Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply

Ich habe mir das Rheintal komplett angeschaut und es gefällt mir sehr gut.

Klar findet man immer etwas, wenn man möchte, aber das ist nicht Sinn der Sache......

Wichtig ist doch eher, das man seine Lieblingsstrecke wiedererkennt, auch wenn meine Lieblings - Pommesbude in St.Goar an der " B 9 " nicht vorhanden ist....

Ist ja auch nicht so wichtig, denn dafür wird das Gesamtbild immer besser und das zählt.

Weiterhin viel Spaß während der Flugstunden wünscht,

 

Papierflieger

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

muss leider die Stimmung etwas vermiesen mit einem kleinen Bug, weiß aber nicht, wer der Schuldige ist:

 

Im Bild "Openstreetmap.jpg" (3. Bild) ist eine Straße mit einer Verkehrsinsel (Koordinaten siehe Anhang "Koordinaten.jpg", Bild 4) zu sehen. Im Bild "Ohne X-Europe.jpg" (2. Bild) ist die Straße zwar ohne Verkehrsinsel, aber sonst korrekt.

Im Bild "Mit X-Europe.jpg" (1. Bild) mit deiner tollen "SimHeaven X-Europe" kommen zwei Straßenstummel hinzu, die (meine Vermutung) eine Folge der kleinen Verkehrsinsel ist.

 

Die Standorte der Häuser sind übrigens mit "SimHeaven X-Europe" jetzt plausibler :)

 

Gruß

Günter

 

 

 

 

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 4 Stunden , LyAvain sagte:

Bleibt das bei Forrest und Gebäude only?

Das bleibt so, denn ich möchte eine performante Szenerie, die auf vielen Rechnern flüssig läuft, bisher habe ich sogar bessere Werte als mit der Standardszenerie. Manche werden vielleicht die Heuballen und Traktoren vermissen, ebenfalls parkende Autos auf Parkplätzen oder Wohnmobile auf Campingplätzen oder auch @Papierflieger die Pommesbuden. Man könnte sowas in einer zusätzlichen Schicht darüber machen, doch erstmal habe ich dies nicht geplant. Boote sind übrigens drin, die neue X-Europe ist ne Mischung aus dem w2xp-net, w2xp-Szenerien, den VFR-Landmarks und den VFR-Aerials, enthält also alles komplett was man/frau "normal" braucht. Über die Objekteinstellungen lassen sich gut die Objekte filtern, d.h. gehen ich von max auf high, werden zuerst die kleineren Gimmicks und zusätzlich gesetzten Elemente verschwinden, danach die kleineren Objekte und so weiter. Zusätzlich hat man über die Library die Möglichkeit, bestimmte Objekte ganz auszublenden in dem man sie auf ein leeres Objekt verweist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 4 Minuten, Guenni99 sagte:

muss leider die Stimmung etwas vermiesen

Mir vermiest das gar nix, man könnte ja die Straßen nicht installieren oder disablen, was ich in meiner Doku auch empfehlen werde. Auf die Straßengenerierung kann ich keinen Einfluss nehmen, das ist fest in w2xp und ja auch noch experimentell und wird es bleiben, da w2xp nicht weiterentwickelt wird. Ich hab sie nur beigefügt, weil durch die Begradigung der Straßen für die Standardszenerie oder auch bei der HD Mesh Scenery v4 Objekte in die Straßen ragen können und das vielleicht noch blöder aussehen könnte als der von dir gefundene "Bug".

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 4 Stunden , WilKur sagte:

Einfach großartig, was da auf uns zukommt :)

Danke schön Willi! :) Dauert auch nimmer lange bis es allgemein verfügbar ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hier noch ein Videovergleich zwischen den verschiedenen Möglichkeiten:

   1. Ortho4XP + X-Europe
   2. Standard XP11
   3. Standard XP11 + X-Europe

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

die Bilder und Videos zu X-Europe sind wirklich atemberaubend schön. Auch ich, freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung.

 

Vielen Dank an Dich, und allen Beteiligten dieses Projektes.

 

Reiner

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , Reiner K. sagte:

X-Europe sind wirklich atemberaubend schön.

Danke schön Reiner, Lob gebe ich auch an meine Helfer weiter.  :) 

Ja, ist echt toll geworden. Für den Aha-Effekt sind schon Ortho4Xps besser geeignet, doch auch ohne bringt's was.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

tolles Video. Aschaffenburg kommt zu großen Ehren. Abflug von EDFC, mein Heimatflugplatz wenn ich zu einer kleinen Spessartrunde mit der Cessna aufbreche.

