Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Inzwischen ist die X-EUROPE online und stürmt die Charts, hier die Links zu den wichtigsten Dingen:

 

Download:   http://simheaven.com/simdownloads/x-europe/ 

Manual:   http://simheaven.com/wp/wp-content/uploads/simHeaven_X-Europe_Manual.pdf

Videos:   https://www.youtube.com/channel/UCZzxqygX3ZRF5rIlZuEE7RA/videos 

Screenshots:   http://simheaven.com/x-europe-released/ 

OSM-Verbesserungen:   http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/130394-x-europe-osm-verbesserungen/

 

 

 

 

Nachdem ich heute einen großen Schritt weiter bin, möchte ich die zukünftige X-Europe vorstellen. Doch zunächst vielen Dank an @Wildkatz und @Blen, die mir bei den Alpenhäusern tatkräftig helfen.

 

Die neue X-Europe ist eine Szenerie, die kurz gesagt hauptsächlich Objekte aus XP11 entsprechend den OSM-Daten anordnet. Dazu werden noch regionale Objekte für verschiedene Regionen implementiert, so dass - je nachdem wo man fliegt - eine etwas andere Szenerie angezeigt wird. Weil ich nur die Daten aus OSM nehme, kommt das nur für Europa in Frage, für andere Kontinente wird es das (vorerst) nicht geben. Wenn jemand seine Stadt oder Region exakt in X-Europe abgebildet sehen möchte, nun ist noch Gelegenheit, die Daten in OSM http://www.openstreetmap.org  einzugeben. ;)

 

Stand 30.12.2017: Aktuell sind alle Objekte aus XP11 von den Ordnern suburban, urban_mid und industrial sowie regionale Objekte für die Alpen eingebunden, Objekte die nicht zu diesen passen, fehlen noch, sie werden mit entsprechenden Fassaden erzeugt. In den nachfolgenden Screenshots sind also nur diese kleineren standardmäßigen Objekte vorhanden, es fehlen noch alle anderen Objekte, VFR-Landmarks, Bäume und Wälder etc.. Trotzdem kann man schon einen Eindruck bekommen, wie gut das sowohl mit der Standardszenerie bzw. HD Mesh Scenery v4 und wie das mit Fototapeten aussieht.

 

mit Fototapete in Innsbruck:

Please login to display this image.

 

Vergleich zwischen Standard- (links) und Fotoszenerie (rechts):

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

und hier nur mit Standard-XP11-Szenerie am Zürichsee:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

Wie geschrieben, es fehlt noch einiges in der Szenerie, und es ist sicher noch viel Arbeit um andere Regionen wie Great-Britain, Norwegen, Dänemark, Italien etc. zu integrieren. Ich hab noch ne Woche frei und es sind noch 4 Wochen zum Flusi-Treffen in EDQH, also noch Zeit daran zu arbeiten. :rolleyes:

 

Wer noch regionale Objekte hat oder weiß, bitte bei mir melden. Türkei, Nordfrankreich und Franken wäre schön, aber auch andere werden gerne genommen. ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Ich hab mal die Forests dazu geschaltet, hier Screenshots vom Zillertal und Kitzbühel:

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 29 Minuten, Christoph 1 sagte:

Suuuuper Arbeit!!!

 

Danke schön! :) 2018 wird sicher TOLL!

Neben den schönen neuen X-Plane-Sachen die da 2018 kommen mögen, viel wichtiger sind Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Freunde, Familie! All das wünsche ich Euch und dass alle Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen! 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @PilotBalu,

vielen Dank. Die gleichen Wünsche kann man nur zurückgeben!!!

 

Die Bilder von X-Europe sehen wirklich klasse aus! Habe eben ca. 25 Fernmeldetürme und 10 Schornsteine die mir bisher gefehlt haben im Bereich Rhein-Ruhrgebiet in OSM geupdated.

 

Viele Grüße

PilotDG77

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 55 Minuten, PilotDG77 sagte:

Habe eben ca. 25 Fernmeldetürme und 10 Schornsteine

 

Fleißig fleißig, das ist toll. :) Dafür hast du einen Screenshot frei wenn du mir die Koordinaten sagst. Ich fliege gerade den rc zur Probe. :) 

Auf meinen Flügen habe ich auch manches nicht so passendes gesehen und gleich in OSM berichtigt oder ergänzt. Ich denke es dauert nimmer lange bis ich mir die Daten ziehe, also letzte Chane etwas in OSM zu ergänzen, was noch rein soll. ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Na gut, dann wähle ich selbst die Koordinaten: Frankfurt, Herne und Duisburg:

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du meinst sicher den:

Please login to display this image.

 

der wird bei mir als Gebäude erzeugt, d.h. du musst den zusätzlich noch mit "man_made=chimney" taggen, damit er auch ein "richtiger" Schornstein wird. ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 16 Stunden , PilotDG77 sagte:

"Building = yes", muss das raus oder wird das von chimney überschrieben? "Building = yes" habe ich trotzdem eben gelöscht...

 Das war genau richtig, es gehört nur man_made chimney rein und wenn Du es weißt die Höhe, die berücksichtige ich ja auch. Siehe auch hier zu den Tags bon OSM: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:man_made%3Dchimney 

Link to comment
Share on other sites

@PilotBalu danke, kenne die wiki... genau, nur wegen der Höhe mache ich das. Es dauert auch am längsten die Höhen herauszufinden, insbesondere für Fernmeldetürme, aber passt schon, soll ja realistisch aussehen im Sim.

 

Ich bin gerade dabei die Schornsteine und Kühltürme der größten Kraftwerke in NRW zu checken und zu updaten.

