Europe ( 4GB ) funktioniert nun bei mir auch!

Und das mit dem neusten Nvidea-Treiber ( wie weiter oben schon mal geschrieben ).

 

Das steht über meinem IT- Wissen............aber was sollst, es funktioniert:rolleyes:

 

Das war nichts, soeben einen crash beim laden von XP mit allen Varianten von DACH usw.

Dachte ich mir schon, dass es nicht der Treiber sein kann!

Link to comment
Share on other sites

@slapshot

 

Ab der Zeile 127856 der csv Datei wird es interessant,


QueryStandardInformationFile    C:\X-Plane 11_sauber\Resources\default scenery\1000 world terrain\textures10\apt\apt_tmp_wet.dds

 

Hier (danach) scheint etwas geschehen zu sein, das System will den Minidump erstellen und schaut in der Registry nach, ob X-Plane dafür eine Hilfs-DLL hinterlegt hat


RegOpenKey    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
RegOpenKey    HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager
RegQueryValue    HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\ResourcePolicies
RegCloseKey    HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager
RegQueryKey    HKLM
RegOpenKey    HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\MiniDumpAuxiliaryDlls
RegQueryValue    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\MiniDumpAuxiliaryDlls\C:\X-Plane 11_sauber\X-Plane.exe

 

 

Nur warum genau, wissen wir immer noch nicht

Hast du schon in der Ereignisanzeige nachgeschaut?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu

 

Hallo Armin

habe mal mit minimalem Custom_Scenery Ordner X-Plane gestartet.

Chrash, wie gehabt immer an der gleichen Stelle. (unmittelbar nach der Meldung "Reading new Scenery Files")

habe auch mal /Nvidia/GLCache und ShaderCache gelöscht

 

Dies ist  meine minimale scenery.ini 
1000 version
SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-DACH-1-extras/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-DACH-2-scenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-DACH-3-network/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/

 

Gruß Ludger

 

 

Link to comment
Share on other sites

so, alle festhalten. läuft bei mir. im 11.11 und 11.20vr3 mit ortho, lua's und x-enviro. 5x jeweils neugestartet.
lösung: x-plane.exe als administrator ausführen.
warum das mit x-europe so ist weiß ich nicht.
jetzt gehts auf erkundungstour und ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut.
vielen dank an alle helfer.

Link to comment
Share on other sites

Um noch etwas mehr Verwirrung reinzubringen - ich führe X-Plane nicht als Administrator aus und habe seit Erscheinen von X-Europe keinen einzigen Crash gehabt - weder mit allen 3 Teilen noch mit einzelnen Teilen. Auch mit der DACH-Version ist bei mir alles ohne Probleme gelaufen. Das ganze läuft bei mir mit X-Plane 11.11. Die 8GB VRAM meiner Grafikkarte sind allerdings auch voll ausgeschöpft, vor allem, wenn noch Günthers tolle VFR-Szenerien mit geladen werden. Evtl. spielen aber auch die 32 GB RAM in meinem Rechner eine positive Rolle.

 

An dieser Stelle möchte ich es aber auch nicht versäumen, Armin und allen Beteiligten Danke für ihre tolle Arbeit zu sagen. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Probleme, die ja doch bei einer Vielzahl der Anwender aufzutreten scheinen, bald in den Griff zu bekommen sind. Dann können hoffentlich alle die Szenerie in ihrer ganzen Pracht genießen. :)

Link to comment
Share on other sites

alles bestens, keine Probleme mit DACH v1 oder dem update, System specs: 16MB RAM / GTX1070, Win10, X-Plane wird ohne Admin-Berechtigung gestartet

 

Grüße Burkhard (B.K.)  

Link to comment
Share on other sites

Hat denn irgendjemand einen Absturz während dem Flug, also nicht beim Starten von X-Plane, sondern später?

Ich persönlich kann damit leben, wenn X-Plane ab und an nicht Starten will, dann starte ich halt nochmal...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Peter und ich lese schon seit geraumer Zeit mit. Ich hatte auch etliche Abstürze (der Flusi -  "fast" ich auch) gehabt.

