Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 18 Stunden , ThBaron sagte:

dass die VFR Germany Szenerien genau das Gewünschte tun.

Ja, @Günther Kremp schnappt sich jedes verfügbare Objekt im 3DWH, konvertiert diese, positioniert sie exakt und macht Exclusions außenrum, damit sich diese mit mit darunterliegenden Szenerien gut verträgt. Das ist viel Arbeit pro Kachel.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs
gerade, Caruso sagte:

Danke für deinen stetigen Einsatz, unser X-Plane Erlebnis zu verbessern

Gerne doch! (Ist ja auch in meinem Interesse :rolleyes:)

Ich muss zugeben, seitdem ich die ersten Szenerien vor knapp 6 Jahren erstellte, hat sich doch so einiges getan! Das ist überhaupt kein Vergleich, manchmal sitze ich im virtuellen Cockpit und denke (fast) ich bin im realen... :) 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

ich bin echt sprachlos, so etwas habe ich in X-Plane bisher noch nicht gesehen - welcher Addon Hersteller soll das denn in näherer Zukunft toppen...

Keine leeren Flächen mehr auf den Fototapeten. Quasi überall stehen Häuser. Alles sieht einfach stimmig aus..

Sind die Wälder auch ein Teil dieser Scenerie oder sind das die Dense Forests? Die passen ja haargenau.

Bin begeistert - Tausend Dank für Deine tolle Arbeit.

 

Gruß Willi

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 13 Stunden , WilKur sagte:

Tausend Dank für Deine tolle Arbeit.

Das ist nicht nur meine Arbeit. Ohne die tatkräftige Hilfe von @Blen, @Wildkatz und @maydayc wäre dies nicht möglich gewesen, an die drei meinen allerherzlichsten Dank! :) Auch an Austin Meyer für die Erlaubnis XP11-Objekte bearbeiten und verwenden zu dürfen.

 

Wir sind seit 3 Monaten dran und haben schon sehr viel Zeit und Gehirnschmalz in die Szenerie gesteckt, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Ich denke, dies hat sich durchaus gelohnt, bin total hebbie mit dem Ergebnis. Und dabei ist die Szenerie noch sehr performant. :) 

 

Wenn die Szenerie veröffentlicht ist, so in 1 bis 2 Wochen, dann erfolgt die Regionalisierung, das bedeutet es werden dann für die Gegend typische Gebäude angezeigt. Diese "Länderpakete" sind recht klein (enthalten ja nur die Objekte) und können dank der Library nachträglich dazu installiert werden, ohne dass man sich alles nochmal runterladen muss.

 

Parallel kann man noch Daten in OSM eingeben, denn je mehr Daten in OSM, desto besser das Ergebnis! ;) Nach einigen Wochen mache ich dann ein Update in dem die Änderungen einfließen.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , PilotBalu sagte:

Ohne die tatkräftige Hilfe von @Blen, @Wildkatz und @mayday

 

Mein Dank gilt natürlich auch diesen drei Enthusiasten.

Ich verbeuge mich mal vor Euch allen :grouprespect_s:

Zum Thema OSM: mir ist immer aufgefallen, dass es am Bodensee in Friedrichshafen und auch in Altenrhein 'häuserfreie Flächen' gibt und hatte mich mal wieder mit meinem Account angemeldet, weil ich dachte, da könnte man ja noch ein paar Häuser hinzufügen - ist eigentlich ganz einfach - hab's schon mal vor ein paar Jahren hier in meiner Umgebung gemacht. Und ich war echt erstaunt, dass alle Häuser usw. schon eingetragen waren. Das muss aber dann erst in letzter Zeit passiert sein, denn sonst wären die doch bestimmt im Standard Overlay enthalten...oder?

Zum Thema Häuser: wie werden die erstellt bzw. womit und was muss man beachten? Ich hatte mal was unter w2xpl gelesen, aber finde das nicht mehr.

 

Beste Früße

Willi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , WilKur sagte:

Zum Thema Häuser: wie werden die erstellt bzw. womit und was muss man beachten?

Am besten du machst das mit JOSM, das ist eine Java-Applikation. Du startest JOSM, suchst dir in der Karte von OSM einen Auschnitt aus den du bearbeiten möchtest, klickst auf Bearbeiten -> JOSM, dann wird alles in JOSM geladen, legst dir ein Satellitenbild drunter und zeichnest die Umrisse nach und taggst den Umriss mit building=yes oder mit was besserem wenn du es weißt. Siehe https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Buildings Da steht auch nochmal wie man das macht. Wenn du mehr über das Gebäude weißt, vielleicht aus Google Maps oder Earth, dann kannst du noch diese hinzufügen, z.B. levels=2, mehr ist für uns nicht nötig, da wir Objekte nur anhand der Abmessungen und Etagenanzahl erzeugen. Am Schluss lädst du alles hoch, fertig! Und am nächsten Tag isses verarbeitet und ich könnte es nutzen. :) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Stunden , 757pilot sagte:

was deine Einstellungen in Ortho4XP sind?

