Jump to content

EDHI Problem mit doppelten Bodentexturen (FSX SP2)


Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,

 

habe ein Problem mit der Szenerie Aerosoft „ EDHI Hamburg – Finkenwerder“.  Vermutlich eine Überlagerung mit einer alten EDHI Freeware Szenerie,

oder FSX Standard Szenerie ? 

Ich muß hierzu sagen, vor längerer Zeit hatte ich eine EDHI Freeware (fsx-info) installiert und habe diese nach kurzer Zeit wieder deinstalliert.

Ich vermute mal ganz gewagt, dass die alte Freeware Szenerie nicht wie geplant ganz entfernt wurden, oder kann evtl. auch ein anderes Problem vorliegen ?

 

- FSX (SP2)

  • Add-on EDHI als Admin. installiert

  • kein Orbx

  • kein Traffic Add-on

  • jedoch u.a. VFR Germany 2 Nord

 

Ich bin kein PC-Experte (70+) und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Helmut

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

 

speziell zu der Szenerie kann ich dir nichts sagen, da ich kein einziges deiner Add-Ons habe. Aber grundsätzlich sieht es schon so aus, dass da irgendwo noch eine zweite Datei rumschleicht. Es gibt ein ganz nützliches Tool, dass solche Dateien aufspürt.

 

http://www.scruffyduck.org/simple-airport-scanner/4584282795

 

Das Programm scannt alle deine Szenerien und wenn du hinterher nach EDHI suchst, zeigt er dir alle Dateien an, die diesen Airport beinflussen / beinhalten. Das sollte in deinem Fall recht schnell zur Lösung führen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo david.hilker, hallo Bob,

danke für Eure Rückmeldung. Habe das Tool in den Downloadordner gepackt und weiss jetzt nicht weiter, da wie schon erwähnt, ich keine 

PC-Erfahrung und englischkenntnisse habe.

Hier ein Screenshot von AFCAD, bin ich hier richtig und wie kann ich EDHI deaktivieren ?

Please login to display this image.

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
41 minutes ago, Helle43 said:

Hallo david.hilker, hallo Bob,

danke für Eure Rückmeldung. Habe das Tool in den Downloadordner gepackt und weiss jetzt nicht weiter, da wie schon erwähnt, ich keine 

PC-Erfahrung und englischkenntnisse habe.

Hier ein Screenshot von AFCAD, bin ich hier richtig und wie kann ich EDHI deaktivieren ?

Please login to display this image.

Gruß Helmut

Hallo, da bist du goldrichtig. Die Dateiendung von bgl in off umbenennen oder die Datei in ein anderes Verzeichnis verschieben.

Link to comment
Share on other sites

 

vor 5 Stunden , masterhawk sagte:

Mein Verdacht fällt auf eine AFCAD in AerosoftAFD. Prüf mal auf eine Datei mit EDHI und deaktiviere diese. VFR Germany 2 Nord hat da seine AFCADS.

Hallo Bob, dein Tip AFCAD war "Goldrichtig"

"bgl in off" habe ich leider nicht hinbekommen, jedoch als ich EDHI verschoben habe war der Airport in Ordnung.

Please login to display this image.

 

Ich bedanke mich bei dir Bob und bei david.hilker für eure Hilfe.

Ohne eure Hilfe wäre dieses schöne Hobby nur halb so schön

Viele Grüße Helmut

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use