Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 37 Minuten, LyAvain sagte:

da dieser auf die EU Strassen vom XP11 zugreift, die es im XP10 nicht gibt.

Also jetzt hör (lies) mal, DU als Erschaffer der europäischen Sachen für XP10, das ist nun wirklich kein Problem. XP11 benutzt roads_EU.net, XP10 die roads.net, etwas kopieren, eine Zeile in die Library vom Teil 2 rein, fertig! Ich hab den Teil 3 auch für XP10, doch mit den europäischen Straßen von XP11 ist das doch viel schöner.

 

Und danke für das dicke Lob!!! :) Ich war heute ab dem Release den ganzen Tag im Cockpit und hab nur geguckt, hab mir an der Cockpitscheibe die Nase platt gedrückt und darüber das Abendbrot vergessen, dass ich nun nachhole. Und es gibt noch soooo viel in Europa zu entdecken. :) 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply

He, ich habe nur die 3D Sachen bebastelt, die eigentliche Library hast du zusammengeschraubt. Aber ich werde mir das mal angucken und schauen, ob ich das hinkriege. Aktuellere Strassen wären schon nett.

 

Und jaaaaa, ich brumme auch schon die ganze Zeit durch die Gegend. Da macht Sichtflug 1000x mehr Spass als vorher. Allerdings hatte ich Abendbrot, bevor ich den Download gestartet habe. Sonst wäre es mir wahrscheinlich ebenso ergangen. 

Please login to display this image.

 

Auf viele weitere Stunden Nase an der Cockpitscheibe plattdrücken. 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 7 Stunden , PilotBalu sagte:

Da geht es schneller, hier reinzusehen

So viele, die mich unterstützten sind es ja leider nicht, und ich finde Frühaufsteher am Sonntag sollten belohnt werden ;) 

 

Download http://simheaven.com/simdownloads/x-europe/ (4,1 GB)

Manual:  http://simheaven.com/wp/wp-content/uploads/simHeaven_X-Europe_Manual.pdf

 

Und wer mir ein Feedback geben bzw. sich bedanken will, kann es hier tun oder anderweitig, wie steht im Manual oder auf meiner Webseite. :) 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, PilotBalu sagte:

Und wer mir ein Feedback geben bzw. sich bedanken will,

Das würde ich gerne wollen, aber PayPal kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn Du einen anderen Weg hast ...

 

Was Feedback anbetrifft, so kann ich nur unterstützen was andere schon geschrieben haben: Seit Jahren machst Du einen top Job für die X-Plane Community. Dafür sei Dir ausdrücklich gedankt. Es ist schön, dass es solche Zeitgenossen wie Dich gibt.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 4 Minuten, WoDi sagte:

PayPal kommt für mich nicht mehr in Frage

Man muss sich nicht dafür bei Paypal anmelden, nach Eingabe des Betrags und weiter kann man auch ohne Anmeldung von einer Kreditkarte überweisen.

Wenn das für dich nicht in Frage kommt, ist das auch nicht schlimm, ich freue mich auch so über dein schönes Feedback! Vielen Dank Dieter! :) 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, PilotBalu sagte:

Man muss sich nicht dafür bei Paypal anmelden,

Ohne meine Mailadresse einzugeben kommen ich nicht weiter. Und die will ich eben nicht mehr PayPal mitteilen.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

steht im Manual. ;) Ja, bitte alles andere löschen oder deaktivieren: VFR-Landmarks, VFR-Aerials, Forests, w2xp Europe mix and Europe network, das alles ist in X-EUROPE enthalten und würde nur stören.

 

Falls noch Leistung übrig ist, kann man sich @Günther Kremp Szenerien oben drüber installieren und man könnte noch den layer 1-extras deaktivieren, das sind viele viele kleine Objekte wie Autos auf Parkplätzen. Wie geschrieben, steht alles im Manual. (deswegen habe ich das geschrieben, um solche Fragen zu beantworten ;) )

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein riesen Dankeschön für diese tolle Arbeit und das vorbildliche Manual :clapping_s:

Davon kann man sich sogar aus dem Maschienenbau eine Scheibe abschneiden :D

Gleich wird die 6000er Leitung glühen. Ich hoffe, dass ich nach dem Mittagessen starten kann :boingy_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe die X-EUROPE nun installiert.

Allerdings crasht XP11 bei jedem Start. Um Konflikte mit anderen Szenerien auszuschließen, habe ich auch versucht, lediglich die X-EUROPE alleine (außer X-EUROPE keine weitere Szenerie im Custom Scenery Ordner) zu laden. Aber auch hier crasht XP11.