Nachdem ich das Programm für alle Nutzer mit Admin-Rechten versehen habe,stürzte das Programm nicht mehr ab. Habe 10 mal unter verschiedenen Bedingungen gestartet, bisher alles gut.

Zuvor hatte ich vom Nvidia Treiber die Datengräber gelöcht.

Auch in VR läuft das System jetzt sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Absturz im Flug kommt vor, wenn man mit 'nem Heli die Windboen unterschätzt :-) , nein Abstürze von X-Plane habe ich schon ewig nicht mehr gehabt, Hänger bei Neuladen jedoch schon, mit Neuladen meine ich: X-plane starten - neuen Flug starten, Flug beenden und z.B. einen eneuen Flug in den USA starten - Flug beenden und wieder zurück nach Europa. Bei dem Vorgehen, sind Hänger Bein Laden der Scenerie vorgekommen, habe ich mit "Taskmanager - Task beenden" abgebrochen und anschliessend einen Neustart durchegeführt, vermutlich ein "memory leak", B.K.   

Link to comment
Share on other sites

So jetzt möchte ich mich als bekennender VR Flieger auch noch zu Wort melden. 

Als erstes ein riesengroßes Dankeschön an das komplette Team das hier gewerkelt hat :-) 

Bei mir läuft DACH unter VR 3 tadellos. Es ist definitiv eine gravierende Verbesserung. Lediglich leichte Ruckler habe ich seither, obwohl ich ihr Einstellungen beibehalten habe. 

Es ist wirklich eine Augenweide unter meiner Odyssey.

 

Viele Grüße 

Sebastian

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , XP-Pilot sagte:

SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/

die beiden werden auch nicht benötigt, doch sie dürften auch nicht stören. ;) 

Link to comment
Share on other sites

Auch bei mir läuft die DACH 1.1b2 immer noch problemlos mit allen 3 Ebenen bei max. Objekteinstellungen.

Nur beim Versuch in der library.txt die Golfplätze auf blank.pol zu setzen gab es einen Ladefehler.

Ich habe mir damit geholfen die golf.dds zu sichern und die original golf.dds in paint.net unter Ebenen / Ebeneneigenschaften / das Häckchen sichtbar entfernen und abgespeichern.

Damit gibt es keine Probleme und die Golfplätze sind wieder auf der Phototapete sichtbar.

Das gleiche kann auch mit soccer.dds für die Fußballplätze gemacht werden.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 37 Minuten, Günther Kremp sagte:

auf blank.pol zu setzen

guck mal nach ob die Datei blank.dds enthält, wenn nicht isses die falsche, ich hatte hier mal das richtige gepostet und eigentlich sollte sie auch drin sein 

 

vor 35 Minuten, Günther Kremp sagte:

sollten drinne bleiben

das war jetzt NUR auf die verwendeten Szenerien von @XP-Pilot ausgesagt, der keine deiner Szenerien installiert hatte, nur die X-Europe-DACH und die braucht definitiv KEINE library :) 

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe das Problem, dass mit dem Schritt "Reading new scenery files" X-Plane 11.20VR3 jedes Mal beim Laden abstürzt. Das passiert sowohl mit "SimHeaven X-Europe 2 Scenery" als auch mit "SimHeaven X-Europe-DACH 2 Scenery" (kein Problem mit 1 Extras und 3 Network). Alle Airports in dem jeweiligen Gebiet sind betroffen. Alle unnötigen, zusätzlichen Szenerien sind entfernt, um Konflikte auszuschließen. Auch X-Plane mit Administrator-Rechten starten sowie die Löschung der Cache-Files in X-Plane und von Nvidia bringen keine Veränderungen. Die Ordner-Zugriffsrechte stimmen. Ein solches Problem hatte ich noch nie bislang. Unabhängig davon: Vielen Dank an PilotBalu für deine Mühe und Arbeit!

 

Specs:

Win10x64

16GB Ram

3930k

1080 Ti mit Nividia-Treiber 390.77

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe X-Planer,

ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und habe schon beim überfliegen der Posts gesehen, dass X-Europe bei einigen Usern für Abstürze bei X-Plane sorgt.

Ich will mit meinen Kenntnissen zur Problemlösung beitragen, werde aber wahrscheinlich erst einmal die Sache noch konfuser machen.

