Jump to content

FSX unterbricht mit den Bussen (kein Absturz mit Fehler, sondern kompletter Ausfall)


DrShadow

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Seit einiger Zeit habe ich erneut Probleme mit dem FSX, wenn ich in den Bussen unterwegs bin. Vielleicht weis jemand von euch weiter...

 

Sobald ich mit einem der Bussen abgeflogen bin und im Departure bin hört der FSX einfach so auf. (keine Fehlermeldung, kein fatal erroer und auch keine Anzeige von einer missing data oder Datei jeglicher Art)

Auf dem Bildschirm erscheint das blaue Rädchen für 5 sek und dann sind alle Fenster weg und geschlossen.

Dann lande ich auf dem Desktop, der FSX läuft nicht mehr, auch im Hintergrund nicht, als ob der Prozess einfach abgewürgt wurde oder nie gelaufen wäre.

 

Da ich schon das einte oder andere Mal Probleme hatte, habe ich alles mir bekannte gecheckt, Ereignis-Übersicht ist nichts verzeichnet, weder Fehler noch eine Info, ich habe den PC neu gestartet und die Busse auch schon neu installiert.

Eine fehlerhafte .dll kann ich ohne Ereignisanzeige nicht finden, daher weis ich im Moment nicht wirklich weiter. 

 

Zusammen mit dem FSX laufen meistens: FTX Global, FTX Europe und Trees und manchmal REX Ess. Plus Overdrive. (*)

 

 

Wüsste da jemand von euch Rat oder an was es liegen könnte?

Fakt ist, dies passiert vorwiegend wenn ich mit den Bussen unterwegs bin, *Carenado oder PMDG hatte ich bis jetzt keine solchen Abbrüche.

 

Grüsse der Pascal 

 

 

  

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Schau doch mal in der Windows Ereignisanzeige unter Windows—Protokolle—Anwendungen nach einem Eintrag zum Zeitpunkt des Absturzes.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mopperle

 

Danke für deine Rückmeldung :)

 

Diesen Crash hatte ich zuvor. Da war die ntdll schuld.

 

Jedoch ist der Ausstieg, den ich ich hier meine etwa 1 Stunde nachher passiert. Und zu diesem find ich keine Einträge hier. 

Bei dem unten aufgeführten Fehler habe ich eine Fehler-Absturzmeldung bekommen. Jedoch bei den plötzlichen Unterbrüchen nicht. 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja. Probleme mit der NTDLL.DLL können auf Fehler im Windows Grafiksystem deuten. Bist Du auf dem letzten Stand der Treiber für Deine Grafikkarte?  

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nun grad ein Update gemacht.

 

Darf ich noch fragen, was es dann mit den Abbrüchen des FSX ohne Fehlermeldung auf sich hat? 

Dazu habe ich keine Einträge gefunden. 

Kann es sein dass dies zusammenhängt mit der dll oder ist da noch was anderes faul?   

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nicht immer erscheint eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm.

 

Wenn es tief unten im Maschinenraum kracht, kann nichts mehr auf den Bildschirm geschrieben werden. Dafür gibt es dann das Event Log. Das ist soweit normales Windows Verhalten.

 

Nicht normal ist natürlich, dass es überhaupt zu dem Fehler gekommen ist. Die Chancen stehen aber recht gut, dass die neuen Treiber das Problem bereits gelöst haben. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich versuche es nochmal mit dem neuen Treiber.

 

Was mich allerdings etwas beunruhigt ist, dass diese Abstürze ohne Fehlermeldung nicht im Event Log verzeichnet sind! 

 Zu diesen Abstürzen habe ich keine Einträge gefunden. 

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Sollte es erneut nicht klappen melde ich mich gerne :)

 

Link to comment
Share on other sites

Ja dieser war vorher. Der Absturz bei dem alles plötzlich zu war, war eine Stunde später. Das ist ja das Komische an der Geschichte. Und es ist nichts verzeichnet. 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Tom A320

 

Habe gerade nochmal einen Versuch gestartet. 

