Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply
1 hour ago, maydayc said:

Hallo Lyn ... ja anscheinend ist das ein Problem von EDVE. Hier ein "workarond"

Einfach mit dem OverlayEditor  eine eigene neue Scenery ("Exclusion_Zone") erstellen. Dort nur eine exclusion zone für Forests auf EDVE setzen.

z.B. wie im Bild.

Die Scenery dann vor !!! die simheaven X-Europe setzen.

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/Exclusion_Zone/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/

 

Dann sind die Bäume auf EDVE weg.

 

Please login to display this image.

 

Genau das habe ich getan (schrieb ich ja auch)... Auch mit Objekten, Facades, Network und allem was man excludieren kann. Keine Chance, die Bäume stehen... Wenn ich die EDVE Scenery deaktiviere, stehen die Bäume nicht mehr auf dem Runway, sondern auf dem Taxiway... 

 

Please login to display this image.

 

Die Bäume verschwinden erst, wenn ich X-Europe deaktiviere... Es ist zum Haare raufen... 

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

vielleicht mal die Preferences löschen ? Ich rename mir immer das Verzeichnis damit ich den Inhalt nicht verliere. Dann ein leeres neues Verzeichnis anlegen.

XP11 erstellt den Inhalt beim ersten Start sowieso neu ...

Link to comment
Share on other sites

@Othello

 

Den habe ich nicht aktiv, nur Layer 2... Ich versuche gerade mal eine Exclusion zu setzen, wenn ich die komplette EDVE und Salzgitter Drütte Scenery deaktiviert habe und nur noch die Standard Flughäfen am Start habe...

 

Edit: Hab eine extra Forest Exclusion im Bereich des Taxiways gesetzt... Die Bäume bleiben stehen. 

Daher vermute ich, dass die nicht als Forest oder Objects gesetzt werden, sondern irgendwie anders. Ich hatte zuerst ja Treelines im Verdacht. Aber das ist es auch nicht. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

 

Starte ich halt erstmal von der Graspiste, bis ich die vermaledeiten Bäume irgendwie gefällt bekomme. 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 22 Minuten, LyAvain sagte:

dass die nicht als Forest oder Objects gesetzt werden, sondern irgendwie anders

genau so isses, da sollte eine Exclusion für "Lines" Abhilfe schaffen. Und meine Vermutung ist dass es von darunter kommt. lines Regeln werden von w2xp in Objekte umgesetzt (Aussage ohne Gewähr, bin eben aus 5 Stunden Tiefschlaf auf der Couch aufgewacht ;) )

 

Ich lasse die Lines durch, könnte man jedoch einfach im DSF anpassen. Mir sind schon öfter Dinge aufgefallen die nicht von mir kommen und trotzdem da sind, vor allem solche linienartig gesetzen Objekte, die entweder von der standard XP11 oder HD mesh scenery v4 kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ah danke für den Tip... Dann setze ich mal ne Lines Exlusion...

 

5 Std. auf der Couch? Bist wohl die ganze Nacht geflogen und hast dir die Nase an der Cockpitscheibe platt gedrückt? 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ja, das zum einen, zum anderen musste ich noch meine Grippeviren (in)aktiv bekämpfen. ;) 

So, der Tag kann kommen, wo fliegen wir hin? :D 

Link to comment
Share on other sites

Oh, dann gute Besserung...

 

Leider nützt eine Exclusions für Lines auch nix. 

Please login to display this image.

Ich habe echt keine Ahnung, wo diese Bäume hergezaubert werden. Sie waren ja vorher auch nicht da.

Da hat man 2 kleine Flughäfen installiert, ansonsten nur Global Airports und die von Aerosoft. Und ausgerechnet auf meinem Heimatflughafen gibt es Probleme. Leider ja auch ohne die installierten Flughäfen.

 

Ich deaktiviere mal alle VFR und sonstige Scenerien... Inkl. aller Bibliotheken. Mal schauen, was dann passiert. 

