Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

vor 3 Stunden , PilotBalu sagte:

in einigen Wochen wird es ein Update mit kleinen Änderungen und auf Basis neuester OSM-Daten geben.

Hallo Armin

was mache ich wenn ich einen Fehler finde? Brüttiseller Kreuz bei Zürich (Autobahn) ist voller Bäume. Kann dir einen Screenshot schicken?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs
vor 34 Minuten, Learjet56 sagte:

was mache ich wenn ich einen Fehler finde?

Bitte bitte nicht zu mir ;) Das muss in OSM berichtigt werden, d.h. der Wald muss ausgeschnitten werden (was eigentlich w2xp automatisch machen sollte).

 

Wenn du das selbst nicht kannst, dann wäre mein Vorschlag dass sich hier welche finden die da unterstützen könnten und diese dann ein eigenes Thema aufmachen, auf das ich das verweisen kann. Quasi eine "special task force OSM" ! :) Dann hätten wir auch einen guten Überblick was alles schon berichtigt oder ergänzt wurde. Sonst sieht jemand was in X-Europe, sieht in OSM nach und steht vor lauter Fragezeichen, weil es inzwischen schon jemand änderte und nun korrekt ist und er nicht weiß warum das in X-Europe verkehrt ist, dann vielleicht was nicht so gutes in OSM anstellt.

 

Wer macht mit???

 

EDIT: wir sind gerade drüber uns abzusprechen, gleich mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch mitmachen, bräuchte aber vorab eine Einweisung. Erfahrung mit JOSM sehr gering. Falls mir jemand während einer Einweisung sagen würde "Lass es lieber, Erfahrung reicht nicht, Einweisungsaufwand zu groß, Gefahr etwas zu verschlimmbessern immens...!", wäre es ok für mich!

 

Aber ich glaube, mit ein wenig Hilfe könnte ich mich zumindest in einfache Dinge schnell einfinden. Und am Ende kann "man" (ich) ja immer auch fragen, wenn man unsicher ist.

 

(((Ein eigener Thread dazu wäre hilfreich, auch was Koordination und Dokumentation anbelangt!)))

(((Edit: Überschneidung mit Armins Post)))

 

VG,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Neues Thema wurde erstellt: Alles weitere zu OSM-Verbesserungen hier: 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/130394-x-europe-osm-verbesserungen/

 

 

Axel macht eine kurze Anleitung, weiteres dann bitte dort.

Im ersten Post hier habe ich die wichtigsten Links aufgenommen, dann hat man alles auf einen Blick. :) 

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten, PilotBalu sagte:

Neues Thema wurde erstellt

 

Das mit dem 'Extra Thema' finde ich eine sehr gute Idee. Ich hatte letztens hier ja mal geschrieben, dass mir gerade im Bereich Bodensee viele leere Flächen ohne Gebäude aufgefallen waren und dann in OSM gesehen habe, dass da bereits überall Häuser eingezeichnet waren. Das ist auf jeden Fall eine große Hilfe.

Eine Frage habe ich noch (vielleicht etwas OT): Welche Werkzeuge brauche ich um Objekte und Fassaden zu erstellen...? Ich kenne Sketchup und weiß, dass Fassaden auf andere Art und Weise erstellt werden. Habe auch mal was gelesen, ich meine sogar von 'maydayc'. Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben...?

 

Beste Grüße

Willi

 

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu

 

Mensch, Armin, ich kann's nicht oft genug loben:

 

Eure heute schon mehr als 3600mal bei SimHeaven abgesaugte X-Europe ist einfach die absolut geniale Hammer-Verbesserung für den X-Plane geworden!

Nach deinen Worten bei unserem Treffen in Herzogenaurach und den eingestellten 4K-Videos hatte ich zwar schon große Erwartungen und Vorfreude, aber es ist ja noch um Einiges beeindruckender geworden!

 

Ganz große Klasse und vielen vielen Dank! :groupwave_s:

 

Bin seit gestern schon ständig unterwegs über meinen Ortho4XP-ZL18-Szenerien und die Overlays dazu hatte ich auch schon anhand der HDMeshesV.4 von Andras vorbereitet.

Aber du hast Recht: Jetzt wird’s langsam knapp mit dem Speicherplatz. Werde mir wohl doch die 3. SSD zulegen müssen.

 

Und @ Alle:

 

So, ihr Downloader, Bruchpiloten und Geizkragen und Sparstrümpfe,

 

jetzt ist es aber wirklich mal an euch allen, eure Paypal-Konten und Überweisungsmöglichkeiten für diese geniale Freeware/Donationware zu strapazieren, denn wir sollten hier wirklich mal etwas mehr darüber nachdenken, wie viel Engagement, Geduld, Gutmütigkeit, Zeitaufwand und Lebensenergie unser PilotBalu mit seinem Team zu unserem Wohl und unserer Freude an diesem schönen Hobby investiert haben.

 

Und vergleicht mal diese enorme Europa-Verbesserung mit dem Preis der einen oder anderen kleinen Payware-Szenerie! Denn nur vom großen Lob kann sich keiner was kaufen. Ihr wollt doch wahrscheinlich auch nicht, dass solche Idealisten zu unserem Nachteil irgendwann die Lust verlieren, oder?

 

Also dann mal los und ran an die Überweisungen!

(Mir war's auch nen Fuffi wert.)