Der FSX hat einfach ausgeschaltet. Bin wieder auf dem Desktop gelandet ohne Meldung oder Fehler. 

 

Das ist der Eintrag in der Ereignisanzeige:  

Einen anderen Eintrag hat es nicht zum passenden Absturzzeitpunkt.

 

Ich weis nicht woran es liegt.. :(

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom 

 

Ja, so viel ich weis,  der PC macht die Updates von selbst beim Herunterfahren jeweils. (Sollte er zumindest) 

Please login to display this image.

 

Kann es sein, wenn ich im Vollbildmodus fliege, dass dies diesen Abbruch verursacht?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Irgendetwas an Deinem Windows ist nicht in Ordnung, so dass Anwendungen beendet werden, ohne dass ein Event Log Eintrag geschrieben wird. 

 

Gib doch bitte mal die kompletten Specs (Hardware und Software) Deines Systems. 

 

Link to comment
Share on other sites

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

 

 

Ich hoffe das es die Richtigen sind

 

Link to comment
Share on other sites

On 24.12.2017 at 12:50, Tom A320 sagte:

Irgendetwas an Deinem Windows ist nicht in Ordnung, so dass Anwendungen beendet werden, ohne dass ein Event Log Eintrag geschrieben wird. 

 

Gib doch bitte mal die kompletten Specs (Hardware und Software) Deines Systems. 

 

 

Hallo Tom

 

ich hoffe, dass dies die richtigen Angaben sind. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du kannst mal versuchen im Airbus Configurator auf "ecam software rendering" umzuschalten. Damit werden Aufrufe ins Windows Grafiksystem umgangen. Evtl. kommt Dein Problem aus der Richtung. Wobei ich in den Fall eindeutige Windows Event Log Einträge erwarten würde. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann habe ich da im Augenblick keine weitere Erklärung. Dein FSX beendet sich einfach und ich wüsste nicht wie der AS Bus das auslösen sollte. Wie gesagt, ein Fehler würde zu einer Fehlermeldung und/oder Evenr Log Eintrag führen. Die Einträge bzgl. Der NTDLL.DLL stammen ja wie Du sagst von anderen Zeitpunkten. 

 

Link to comment
Share on other sites

Also den Eintrag unten war vom letzten mal am 24.12.2017. Das ist also aktuell und ist auch ein laufendes Problem in letzter Zeit.

 

Tut mir leid, wenn ich da für Verwirrung gesorgt habe.

Die ntdll.dll ist neben den Beendungen auch noch ein Thema wo ich nicht weiter komme.

 

Wüsstest du da ev eine Lösung? 

Es könnte sein, dass das alles zusammenhängt...

 

 

Grüsse Pascal 

 

 

On 24.12.2017 at 15:21, DrShadow sagte:

 

Leider ist der FSX schon wieder abgestürzt. Gibt es eine Möglichkeit die ntdll zu ersetzen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Hallo Tom 

Also, das ist von eben grade, immer im Departure nach dem ich abgeflogen bin. ntdll.dll ist das Problem.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Google mal nach NTDLL.DLL Problemen. Das ist meistens etwas mit dem Grafiksystem von Windows nicht in Ordnung. Es können auch anderen Systeme sein, die nicht direkt zu Windows gehören. 

 

Ich kann da nicht mehr sagen, als dass Du für alle Deine Hardware die aktuellen Treiber installieren solltest. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Tom 

 

Ich vermute ich habe das Problem gefunden. 

 

Die ntdll.dll crasht immer wenn ich mit dem Mega Airport Zürich fliege. 

Die Winterlandschaft in Kombi mit ZRH führt zu den Crashs:( 

Seit ich diesen aus dem Szenerieprotokoll entfernt habe kann ich fliegen, jedoch würde ich schon gerne mit dem MAZ fliegen. Wüsste da Aerosoft eine Lösung??

 

Grüsse und ein gutes neue Jahr! 

 

Pasc 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use