 

Edit: Jetzt gehen mir die Optionen aus.

 

Please login to display this image.

 

Das ist das nackte X-Plane 10, nur mit X-Europe... Sonst nix. Keine Bibliotheken, keine Scenerien. Nur Global Airports und das, was sonst so mitgeliefert wird.

Die Bäume reihen sich entlang des Taxiways und sind mit keiner der verfügbaren Exclusionen auszumerzen. 

 

Bitte kann mal jemand von den X-Plane 11 Usern in EDVE Braunschweig-Wolfsburg nachschauen, wie das da bei euch aussieht? Vielleicht ist das ja auch nur ein XP 10 Problem, welches von irgendwo ganz unten aus dem Keller kommt.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Ich sag ja ... unter XP11 habe ich in EDVE die Bäume auch auf der runway (unmotiviert) rumstehen ... mit der Exclusion Zone sind sie dann aber weg !

 

P.S: und auch nur in EDVE ... auf anderen Airports habe ich das nicht

 

Link to comment
Share on other sites

Ah danke... Ja, wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. 

Please login to display this image.

 

Aber ist schon komisch... Warum funktionieren bei mir dann die Exclusionen nicht? Bin echt ratlos...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

bei mir läuft X-Europe super mit der 11.11r2 und sieht klasse aus. Selbst in ländlichen Gegenden.

Ich hatte auch Bäume auf der Bahn, aber nur in der Global Aiports Version. In einer zusätzlichen Exclusions-Scenery habe ich gleich eine Facades, Forests und Objects drauf geschmissen.

Dann waren die Bäume weg. Wie gesagt, bei der Global Aiports Version. Das Phänomen hatte ich auch mal mit meinem selbsterstellten Heimatflugplatz. Mit einem neueren Overlayeditor ging es dann.

Meine exe des OE hat die Version 2.61

 

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

@maydayc: Ja, bin mit Linux unterwegs...

 

Und ich habe auch die 2.61 Version des Overlay Editors. Trotzdem klappt es nicht. Die Exclusionen funktionieren nicht. Selbst wenn ich sie mit einem völlig jungfräulichen XP 10 erstelle. Sobald ich X-Europe dazu packe, sind die Bäume wieder da. Ist wie verhext.

Link to comment
Share on other sites

@scorpio2001de: Das wars...

 

Wenn ich die Exclusion so gross mache, dass sie den GANZEN Flughafen umfasst und den halben Wald rings herum mit wegradiert, dann sind die Bäume auf dem Runway auch weg.

So muss ich zwar an den Stellen Autogenzonen für Forest per Hand hinzufügen, damit dort wieder Wald ist. Aber lieber das, als Bäume auf dem Runway.

 

Danke euch allen. War ne schwere Geburt. Aber nun ist der Drops gelutscht. 

Please login to display this image.

 

Könnte euch alle knuddeln. 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 4 Minuten, LyAvain sagte:

War ne schwere Geburt. Aber nun ist der Drops gelutscht

Super, freut mich! :) Roland und ich konnten die Ursache hierfür herausfinden, der Airport ist als commercial area in OSM getagged, was verkehrt ist. Auf solche Zonen setze ich einen Wald, der aber nur an deren Rand erscheint. Deswegen musstest du auch die Zone groß machen um das ganze Gebiet, sprich die ganze Zone zu erwischen.

Link to comment
Share on other sites

Ah, das mit dem falschen OSM Tag erklärt einiges... Danke. 

Please login to display this image.

 

Rings um Braunschweig ist sowieso einiges im Argen, was Wald angeht. Einige Autobahnabfahrten/Kreuze und Waldstrecken sind völlig mit Bäumen bepflanzt. Da muss ich wohl auch mal per Hand angreifen. Aber das brennt nicht so, wie es die Bäume auf dem Runway taten.

 

Fliege gerade im Harzvorland umher und freue mich, wie ein kleines Kind. 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use