Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Inamau09

X-Plane 11 download

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich versuche jetzt seit über einem Tag x-plane 11 zu (re-)installieren. Der Installer unterbricht in regelmäßigen Abständen die Installation mit dem Hinweis, ich möge meine Internetverbindung überprüfen. Nach einiger Zeit startet der Download erneut. Bis zur nächsten Fehlermedlung:

 

E/INS: Server  hit error Timeout was reached and will time out for 310.000000 seconds.  Error count is now 6.

E/INS: Error processing http://cds.r8z5m7k4.ssl.hwcdn.net/X-Plane 11.05r2/Global Scenery/X-Plane 11 Global Scenery/Earth nav data/+40-110/+44-108.dsf?ttl=1514555125&sig=0643aa83b99dc89a411652ab1c26d0c3: Timeout was reached (..\source_code\app\Installer-f\ins_tasks.cpp:346)

 

Mittlerweile liegt der Timeout nach jdem Fehler bei 310 sek. Soll heißen Fehler; 5 Minuten warten; ca. 20 files downloaden, Fehler; 5 Minuten warten ....

 

Ich habe eine 100Mbit Leitung und bin nicht in der Lage dieses ......... Programm zu installieren.

Da frage ich mich doch, wie das andere Spielehersteller mit einer deutlich größeren Usergruppe bewerkstelligen.

 

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass selbst Updates, von diesen lästigen Fehlermeldungen begleitet werden und der Download mehrfach gestartet werden muss.

Ich vermute, es liegt an Highwinds. Ich kann Laminar aber hier nicht verstehen, die augenscheinlich nur zusehen und eben nicht bei Highwinds den Stecker ziehen.

 

Sry. Bin gerade ziemlich angefressen.

Share this post


Link to post

Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen und deine pauschale Verurteilung schon gar nicht teilen.

Hab gerade -  extra für dich! -  von der Beta downgegraded auf die Release-Version und anschließend wieder auf die 11.20vr1 Beta upgedatet. Ging ratzfatz. Ohne Timeouts.

 

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Ursache auch irgendwo auf dem Weg von dir hin zu Laminar zu suchen sein könnte? Du hast ja wohl kaum eine Direktverbindung, oder?

 

Share this post


Link to post

Möglicherweise ist auch ein Virenschutz (realtime) angeschaltet, der die vielen kleinen Dateien während des Downloads prüft....

Das kann auch zu solchen Problemem führen .....

 

Ansonsten kann ich Rüdigers Angaben bestätigen. Download klappt bei mir auch sehr schnell .... (100 MBit leitung).

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post

Hallo Rüdiger,

Hallo Heinz,

 

danke für Eure Antworten.

 

Nach nun deutlich über zwei Tagen funktioniert die Installation ohne Probleme. Ich habe im Übrigen keine Einstellungen am System (Firewall, Virenscanner, etc.) geändert.

Ich bleibe dabei, dass das Problem bei Highwinds zu suchen ist. Warum der Download bei Euch beiden ohne Probleme am gestrigen Tag funktioniert hat, kann ich nicht erklären. Vielleicht bin ich ständig auf einem ausgelasteten Server gelandet. Im Netz gibt es übrigens weitere Berichte über einen langsamen Download/Datenbereitstellung durch Highwinds. "Den Stecker ziehen", da gebe ich Euch Recht, ist allerdings nicht angemessen gewesen.

 

Interessanterweise scheint das Update auf 11.11 (ca. 1,3 GB) schneller verarbeitet (Lieferung der Daten) zu werden als die Grundinstallation.

 

Share this post


Link to post

Hier muss ich mich auch einmal einklinken. Ich versuche schon seit drei Wochen meine X-Plane Szenerie zu vervollständigen. X-Plane ließ sich damals schnell herunterladen. Die dabei ausgewählte Europa Szenerie ebenfalls. Auch die Updates 11.10 und 11.11 waren ruckzuck fertig. Nun hängt es aber seit drei Wochen beim Rest der Welt. Der Download startet, das geht erst sehr fix, auch die Installation geht flott, dann sinkt der Download Speed und es geht nicht mehr weiter, zu sehen an immer derselben angezeigten *.dsf Datei. Irgendwann kommt die Meldung der Download sei nicht möglich. Später nimmt der Installer den Download wieder auf und das Spiel beginnt von vorne. Manchmal habe ich Glück und es können mal 100 oder 200 MB am Stück heruntergeladen werden, meistens sind es jedoch nur zwischen einer und zehn Dateien die heruntergeladen und installiert werden.

Ich kann den Vorgang etwas beschleunigen wenn ich die Installation abbreche sobald es nicht mehr weiter geht und selber neu starte. Bis der Installer meldet dass der Download nicht möglich ist und er einen neuen Versuch unternimmt vergehen um die zehn Minuten, vielleicht auch etwas mehr.

Virenschutz deaktivieren hat auch nichts gebracht und von einem temporären Problem kann nach drei Wochen nicht die Rede sein.

