Jump to content

Airac Cycle


Recommended Posts

Hallo,

wie kann ich die neuen Kartendaten der Flugwege auf x-plane 11 aktualisieren. Wenn ich im FMC programmiere, stimmen die Wegpunkte und Flugstraßen nicht mehr, sodass ich Fehlermeldungen bekomme.

X-plane 11 gerade neu mit update versehen. 

Zweite große Frage: Wenn ich einen ILS-Anflug mache mit Echtwetterdaten  dann geht der ILS Anflug nicht, dass heißt die Rauten sind nicht sichtbar am Anzeigeinstrument. Gehe ich aber auf Manually configured Wetterdaten sind die Rauten da, und ich kann einen ILS- Anflug durchführen warum??????

Da ich jetzt seit 3 Wochen Urlaub habe und mich jeden Tag mit dem Simulator ca. 6 h beschäftige bekomme ich schon graue Haare, und bin immer noch Anfänger. Nicht das Starten und Landen und fliegen machen die Probleme, sondern die Technik rundherum. 

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

... und mich jeden Tag mit dem Simulator ca. 6 h beschäftige bekomme ich schon graue Haare, ...

 

Na dann schau mich doch erst mal an! :D

 

Hallo romanaham,

 

Nein - Spaß beiseite. Deine Angaben kann ich leider nicht bestätigen.

 

Zu 1.

Prüfe doch bitte, ob du das neueste XPlane-Update schon drauf hast. Bei der 11.10 gab's nämlich ein paar Probleme.

Wenn du XPlane mit neuestem Update (11.11r2) versehen hast,  müsstest du trotzdem noch die alten Navigationsdaten des cycle 1611 haben (November 2016 war nämlich die beabsichtigte Erscheinung des XPlane11).

Das kannst du auch im FMC sehen. Sofern du dir keine neueren Navigationsdaten besorgt und installiert hast, musst du nämlich immer bei deiner Flugplanung mittels eines Online-Flugplaners in demselbem aber auch den Cycle 1611 auswählen. Da dort aber meistens der neueste Cycle voreingestellt ist, musst du das bei der Auswahlmöglichkeit im Flugplaner beachten. D. h. Cycle der Flugplanung und Cycle des X-Plane/Flugzeuges/FMC müssen übereinstimmen.