Hat dieses Problem sonst noch jemand?

 

Danke und Grüße

Ranny

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 15 Minuten, Ranny sagte:

leider werde ich aus der Log Datei auch nicht schlau

es könnte an einem PlugIn liegen. Oder auch nicht.

 

Am besten vor dem Start von XP11 alle Plugins woanders hin verschieben, damit sie nicht geladen werden. Und dann ein Standard-Flugzeug nehmen, das ist am sichersten. Damit schließen wir schon mal  diese "Fremdeinflüsse" aus.

Wenn dann immer noch Fehler passieren, auf belegtes RAM und VRAM achten, besser am Anfang den Teil 3-extras vorerst deaktivieren "SCENERY_PACK_DISABLED".

Link to comment
Share on other sites

0:00:35.464 I/SCN: DSF load time: 700520 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/Earth nav data/+40+000/+48+009.dsf (0 tris)
--=={This application has crashed!}==--

 

Stelle Dich mal woanders hin. Vielleicht gibt es in LOWI ein Szenerieproblem.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt bin ich echt ratlos.

Habe alle Plugins entfernt und die Standard C172 verwendet. Gleiches Ergebnis: Crash...

Ich habe auch versucht, von anderen Flugplätzen zu laden und habe auch mal den  Teil 3-extras  disabled ...negativ.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich zu wenig VRAM oder RAM habe (GeForce GTX 1080 und 32 GB RAM).

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 7 Minuten, WoDi sagte:

Vielleicht gibt es in LOWI ein Szenerieproblem

Nöö, sicher nicht. Ich war sooo oft in LOWi. am besten jeden Teil einzeln aktivieren und die beiden anderen disablen.

 

Teil 1 wird laut log geladen, Teil 3 zu disablen hat auch nichts gebracht, bleibt nur Teil 2 übrig...

Link to comment
Share on other sites

Nicht Layer 3 hat gecrasht, es war Layer 1!

Ich habe bis gut über 9 (!) GB VRAM in Benutzung mit X-Europe. Also sollte die 1080 schon am Limit sein. Also sind andere Einstellungen angesagt.

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Minuten, WoDi sagte:

Also sind andere Einstellungen angesagt.

steht so im Manual... ;) die vielen kleinen Autos, Schrebergärtenhäuschen und Caravans sind schuld... deswegen auch "extras" und nicht "youhavetoinstallthis" ;) man kann auch die Einstellungen von maximum auf high stellen, steht auch im Manual. schön dass es nun klappt. 

Link to comment
Share on other sites

Mhhhh.   bei mir klappt leider immer noch nichts...

Es ist jedenfall definitiv Teil 2.  Ich habe Teil 2 disabled und Teil 1 und 3  geladen. Dann startet XP11.

Wenn ich aber Teil 2 lade, crasht er wieder.

 

Ich habe auch versucht, die Einstellungen auf Minimum zu setzten... leider auch hier crash...

Link to comment
Share on other sites

Armin, wie kommst Du auf Layer 2, wenn dies

0:00:35.464 I/SCN: DSF load time: 700520 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/Earth nav data/+40+000/+48+009.dsf (0 tris)
--=={This application has crashed!}==--

im log-file steht?

Ich dachte die letzte Zeile im log bezieht sich auf die vorletzte Zeile?

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die tolle Arbeit!

 

Eine Frage habe ich aber. In der Beschreibung steht ja :"mainly uses OSM data to ensure the most realistic view"

Ich frage mich was genau dass Addon anders macht, denn X-Plane verwendet doch standardmäßig ebenfalls OSM Daten. Sind deine Daten aktueller oder genauer?

Zudem erfüllt doch die HD Mesh eine ganz ähnliche Aufgabe. Dadurch werden doch die Gebäudeplatzierungen ebenfalls verbessert.

 

Vielleicht kann mich jemand aufklären :D

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 49 Minuten, WoDi sagte:

Ich dachte die letzte Zeile im log bezieht sich auf die vorletzte Zeile?

nee, das ist ja das Dilemma, man sieht nur was zuletzt richtig geladen wurde. Das Log kann helfen wenn z. B. einzelne Elemente nicht geladen werden, in dem Fall bringt es nichts für die Ursachensuche.

 

Aktuell gibt es einen Crash für die neue Beta von X-Plane: https://developer.x-plane.com/2018/02/x-plane-desktop-vr2-preview-released/

und ich habe eben gelesen, dass mit dieser Beta zwar X-Europe einwandfrei geladen, doch nichts angezeigt wird, also Vorsicht wenn ihr diese verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use