Downloadserver ist xdn.x-plane.com

Die Updates kommen vom Highwinds Server und die funktionieren.

Per Ping oder tracert ist der Server auch nicht zu erreichen. Das fühlt sich eher wie eine künstliche Beschränkung an.

 

Vielleicht hat ja jemand dieses Problem lösen können ohne dass es sich von alleine gelöst hat. Ich gebe zu dass ich bei der Deppenfirewall gescheitert bin als ich mich bei X-Plane registrieren wollte um mein Anliegen in den Q&A loszuwerden. Habe es nicht geschafft die richtigen Bilder auszuwählen und nachdem mir ungefähr 15 Bilder hintereinander gezeigt wurden die ich offensichtlich alle falsch ausgewählt habe gab ich entnervt auf. :angry::D

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich kann das leider immer noch nicht nachvollziehen. 

Ich habe gerade jetzt (00:30) noch einmal Südamerika nachinstalliert. Das Ganze lief einwandfrei durch. Hat knapp 4 min gedauert.

Server war auch cdn.x-plane.com

 

Es gibt ja einige Möglichkeiten für solche Probleme ...

Vielleicht liegt es an der Zeit (Traffic). Dem Provider? Router? Leitung? ...

Möglicherweise mal bei info@x-plane.com (Support eMail) nachfragen.

 

Gruß Heinz

 

Share this post


Link to post

Ich habe eine E-Mail an info@x-plane.com geschrieben. Sollte dort eine Lösung gefunden werden, werde ich diese hier veröffentlichen für den Fall dass auch andere dieses Problem haben. Scheinen ja nur sehr wenige betroffen zu sein, da im Internet fast nichts dergleichen zu finden ist.

Share this post


Link to post

Moin Zusammen,

 

leider kann ich obige Download-Probleme auch bestätigen. Der Download der aktuellen X-Plane 11-Version mit der Default-Szenerie dauerte mit einer 50 MBit/s-Leitung gut 2 Tage. :o

Der zum Test gestartete Download für weitere Szenerie-Bereiche bricht auch immer ab, dazu als Anhang das bei Betroffenen allzu bekannte Fenster.

 

Es wäre schon schön, wenn der Download flüssiger klappen würde. Ich habe mir eine reine Programmversion schon als Ersatzkopie auf dem Rechner gesichert.

 

Viele Grüße

Horst

Download-Fehler.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Horst,

 

seltsam das Ganze.

Du schreibst "... weitere Szeneriebereiche...". Welche genau? Dann probiere ich diese hier auch mal aus.... 

Wie sieht den Deine "X-Plane Installer Log" Datei aus? Die muss auf dem Desktop liegen nachdem Du den Installer wieder beendet hast.

Das ist eine txt Datei.

Hänge sie hier doch mal als Anhang an.

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post

Hallo Horst,

 

danke für die Daten.

In der Installer Log sind viele Timeout Fehler.

Leider kann ich daraus nicht so ohne weiteres sehen, woran das liegt, wer der Verursacher ist.

 

Starte den aktuellen Installer doch einmal direkt aus dem X-Plane Verzeichnis, für das Du aktualisieren willst.

Und dann starte ihn als Admin (rechte Maustaste auf die Installer.exe Datei und dann "als Administrator ausführen" wählen.

Ist nur eine Idee .....

Ansonsten wäre die Installer Log und das Bild auch etwas für Laminar Research: info@x-plane.com 

 

Ich versuche mal die von Dir gekennzeichnete Szenerie zu installieren ....

 

Viele Grüße

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallo @Heinz Flichtbeil,

 

ich habe den Download mal so wie von dir beschrieben gemacht und die südliche Szenerie von Afrika (ca. 3 GB) runtergeladen. Es gab einzelne Timeouts, aber bedeutend weniger als beim vorherige Download.

Ich werde jetzt noch einmal den Rest der Welt downloaden und das Ganze beobachten. Vielen Dank für deinen Hinweis, man lernt halt doch nicht aus. :wacko:

 

Viele Grüße Horst

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

 

Ich habe leider bis jetzt keine Antwort von Laminar erhalten. Inzwischen habe ich den Download abgeschlossen. Ich habe den Installer einfach bei jeder Gelegenheit gestartet und laufen lassen wenn ich nicht am PC war und wenn doch habe ich bei jedem Timeout den Download gestoppt und neu gestartet.

Share this post


Link to post
On 28.12.2017 at 17:55, scorpio2001de sagte:

Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen und deine pauschale Verurteilung schon gar nicht teilen.

Hab gerade -  extra für dich! -  von der Beta downgegraded auf die Release-Version und anschließend wieder auf die 11.20vr1 Beta upgedatet. Ging ratzfatz. Ohne Timeouts.

 

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Ursache auch irgendwo auf dem Weg von dir hin zu Laminar zu suchen sein könnte? Du hast ja wohl kaum eine Direktverbindung, oder?

 

Dann mal einen Vorschlag wie man dieses Problem in den Griff bekommt

Direktverbindung wie ?

 

sag mir wie

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...