 

Energieträger und Leistung – das sind die größten Kraftwerke in NRW:

Kraftwerk Stadt Energieträger MW Konzern
Neurath Grevenbroich Braunkohle 4400 RWE
Niederaußem Bergheim Braunkohle 3700 RWE
Weisweiler Eschweiler Braunkohle/Gas 2000 RWE
Voerde Voerde Steinkohle 2200 Steag
Gerstein-Werk Werne Steinkohle/Gas 2000 RWE
Scholven Gelsenkirchen Steinkohle 2200 Eon
Datteln – Neubau gestoppt Datteln Steinkohle 1100 Eon
Datteln – bis ? Datteln Steinkohle 300 Eon
Baukau Herne Steinkohle 960 Steag
Heyden Petershagen Steinkohle 880 Eon
Veltheim Porta Westfalica Steinkohle/Gas/Öl 880 Div.
Uentrop Hamm Gas 850 Trianel
Knapsack Hürth Gas 800 Statkraft
Bergkamen Bergkamen Steinkohle 780 Steag
Hafen Lünen Steinkohle 750 Trianel
Ibbenbüren Ibbenbüren Anthrazit 750 RWE
Elverlingsen Werdohl Steinkohle/Gas 700 Mark-E
Frimmersdorf Grevenbroich Braunkohle 640 RWE
Westfalen Hamm Steinkohle 630 RWE
Huckingen Duisburg Gichtgas/Erdgas 610 RWE
Dormagen Dormagen Gas 560 RWE
Walsum Duisburg Steinkohle 560 Steag
Lausward Düsseldorf Gas/Öl 520 Stadtwerke
Lünen Lünen Steinkohle 500 Steag
Knepper Dortmund Steinkohle 350 Eon
Wenzel Duisburg Kokereigas 340 ThyssenKrupp
Merkenich Köln Braunkohle/Gas 200 RheinEnergie
Goldenberg Hürth Braunkohle 170 RWE
Kirchlengern Kirchlengern Gas 150 Eon
Shamrock (bis 2013) Herne Steinkohle 130 Eon
Berrenrath Hürth Kohle/Klärschlamm 110 RWE
Hafen Münster Gas 100 Stadtwerke
Elberfeld Wuppertal Steinkohle 100 Stadtwerke
Bochum Bochum Gas 21 RWE
Dortmund Dortmund Gas 12 RWE

Quellen: Energieunternehmen

 

Falls jemand helfen will, kann er gerne von unten entgegenkommen. Mache heute bis Baukau fertig. 

Auf Wikipedia findet man die tatsächlichen Höhen sehr schnell.

 

Viele Grüße

Pilot DG77

Link to comment
Share on other sites

An @PilotBalu und alle anderen hier im Forum:

 

Die größten Kraftwerke aus NRW sollten in x-plane (x-Europe) nun erkennbar sein.

 

Die Liste ist durchgearbeitet.

 

Es gibt noch viele andere Kraftwerke / Schornsteine etc. bei denen eine Höhenangabe des Objektes in OSM fehlt.

 

@PilotBalu 2 Fragen:

1) Wie gehst du bei Schornsteinen und Kühltürmen ohne Höhenangabe vor?

2) Wie viele verschiedene Objekte verwendest du für Fernmeldetürme?

 

Danke

VG

D

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hier neue Screenshots, ist schon nah an der endgültigen Version:

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Die Screenshots sehen tatsächlich sensationell aus, besten Dank auch von meiner Seite!

 

Eine (vielleicht etwas blöde) Verständnisfrage: Was ist denn der strukturelle Unterschied zur bisherigen world2xplane-Scenery, die ja auch auf den OSM-Daten beruht? Sind es die verwendeten Objekte (X-plane-Objekte und regionale Objekte statt der bisherigen Libraries)? Da die Anordnung der Gebäude dem Eindruck nach jedenfalls wesentlich stimmiger aussieht, muss da aber wohl noch mehr dahinter stecken - oder nicht? 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, es sind hauptsächlich die XP11-Objekte und aus diesen generierte Fassaden, die ein rundum einheitliches Bild machen. Ich habe nur noch Objekte aus der VFR-Landmarks drin, die nicht original X-Plane siind, sowie extra erstellte Objekte für die Alpen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu !

 

Das sieht echt schön aus und das Wetter passte auch.

Ich kenne die Strecke zwar nur vom Autofahren her, aber das Ganze ist schon sehr perfekt.

Wenn man bedenkt, daß das vor einigen Jahren garnicht möglich gewesen wäre...

Klar ist, so manches fehlt noch...wie die " Festung Ehrenbreitstein " zum Beispiel, aber...die Flugsimulation ist ja im Grunde noch in der Entwicklung und man kann eine 100 % - Perfektion nicht erwarten.

Das würde auch bedeuten, das man noch viel mehr Daten verarbeiten müßte.

 

Ich möchte auch nicht meckern...das wäre unsinnig....tolle Arbeit muß belohnt werden und mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr gut.

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

Link to comment
Share on other sites

Bzgl. der Festung könntest Du mal schauen, ob man diese durch die VFR-Objekte von Günther Kremp bekommt. Ich vermute, Armin ging es bei dem Video darum, zu zeigen was seine neue Entwicklung zum "normalen" XP mit O4XP dazusteuert.

 

Vielen Dank dafür schon mal im Voraus, Armin! Das sieht klasse aus!!! :cheers_s:

Link to comment
Share on other sites

Nur am Rande Armin, da hier eigentlich OT: Verwendest Du irgendwelche ReShade oder LuaScripts oder andere Scripts? Default-XP11 hat bei mir immer einen Grauschleier, den sieht man übrigens auch bei vielen Aerosoft-Produktscreenshots. Bei Dir sieht das ziemlich klar aus. Ich habe schon Verschiedenes probiert, bin aber noch nicht recht glücklich geworden.

 

Danke und viele Grüße, Michael

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use