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simHeaven X-EUROPE


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  • Deputy Sheriffs
vor 7 Minuten, Learjet56 sagte:

kaum mehr Grün zu sehen ist. Dies ist für mich auch nicht eben realistisch.

Bei Autogen von Realismus zu sprechen finde ich ungeeignet... ;) 

 

Stimmt schon, die Bäumle-Fans werden sicher enttäuscht sein, die sollten sich dann lieber an der Standardszenerie erfreuen und nicht X-Europe runterladen. Ich weiß dass ich es nicht jedem Recht machen kann, der eine will mehr Heuballen und Traktoren auf den Feldern, der andere möchte jeden Papierkorb sehen, anderen gefallen die Objekte nicht, weil die Kirche in XXX nicht genau so ist wie in XXX sondern nur der Größe nach dieser entspricht.

 

Bei der Erzeugung muss ich 1. mit den Unzulänglichkeiten einer beta-Version - die seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird - zurechtkommen und diese umschiffen und 2. auf eine Balance zwischen dem was man sieht und der Performance auch auf nicht so tollen Rechnern achten. Das und zusätzlich alle Wünsche unter einen Hut zu bringen ist eine unlösbare Aufgabe. ;) 

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  • Deputy Sheriffs

So hatte ich das auch nicht aufgefasst, alles gut! :) 

Es ist nur immer schwierig alles und alle unter einen Hut zu kriegen und für dieses "Problem" gibt's ja ne simple Lösung: einfach alles in OSM eingeben, also überall wo in echt ein Baum steht, auch in OSM einen Baum zu "pflanzen" (nach dem Motto OSM muss grüner werden), dann wird es beim nächsten Mal auch mit erzeugt. ;)  

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Auch ich bin schon voller Freude.
Kann man eigentlich schon im voraus mit Ortho4XP und dem neuen Mesh seine Kacheln erstellen oder sollte man warten bis x-europa erscheinen ist? In welcher Güte (ZL?) sind denn bei den Beispielvideos die Kacheln erstellt worden? 

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  • Deputy Sheriffs
vor 6 Minuten, Micha1964 sagte:

Kann man eigentlich schon im voraus mit Ortho4XP und dem neuen Mesh seine Kacheln erstellen

Klar, kannst loslegen. Die overlays könntest du dir evtl. sparen, weil ja alles von X-Europe kommt. Doch Mesh und Texturen braucht man wenn man es schön haben will.

 

Ich habe ZL17 für alles und bei Airports wird ZL19 erzeugt, alles darüber hinaus bringt (fast) nix und kostet nur Speicherplatz, Ladezeit, Performance.

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  • Deputy Sheriffs

yep, alles drin :) es wird 3 Layer geben, hier ein Auszug aus dem Manual:

 

X¬EUROPE consists of 3 different layers:

  • Layer 1 - extrasThis is the layer having extra elements, deactivate this layer if your hardware is at the limit. This layer has objects like lifts, gondolas and extra objects like caravans on camping sites, cars and trucks on parking sites, allotments. It isn’t necessary, but it’s nice to see. :) 
  • Layer 2 - scenery
    This layer is the main scenery, includes all houses and buildings, forests and trees, landmarks like stadiums, churches, chimneys, wind turbines, cranes, masts and towers, tanks, sea marks, piers and boats. This layer is necessary, don’t disable this! ;)
  • Layer 3 - network
    As written above, I don’t recommend this unprocessed network. If it’s disabled, all network for roads, railway and power lines come from the scenery below, this could be the standard scenery or maybe the HD mesh scenery or if you have orthographic sceneries like Ortho4XP, it comes from the overlay which is probably derived from the standard scenery.
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Ah cool... Danke. Das wird dann definitiv aktueller sein, als meine aus dem HD Mesh V3 generierten Overlays.

Freue mich schon drauf. Tapeziere gerade mein Europa neu. 

 

Liebe Grüsse

Ly

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Frage an die Tapetenersteller mit Ortho4XP.

 

ZL 17 ok. Aber ich stoße immer auf verschiedene Aussagen bezüglich des Wertes in Masks_with. Der eine lässt es so wie es ist beim start , der andere hat mit dem Wert 20 die besten Erfahrungen gemacht.
Der eine nimmt Sea source dazu und der andere wiederum nicht.

Da das Erstellen der Tiles nun halt zeitintensiv ist, hätte ich eine Bitte. Postet mal ein Screen mit Euren Einstellungen. Halt so den Standart für die kommende x-europa mit Tapeten.

 

THX

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  • Deputy Sheriffs
vor 23 Minuten, Micha1964 sagte:

Tapetenersteller mit Ortho4XP

Du bist hier im falschen Thema, du solltest besser bei Ortho4XP posten, sonst geht das unter hier. Merci.

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On 2/7/2018 at 3:20 PM, LyAvain said:

Ah cool... Danke. Das wird dann definitiv aktueller sein, als meine aus dem HD Mesh V3 generierten Overlays.

Freue mich schon drauf. Tapeziere gerade mein Europa neu. 

 

Liebe Grüsse

Ly

Na ja, bezüglich Straßen / Bahnstrecken könnte die das HD mesh Scenery v4 mit recht frischen (Oktober 2017) OSM Daten durchaus nützlich sein ... insbesondere falls du das Layer 3 von X-Europe nicht benutzt:

Quote

Layer 3 - network
As written above, I don’t recommend this unprocessed network. If it’s disabled, all network for roads, railway and power lines come from the scenery below, this could be the standard scenery or maybe the HD mesh scenery or if you have orthographic sceneries like Ortho4XP, it comes from the overlay which is probably derived from the standard scenery.