 

Nix für ungut … und weiterhin happy landings

:goodluck_s:

 

wünscht euch

Jürgen

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

erstmal Danke für die unglaubliche Arbeit und Zeit die investiert wurde.
leider habe ich immer ein crash nachdem x-europe aktiviert ist. Unter x-plane 11.10 und 11.20vr1. Habe nun extra ein frisches x-plane 11.20vr2 aufgesetzt.
Standard custom scenery, keine plugins, einstellungen wie aus dem manual.
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-scenery/

 

letzter Eintrag log.txt: 0:00:23.099 I/FLT: Init dat_p0 type:loc_tak apt:EDDV rwy:27R
0:00:23.616 I/SCN: DSF load time: 1572526 for file Custom Scenery/Global Airports/Earth nav data/+50+010/+51+010.dsf (0 tris)
--=={This application has crashed!}==--

 

Jemand eine Idee?

danke und mbg
mario

PC: i4790k, 16GB RAM, GTX1070 8GB

Link to comment
Share on other sites

@slapshot

 

Hallo Mario,

 

dein frisches x-plane 11.20vr2 und auch dein vorgänger 11.20vr1 sind beide noch Beta-Updates, die immer noch Fehler bergen können.

Versuch's doch lieber mal mit der noch aktuellen Version 11.11r2. Auf der läuft's bei mir "wie geschmiert".

(Neues Update fahren, aber Betas ausnehmen).

 

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , maydayc sagte:

... ok sehe schon. Die scenery_packs.ini mal aufräumen und ein paar unnötige Sachen rauswerfen und die Reihenfolgen für Libraries, Airports, Sceneries, Overlays und Orthophotos berücksichtigen.
Schau doch mal in das X-Europe Manual da ist schon einiges beschrieben was so den einen oder anderen Fehler vermeiden hilft. 

 

So, habe jetzt mal die Overlays deaktiviert, habe ich trotz durchlesens des Manuals übersehen (wollte ja möglichst schnell fliegen und gucken). Warum kommt diese Fehlermeldung nur wenn ich das golf.pol auf blank.pol ändere? Kannst mir noch einen Tipp geben was dir noch im Log aufgefallen ist?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten, tongaluga sagte:

@slapshot

 

Hallo Mario,

 

dein frisches x-plane 11.20vr2 und auch dein vorgänger 11.20vr1 sind beide noch Beta-Updates, die immer noch Fehler bergen können.

Versuch's doch lieber mal mit der noch aktuellen Version 11.11r2. Auf der läuft's bei mir "wie geschmiert".

(Neues Update fahren, aber Betas ausnehmen).

 

Gruß Jürgen

Danke, ausgeführt. Nur leider kein Erfolg. Log ist aber detaillierter.
0:00:32.766 E/OBJ: The object Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-scenery/objects/default/landmarks/Gru_RedYellow.obj has a problem with its LOD: there are commands before the first LOD.
0:00:32.766 E/OBJ: The object Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-scenery/objects/default/landmarks/Gru_GreenYellow.obj has a problem with its LOD: there are commands before the first LOD.
0:00:32.766 E/OBJ: The object Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-scenery/objects/default/landmarks/Gru_BlueYellow.obj has a problem with its LOD: there are commands before the first LOD.
--=={This application has crashed!}==--

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, tongaluga sagte:

x-plane 11.20vr2 und auch dein vorgänger 11.20vr1 sind beide noch Beta-Updates

 

Nicht mal das, das sind im Grunde noch nicht mal Alphas, sondern Technical Previews zur Implementierung der VR-Fähigkeiten von X-Plane.

Wer VR nicht nutzt, da zurzeit auch nicht reinschnuppern will, wie das denn wohl in X-Plane 11 umgesetzt werden könnte, sollte einfach die Finger von den 11.20VR-Versionen lassen. Besonders die 11.20vr2 hat so viele Macken, das will man sich nicht antun. Ehrlich nicht.

 

Die 11.11 läuft super und mit X-Europe ist das Ding ein wahrer Augenschmaus!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 minute, martin99 sagte:

Stimmt das so?

ja, die blank.dds ist die ehemalige golf.dds, die Roland bereit stellte. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, tongaluga sagte:

... und nach dem ersten Starten noch einmal die Reihenfolge in der scenery-packs. ini richtig gestellt?

Reihenfolge passt und es ist die saubere 11.11. Vielleicht fällt es dir ja wieder ein. :-)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, PilotBalu sagte:

ja, die blank.dds ist die ehemalige golf.dds, die Roland bereit stellte. Ich habe es jedoch noch nicht ausprobiert.

 

Jetzt passt es! :groupwave_s:

 

Und was war jetzt schuld? B)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , martin99 sagte:

Und was war jetzt schuld?

vielleicht du? ;) ich habe nichts anderes gemacht als golf.pol in blank.pol und golf.dds in blank.dds umbenannt...un dann im blank.pol natürlich auf blank.dds geändert, das war's... ;) 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

bin ganz neu hier,

ich fliege mit Xplane 11.10 und Flyinside (VR).

X-Europe funktioniert aber nicht mit Flyinside, leider.

Ohne Flyinside läufts wunderbar. Hat jemand ne Idee zur Lösung ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aaachja...:blink:

Dann hab ich nur vergessen die *.dds umzubenennen? Ich Esel :banghead1_s:

Tut mir leid das ich deine Nerven strapaziert habe.

Und jetzt drehe ich weiter meine Runden.

Danke Dir ganz herzlich was du mir und der Community mit deinen Szenerien gibst. Ähnliches kenne ich nur aus den Anfangstagen des Microsoft Flight Simulators. Hoffentlich bleibt X-Plane von der Kommerzialisierung des späteren FSX/P3D verschont.

 

Schöne Grüße aus LOAU

Martin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use