Ich habe meine Ortho4XP März 2016 aus Bing erzeugt, da war die Qualität auch gut. Ich wollte vor kurzem ZL18 für die Screenshots erzeugen, ups, Bing hat ziemlich nachgelassen, komische Farben, Wolken in den Images, ist nicht mehr zu gebrauchen. Hab es dann aber auch nicht mit anderen Services probiert, ich war wieder glücklich mit meinen ZL17-Tapeten.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , WilKur sagte:

P.S.: sehe gerade, dass ich bei 'maydac' das 'c' abgeschnitten habe - sorry.

Willi .... kein Problem :lolsign_s:

Am Ende ist nur wichtig was als Ergebnis rauskommt und ich kann jetzt schon sagen es ist super geworden. Aber ohne @PilotBalu wären wir im Team nie soweit gekommen. Deshalb von meiner Seite auch an ihn ein großes Dankeschön :D 

Link to comment
Share on other sites

Och Mensch - ich habe die gleiche Erfahrung mit Bing gemacht und wollte in den nächsten Wochen neue O4XP-Texturen anlegen. Die letzten haben, gerade in Nordeutschland, viele Wolken"flecken".

Ich dachte, ich finde vielleicht eine schönere Quelle...

Link to comment
Share on other sites

Ja das Problem mit den letzten Bing Images habe ich auch, auch im Ruhrgebiet Wolken. Ich kann zwar aus Unmengen Quellen im Ortho4XP wählen, aber viele scheinen nicht mehr zu funktionieren oder liefern leere Kacheln..

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

Am besten du machst das mit JOSM

Vielen Dank für die Info. Werde es auch mal mit JOSM versuchen, wobei, wenn man sich bei OSM einloggt, kann man auch direkt dort die Karten bearbeiten.

Oder ist JOSM mit hinterlegtem Satellitenbild genauer - die Gebäudeumrandungen waren bei genauerem Hingucken (um bei meinem Beispiel Friedrichshafen und Altenrhein zu bleiben), teilweise etwas verschoben.

Auf jeden Fall macht es Sinn, sich in Google Maps oder Earth die Höhe bzw. die Stockwerke der Gebäude anzusehen und zu übernehmen.

 

Beste Grüße

Willi

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 24.1.2018 at 18:29, WilKur sagte:

teilweise etwas verschoben

Man kann in JOSM einen Versatz einstellen, damit schon vorhandene Gebäude passen, dann erst sollte man loslegen. Ich glaube da ist sogar pro Dienst ein Versatz voreingestellt, musst du mal gucken.

Link to comment
Share on other sites

Schon sehr geil... Hut ab vor deiner Arbeit, Armin. 

Please login to display this image.

 

Mit den XP11 Gebäuden sieht das echt Hammer aus. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich eben die Screenshots und Videos bewundert habe. Weiter so... 

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@LyAvain Danke schön! :) Hab noch zwei schöne Videos gemacht, einmal nochmal das Rheintal in 4k (EDIT: Video siehe weiter unten) von Mainz bis Koblenz (ist grad Rushhour bei Juhdjuhb, verarbeitet noch) und dann die Côte d'Azur in 4k von Cannes über Nizza, Monaco und Landung in Nizza, auch schön :) 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 27 Minuten, LyAvain sagte:

Gleich mal reinziehen

Und dann stell dir vor, dass die Häuser auch so wie in Südfrankreich aussehn... ;) 

Link to comment
Share on other sites

Bin hin und weg... Sieht so schon Affenti***nobergeil aus... Das ist Eyecandy pur... 

Please login to display this image.

Für mich als IFR (I follow roads) Flieger genau das richtige...

 

Ich gehe aber davon aus, dass das XPlane11 only ist. Darum werde ich wohl warten müssen, bis Laminar das Problem mit den FPS Einbrüchen bei XP11 gelöst hat. Solange fliege ich wieder XP10. 

Aber ich werde das Projekt defintiv im Auge behalten.

 

Hatte das erst heute entdeckt, da ich einige Zeit Flugabstinent war.

 

PS: Maaaan... Das Rheintalvideo "prozessiert" aber lange...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden , LyAvain sagte:

Ich gehe aber davon aus, dass das XPlane11 only ist.

Naja.... Ähmm... also das ist so... Ich habe ja alle Objekte innerhalb meiner Szenerie, daher läuft diese auch unter XP10. :D Das einzige was ich extern referenziere sind die Wälder (wegen den Seasons) und die haben sich mit XP11 nicht geändert. Darfst dich also noch mehr freuen! ;) 

 

vor 8 Stunden , LyAvain sagte:

Das Rheintalvideo "prozessiert" aber lange..

Ich habe es eben nochmal hochgeladen, da heute Morgen immer noch verarbeitet wurde, hier der neue Link:

 

Link to comment
Share on other sites

Moin...

 

Na das sind ja mal gute Nachrichten.

Das Rheintal werde ich mir mal in der Mittagspause anschauen... Danke dir. 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Weia... Da kriegt man ja Tränen in den Augen und muss anschliessend den Sabberrand am Bildschirm wegwischen. 

 

Bleibt das bei Forrest und Gebäude only? Oder bastelst du wie bei W2XP zig Details dazu (Heuballen auf Äckern, Landmaschinen, Boote und dergl.)? Ich frage, weil eine Gebäude, Windkraftanlagen, Hochspannungsleitungen und Forrest only Version echt super wäre. Das zieht den Rechner dann nicht so runter.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use