 

Zuerst meinen Dank und Hochachtung an Armin für diese tolle Erweiterung für X-Plane.

X-Europe sieht einfach richtig gut aus!

So und damit weiss der geneigte Leser auch, dass X-Europe bei mir läuft.

Ich habe X-Europe installiert, mit dem xOrganizer die Reihenfolge überprüft und etwas angepasst und es läuft ohne Abstürze.

Mit allen Plugins in Ultra HD ohne irgendwelche Einschränkungen.

 

Jetzt aber kommt der Haken:

Wenn ich mit meiner Oculus Rift fliege will, stürzt X-Plane genau an der Stelle ab, wie bei vielen anderen Usern auch.

Er lädt das Flugzeug und kurz nachdem er anfängt die Szenerien zu laden crasht X-Plane.

Allerdings fliege ich VR mit FlyInsideX und X-Plane 11.11

Die letzten Zeilen der X-Plane Log sehen fast immer so aus:

Zitieren

 

0:00:28.981 D/STM: Transitioning from state state_QuickFlightWizard to state_NormalLoading
0:00:28.981 I/ACF: Loading airplane number 0 with Aircraft/Laminar Research/Cessna 172SP/Cessna_172SP.acf
Fetching plugins for C:\X-Plane 11/Aircraft/Laminar Research/Cessna 172SP/plugins

Loaded: C:\X-Plane 11/Aircraft/Laminar Research/Cessna 172SP/plugins/xlua/64/win.xpl (com.x-plane.xlua.1.0.0r1).

0:00:31.527 I/FLT: Init dat_p0 type:loc_ram apt:EDVK start at:Main apron position 1
--=={This application has crashed!}==--

 

 

Manchmal kommen auch noch diese Einträge bevor X-Plane abstürzt.

 

Zitieren

0:03:08.701 I/FLT: Init dat_p0 type:loc_ram apt:EDVK start at:Main apron position 1
0:03:08.805 I/SCN: DSF load time: 117164 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-DACH-1-extras/Earth nav data/+50+000/+52+007.dsf (0 tris)
0:03:08.805 I/SCN: DSF load time: 143509 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-DACH-1-extras/Earth nav data/+50+000/+50+007.dsf (0 tris)
0:03:08.805 I/SCN: DSF load time: 149024 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-DACH-1-extras/Earth nav data/+50+000/+50+009.dsf (0 tris)
0:03:08.805 I/SCN: DSF load time: 150433 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-DACH-1-extras/Earth nav data/+50+000/+52+009.dsf (0 tris)
--=={This application has crashed!}==--

 

Wenn ich FlyInsideX starte und einen Airport ausserhalb von Europa auswähle, läuft alles ganz normal.

Es scheint also mit X-Europe zusammenzuhängen.

In das FlyInsideX Forum habe ich diesen Bug auch gemeldet, mal schauen was die Entwickler dazu sagen,

allerdings noch keine Antwort erhalten.

 

Beim testen verschiedener Möglichkeiten ist mir noch folgendes aufgefallen.

Ich habe mal einen leeren Custom Scenery Ordner erstellt und nur die 3 X-Europe Ordner reinkopiert.

Bei dieser Konfiguration stürzt X-Plane auch mit der 2D Darstellung ab. Also auch ohne FlyInsideX.

Sehr kurios...

Mit allen anderen Szenerien und Libraries läuft es wieder einwandfrei.

 

Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit X-Plane und kenne mich leidlich mit vielen Dingen aus, aber bei der Fehlersuche tappe ich momentan wirklich im Dunkeln.

 

Gruß

Dirk

 

Gerade noch gesehen, dass ich noch ein paar Informationen zu meinem System anfügen sollte:

CPU: i7 4790 16 GB RAM, Gigabyte Board Z97X-UD3H, GPU: MSI 1080 TI, Windows 10 Pro aktuell

aktuelles Release von X-Plane v11.11

VR mit Oculus Rift und FlyInsideX c1.91

Grafiktreiber aktualisiert

auch beim Starten mit admin Rechten funktioniert VR mit FlyInsideX nicht und stürzt sofort nach dem laden von X-Europe ab

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use