 

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Ich hatte mir für XP11 aus dem HD V4 die Overlays generiert... Aber seit dem XP11 so Probleme bei mir macht, benutze ich wieder XP10... Und damit schmiert das ab, da wohl Landclasses dabei sind, die XP10 nicht mag. Daher musste ich leider wieder auf HD V3 zurückgreifen, um die Overlays zu generieren.

 

Aber das wird bald Geschichte sein, da ich den Layer 3 von X-Europe defintiv benutzen werde. Bin schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten... 

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Liebe Grüsse

Ly

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  • Deputy Sheriffs
vor 8 Minuten, WoDi sagte:

Und wie kann ich mich auf die Welle schwingen?

Vermutlich jetzt nicht mehr (es sind aktuell noch einige Mails zu senden), dass sind alle die mich in der Vergangenheit in irgendeiner Form unterstützten und Wertschätzung für meine Arbeit zeigten. Sobald die Downloads nachlassen, kommt die 2. Welle, das werden dann Newsletter-Abonnenten und hier im Forum sein, zum Schluss auf meiner Webseite und bei der org.

Aerosoft-Leser haben als durchaus Privilegien. :) 

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  • Deputy Sheriffs
vor 11 Minuten, Flightrookie sagte:

Lieber Armin, dir und deinem Team gehört schon einmal unser aller Dank.

Schaut's euch erstmal an... ;) Nee, ist schon verdammt Klasse, hier ein Screenshot zwischen Freiburg und Basel (am besten vergrößern, damit ihr alles erkennt):

 

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  • Deputy Sheriffs
vor 41 Minuten, Flightrookie sagte:

Die Homepage schweigt sich noch aus

yep, wie geschrieben, erst in der 3. Runde wird es auf der Homepage stehen, bis dahin habe ich einige aktuelle Screenshots und Videos gemacht. Die jetzigen basieren auf beta-Versionen, das hat sich doch noch erheblich gesteigert finde ich. 

 

Das war ein hartes Stück Arbeit für mich und mein Team, speziell Axel, Roland und Sven. Nochmal meinen herzlichsten Dank dafür! :)  

Die letzten Monate verbrachte ich jede Minute meiner Freizeit damit (Flusi-Treffen ausgenommen), die Stunden kann ich gar nimmer zählen ;) nun darf ich mal kurz durchschnaufen, bevor es an die Localization geht, ein paar Freiwillige habe ich inzwischen gefunden, die mir dabei helfen und die möchten am liebsten loslegen.

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  1. Danke ausgezeichnete Arbeit !!!!!
  2. Alle 3Layer verwendet ,macht mit Fototextur jetzt einen sehr homogenen Eindruck. 
  3. Eigene Anpassungen kann ja jeder selbst noch machen, nur in Wien Schwechat werden  die Oeltanks aus Fascades generiert (Größe passt ) nur haben sie leider Fenster.
  4. Kein Problem mit exclusion sie zu ersetzen ,nur finde ich keine Tanks in dieser Größe.Ich selbst bin leider nicht in der Lage solche Objekte zu erzeugen.
  5. Nochmals herzlichen Dank für die geleistete Arbeit !
  6. mfg Hans
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Erster Eindruck: Mist, läuft nicht mit XP10!!! 

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Doch das war nur der Network Layer, da dieser auf die EU Strassen vom XP11 zugreift, die es im XP10 nicht gibt. Der Simulator crashte sofort. Aber als ich das Probem erkannte und Layer3 deaktivierte, lief es erste Sahne. 

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Daher ist der zweite Eindruck der Ausschlaggebende: Einfach Hammer!!!

 

Danke dafür, Armin. Du bist jetzt schon mein Scenery Held 2018. 

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Sogar der Schornstein vom Heizkraftwerk Mitte, bei mir um die Ecke, ist endlich da. Und auch das Studentenwohnheim, genannt Affenfelsen, ist erkennbar. Auch ohne Günthers super VFR Scenerien (in den Kacheln, wo es halt noch keine VFR Scenery gibt) hat man mit X-Europe genug Anhaltspunkte um IFR (I follow Roads) zu frönen. 

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Also kurzes Feedback in Bezug auf X-Plane 10: Alle Layer gehen, ausser Nr. 3, der ist X-Plane 11 only. Aber damit kann man leben.

 

So, erstmal weiter die Gegend erkunden. 

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Liebe Grüsse

Ly

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Hi PilotBalu,

 

Danke für deinen Super Vorschau-Screenshot zwischen Freiburg und Basel!

Armin, du hast Recht. Lehne dich ruhig mal zurück und schnaufe zwischendrin auch mal richtig durch.

Ein paar Tage länger warten "machen doch das Kraut auch nicht mehr fett", wie wir Franken sagen, oder?

 

(Selbst wenn auch ich erwartungsvoll täglich mal in den SimHeaven klicke. :D)

 

Alles Gute!

Jürgen

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  • Deputy Sheriffs
vor 33 Minuten, tongaluga sagte:

erwartungsvoll täglich mal in den SimHeaven klicke

Da geht es schneller, hier reinzusehen oder den Newsletter zu abonnieren. Und es ist ja nur noch einmal schlafen! ;) 

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