Hab Deinen ganzen Flug verfolgt bis ins Rheintal. Ortho4XP bringt einfach sehr schöne Texturen mit.

Einfach toll.

 

Gruß Aus Ascheberch

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

ein sehr geschickt und gut gemachtes Video - da bekommt man richtig Appetit - und freue mich auf eine Szenerie, die Maßstäbe setzt!

Vielen Dank für Deine fabelhafte Arbeit für die Community!

 

Schöne Grüße!

Fritz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 2.2.2018 at 16:12, schwoier sagte:

Aschaffenburg kommt zu großen Ehren

Nun mal nicht klein reden, Aschaffenburg ist ne schöne Stadt, liegt am Fluss, hat nen Badesee, ne schöne Kerwa und das wichtigste: einen guten Flugplatz! :) 

 

vor 8 Stunden , fritzclaaren sagte:

ein sehr geschickt und gut gemachtes Video

Danke schön für das Lob. :) Bin allerdings kein Videoprofi, das kann man sicher besser machen, doch mir geht's drum dass man sehen kann was ich zeigen will. ;) 

Link to comment
Share on other sites

On 2.2.2018 at 16:03, PilotBalu sagte:

Für den Aha-Effekt sind schon Ortho4Xps besser geeignet, doch auch ohne bringt's was.

 

Hallo Armin,

 

in Europa sind für meine wichtigsten Destinations schon Ortho4Xps vorhanden. Ich werde aber aud jeden Fall, beide Variationen (mit und ohne Ortho4Xps) ausprobieren.

 

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

freue mich auch schon sehr auf die X-Europe. Auch wenn es wahrscheinlich eh in der Anleitung stehen wird würde mich schon jetzt interessieren ob ich die VFR Landmarks und die Forests deaktivieren muss oder nicht.

 

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

ihr habt ein super Arbeit gemacht, habt dafür recht herzlichen Dank schon einmal vorab. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude auf die Veröffentlichung und hoffe, dass dein Server dann nicht zusammenbricht. :)

 

Viele Grüße

Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 4.2.2018 at 12:01, martin99 sagte:

wahrscheinlich eh in der Anleitung stehen wird

ja, das tut es und ich das auch hier schon mal geschrieben. Nein, du brauchst beides nicht mehr, nur eine Grundszenerie (standard/HDmesh/Ortho4XP) und X-Europe.

 

vor 22 Stunden , Flightrookie sagte:

hoffe, dass dein Server dann nicht zusammenbricht

Wird schon heftig sein, es sind 4,5 GB zu laden, das mal geschätzte 2000 bis 3000 mal. Doch ich mache das in Wellen öffentlich, daher verteilt sich das wieder etwas auf ein bis zwei Wochen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , Othello sagte:

Lass die Wellen kommen

Geduld, junger Mann, so wie diese Leute hier: ;) 

 

anigif_enhanced-buzz-18894-1387171490-0.gif.4c147d36100e48a6007af18f2daed221.gif

 

Kannst ja schon mal die Badesachen rauslegen... :D 

Link to comment
Share on other sites

Sieht wirklich ALLES SEHR SCHOEN AUS!

Ich frage mich nur, wie es sich bei mir präsentiert, da ich NICHT mir Ortho4XP arbeite. Nur HD oder UHD-Mesh von Andras Fabian.

Alle Vergleiche sind nur mit den Fototapeten ...... schade!

 

Trotzdem jetzt schon DANKE! Ich werde mich nach Erscheinen von X_Europe ganz sicher damit befassen.

 

Gruss

Bernhard

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, Learjet56 sagte:

Alle Vergleiche sind nur mit den Fototapeten ...

Nein, ich habe auch ein Vergleichsvideo mit der Standardszenerie gemacht, auch da finde ich die neue X-Europe eine Verbesserung! Natürlich ist der Aha-Effekt bei der Verwendung von Fototapeten größer, weil da jedes Haus exakt zum Untergrund passt, doch auch mit der Standardszenerie oder HD Mesh Scenery wirst du dir bekannte Gegenden erkennen können. ;) 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, PilotBalu sagte:

auch da finde ich die neue X-Europe eine Verbesserung

 

Danke für deine prompte Antwort PilotBalu!

.... da bin ich mit dir schon einig. Aber es fällt mir auf, dass in den kleinen Städtchen nun kaum mehr Grün zu sehen ist.

Dies ist für mich auch nicht eben realistisch.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use