Jump to content

Probleme nach neuinstallation MAF v.2


GermanSimPilot

Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr hattet schöne Feiertage. Meine waren nicht so besonders, ich habe nach einem Festplatten- Crash den FSX neu aufsetzen dürfen.

 

Beim Mega Airport Frankfurt habe ich allerdings das Problem, dass 1: Der Aivlasoft EFB eine vollkommen veraltete Groundchart anzeigt und 2: Die ILS Frequenzen für die Nordbahn nicht mehr stimmen.

 

Ich habe: Den MAF vollständig deinstalliert und von Aerosoft die aktuelle Version als Admin installiert. Im EFB Data Provider habe ich den Scenery Scan laufen lassen. Der MAF ist im FSX richtig installiert worden, steht in der Bibliothek auch ganz oben. Der aktuelle AIRAC ist auch installiert.

 

Da stimmt wohl etwas mit den .bgl- Dateien nicht. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hm, die AFCAD in MAF sind richtig. Aus irgendeinem Grund nutzt dein EFB aber ne andere. Das Problem scheint eher da zu liegen. Kannst du bei EFB nen reset machen, bzw das mal neu installieren?

Link to comment
Share on other sites

On 27.12.2017 at 08:43, LimeGreen sagte:

Der aktuelle AIRAC ist auch installiert.

 

 

hast du das überprüft im EFB ?

Das kannst du hier überprüfen.

Please login to display this image.

 

 

Du kannst den Runway.txt editieren, wie das geht ist HIER gut erklärt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also eine neu Installation hat nichts gebracht.

 

@Rick24 Wie schon gesagt, die aktuellen Nav- Daten sind vorhanden und wurden auch eingespielt.

 

Mir scheint es eher so, als würde er die scenerey.cfg nicht einzulesen. Der Pfad wurde korrekt eingegeben: C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

 

Wie gesagt, das Groundlayout und die Taxiwaybenennung von Frankfurt scheint von anfang der 2000er zu sein. Da ist noch der Taxyway G drinnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich denke, dann wird es mal Zeit dass du den Support von Aivlasoft bemühst, denn mit MAF hat das Problem  ja wohl nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use